Uncut - Warum ist das so schlimm?

• Liebe Anime-Fan`s, in diesem Thread möchte ich mich äussern was die Uncut-Folgen angeht.

Ich finde es ungerecht das es keine jedenfalls nicht viele Deutsche Uncuts gibt, was mich wirklich sehr ärgert, obwohl ich fliesend English spreche, und schreibe.

Ich finde das wirklich eine Schweinerei von Deutschland das sowas harmloses verboten wird, ich finde das es mir egal ist wenn man bei den Anime-Girl`s mehr Haut sieht, oder bei den Jungs.

Mir geht es einfach darum, das es mehr Deutsche Uncuts geben soll, bei denen man sich freuen kann wenn man Bisschen mehr Blut sieht, und nicht nur Blut das aussieht wie Farbe.

Ein gutes Beispiel ist Naruto, bei dem man wirklich fast gar kein Blut sieht, ganz anders als in der Englischen & Japanischen Versionen, bei denen das Blut förmlich spritzt.

Das war meine kleine äusserung über die Uncut Version/en.

Grüße creative | Sira

• Offizieller Beitrag

Das Geheimnis dessen liegt hierzulande hinter drei Buchstaben... FSK!
    Freiwillige Selbstkontrolle, bei der die Werke entsprechend eingeteilt werden, so dass Jugendlichen unter 18 Jahren kein freier Zugang dazu gewährt wird.

• Das weis ich doch, aber ich finde trotzdem das es Fail ist was FSK betrifft, denn auch Eltern kaufen den Kindern (12-15) Spiele, Filme usw. dessen FSK auch 18 ist.

Die meisten Massaker finden in England stat.

/Edit/ Wie/Wo bei bei welchem Hoster erstellt man am besten eine Website?

• Soulshadow hat schon ganz richtig gesagt FSK.

Aber lass mich darauf nochmal genauer eingehen auf die FSK.
    Also wir haben in Deutschland die FSK das heißt in Deutschland hocken sich ein paar leute hin und bewerten nach Festen Standarts die ihnen vorligenden Werke.
    Ein kleines Handbuch was wie wo und wann freigegeben wird in Deutschland:

0Jahre: Absolut harmlos für Kinder geeignet
    6Jahre: Absolut harmlos für Kinder geeignet
    12Jahre: Andeutung von Sex, Kleine schlägerein ohne Blut
    16Jahre: Sexszenen bei denen fast alles zu sehen ist (Soft) Blut kann spritzen, Ideologisch schwerlastiger, kann Psychisch belastend sein.
    18Jahre: Sexszenen sind frei sehbar. Es können unendlich maßen an Blut fließen, Gedärme usw können durch die luft fliegen, Psychisch schwere belastende Inhalte und extreme Idiologien.

Die FSK sieht nur eine Kontrolle bis zum 18 Lebensjahr vor, was Deutschland von Ländern wie den USA unterscheidet dort geht es bis 21 (Ab 21Jahren ist der Körper und das Gehirn voll ausgebaut und belastbar).
    Auch ist die einstufung z.B in den USA eine andere, man bekommt spiele mit Brutalen und Gewaltverherlichenden Inhalten schon mit 12Jahren und Spiele in denen es Sexszenen gibt oder es angedeutet wird erst ab 19Jahren oder 21Jahren. Da die USA finden das Sex etwas böses ist und Jugendliche keinerlei wissen über dieses Thema haben sollten.
    In Schottland gibt es z.B eine ganz andere regelung, dort wird nach Psychischen Maße eingestuft, also werden Horrofilme eher die Endstufe bekommen und Action und Baller Filme und Spiele eher eine niedrigere.

Zum Thema Naruto, RTL hat die Folge Naruto am Nachmittag senden lassen und es für Kinder eingestuft, also für 12Jahre. (Ausnahme eine DVD Folge ist ab 16Jahren siehe Brückenkampf mit Zabusa und erstmaliges erwachen des 9-Schwänzigen Fuchses) Heißt für uns das Blut wird Zensiert.
    Die Shipuden sind alle Unzensiert solange sie auf Japanischer Sprache mit Deutschen Untertitel sind.

Soulshadow ich würde meinen 12Jahrigen Kind auch sowas wie HotD kaufen, ich habe den Anime gesehen es ist wirklich nicht schlimm. Ich hätte eher bei QueensBlade meine bedenken da das maß von Ecchi eher ins Hentai übergeht. Aber da gebe ich dir recht viele halten Mangas für Kindercomics was vollkommen falsch ist, da viele Manga zeichner mit den Story Schreibern einen Manga erschaffen der Kritik an der Geselschaft übt und Welten darstellt die man erst mit gewissen Grundwissen begreift.

Und an crative und alle anderen die sowas interesiert, es gibt Websiten auf denen die Folgen Uncut bereitgestellt werden, manchmal müsst ihr halt in kauf nehmen das dort nicht Deutsch gesprochen wird sondern Japanisch. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm...