Sprache: deutsch
Genre: Action
Verlag: Carlsen Manga
Erscheinungsjahr: 2011
Volumes/Bände:
Band 1: ISBN 978-3-551-74663-4
Band 2: ISBN 978-3-551-74664-1
Hauptcharaktere:
Arashi Mikami ist Teil einer geheimen Attentäter-Organisation namens Black Label, die sich um mächtige Kriminelle "kümmert", die von der Justiz nicht belangt werden. Kopf der Organisation ist der ans Bett gefesselte Masamune Mochizuki.
Zusammen mit den anderen Mitgliedern des Teams geht Arashi gegen Personen vor, die sich hinter ihrer Macht und ihrem Einfluß verstecken und deshalb für ihre Verbrechen nicht zur Verantwortung gezogen werden. Jedes Teammitglied von "Black Label" hat eine persönliche Erfahrung mit dem Tod gemacht, welche auch ihre Motivation darstellt.
Der gelähmte Masamune Mochizuki hat die Organisation selbst gegründet, um der himmelschreienden Ungerechtigkeit auf eigene Faust entgegen zu treten. Aus seiner Sicht sind diese Art von Verbrecher eine Krankheit, die ausgemerzt werden muss.
Eigene Beschreibung:
Einer der beiden Verfasser von Highschool of the Dead kommt hier mit einem weiteren Werk auf den Markt. Der Zeichenstil ist deutlich eher für männliche Leser
Der Grundgedanke ist hierbei die Bestrafung der Verbrecher unter den Reichen und Mächtigen, die aufgrund ihrer Position sonst unbehelligt bleiben würden.
Meinung:
Der erste Band führt in die Handlung ein und erklärt einen Teil des Hintergrundes zu der Hauptfigur Arashi Mikami.
Sonstige Informationen:
Triage: Stammt vom französischen Verb "trier" und bedeutet sortieren. Im Deutschen steht der Begriff für Sichtung. Es handelt sich dabei um "Entscheidung der Behandlungsprioritäten" bei einem Massenanfall von Kranken oder Verletzten, bei denen durch Abwägung der "Dringlichkeit zur Behandlung und der Schwere des Verletzungsgrades" die Reihenfolge festgelegt wird.
Black Label: Bei einer Triage bedeutet es: "Behandlung unnötig. Tot oder so gut wie tot"