Ich bin schockiert, dass es diesen Thread hier noch nicht gibt.
Nya, vllt wissen es einige noch nicht, aber Leonardo DiCaprio(!) ist gerade dabei einen Akira Live Action zu produzieren. Aber nicht nur, dass er sich der Produktion widmet, nein, er spielt auch noch Kaneda.
Des weiteren soll der Film ein Zweiteiler werden und schon im Sommer nächsten Jahres in den Kinos anlaufen.
Es gibt aber leider ein kleines Problem... das ganze spielt nicht in Neo-Tokyo, wie gewohnt, sondern in Neo-Manhatten. Jaja, die Amis. Aber würde ja auch komisch wirken, wenn Leo einen Japaner darstellen soll.
Auf jeden Fall freu ich mich schon irrsinnig darauf, denn ich bin und bleibe ein eingefleischter Leonardo DiCaprio Fan und bin neugierig, was die Amis aus so nem Klassiker wohl machen werden.
Quellen:
Warner, Leonardo DiCaprio to Produce Live-Action Akira (Update 2) - Anime News Network
http://www.cinematical.com/200…and-joseph-gordon-levitt/
Akira
-
-
Bei Death Note wurde auch versucht einen Film zu bringen und der Versuch scheiterte meiner Ansicht nach.
Ich glaube kaum dass es in diesem Fall gelingen wird aber ich könnte auch falsch liegen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie Tetsuo in diesem Film darstellen wollen
und auch was sonst noch eingebracht wird. -
Folge mal dem zweiten Link und die siehst den Tetsuo-Darsteller.
Und Gott sei Dank sind wir von einem weiteren Death Note Live Action verschont geblieben (aber darüber hab ich eigentlich nichts gehört, und ich bin verdammt gut informiert!).
Death Note genießt unter andrem noch nicht so nen gewaltigen Kultstatus wie Akira. Da liegen Welten dazwischen!! Und was ich alles derweil rausgefunden habe, haben sie schon mit diversen Arbeiten begonnen. Ich rechne schon mit einer Verfilmung. Zumindest weil jeden Monat eine weitere Nachricht über den Live Action und DiCaprios Engagement im Internet erscheint. Nicht mal mehr über den Dragonball Live Action wird so berichtet wie über Akira. -
Hi Harushiism,
naja ich find man sollte Asiatische filme nicht mit Amerikanischen vergleichen, dazwischen liegen Welten. Und ich hoffe Akira wird gut! ma gucken was Leonardo da zusmmen schustert. Ich lass mich Überraschen!
Vom Dragonball movie is vorkurzen ein Filmplakat aufgetaucht is ber nicht viel zusehen.....
Shinigami
-
[FONT="]Ach wieso nicht!
Naja die Death Note Verfilmung war echt nicht der Bringer, muss aber auch sagen, bringe mal die ganzen folgen in 2h unter (hätten‘se doch eher ein 2-3 Teiler machen sollen)!!!
Wieso haben die nur die Caprisonne genommen!!! Da wer doch Jonny Depp eine viel bessere Wahl gewesen wen die schon ein Ami nehmen,
reinschauen werd ich trosdem mal.
[/FONT] -
es gibt 2 Filme von Death Note!
Death Note - The Movie
Death Note - The last Name -
Ist Akira nicht eher ein Manga. Der aus dem Jahre 1983 in japan erschienen ist. Und später als Anime verfilmt worden ist.
Ich weiss nur das er Ende des zweiten Weltkrieges spielt und ich glaube in Tokio.
Das weiss ich von nem Freund weiss aber nicht ob das stimmt, muss ich mal nachschauen.
Und das wollen sie in Real Verfilmen naja da bin ich mal gespannt. Ob sie das nicht versauen. Obwohl ich kenne nicht mal den Anime. Muss mal schauen wo ich ihn herbekommeEdIT:// Was ich nicht verstehe warum soll das ganze den Amis nach in Manhatten spielen. Dann ist es ja weider was anderes als im Anime. Weil da doch die Lebensart von den japaner ganz anders sind als die der Amis. Ob die sich da nicht verkaklulieren!?
-
Tokyo wird 1988 (wenn ich mich recht erinnere) von einer großen Explosion fast vollständig zerstört.
Die Stadt wird wieder aufgebaut und so bekommt sie den Namen Neo-Tokyo.
In Neo Tokyo sind Kämpfe unter rivalisierenden Gangs an der Tagesordnung und Tetsuo und Keneda sind auch daran beteiligt.
Durch Experimente durch das Militär bekommt Tetsuo sonderbare übermenschliche Kräfte...
(Wenn du wissen willst wie es dazu gekommen ist oder was weiterhin passiert ,dann schau dir den Anime an^^) -
es gibt 2 Filme von Death Note!
Death Note - The Movie
Death Note - The last NameVon den Filmen hab ich nur The last Name gesehen und da wurde von der 1 (mit Kürzung) bis zur Folge 25 verfilmt und das in 2 Stunden unterzubringen ist auch ne heiden Arbeit, aber denke das hat den Film so versaut.
Mit den Zwei- oder Dreiteiler machen meid ich das eher so wie die Matrix gemacht haben (ob Matrix gut war oder nicht ist egal, nur als Beispiel), also sprich die hätten den erstenteil von Folge 1 bis zu 13 Folge, den zweiten bis 25/26 und den den Rest.
Ach den Manga kenn ich nicht... mit machen dingen leb ich echt hintern Mond :worried
-
Ich kann dich beruhigen ich bin nicht der einzigste. ich kenne den manga auch noch nicht. Muss mal mein freund fragen, wenn er wieder aus dem Urlaub kommt den der hat viele Mangas
Der Manga gewann, glaube ich 1984 den Kodansha-Manga-Preis in der Ruprik "Allgemeines“.