Suche einen Anime - Sammelthread

• hmm... wie meinst du das mit stil? also das genre?
    okay.. also Fate stay night geht in die Action/Magic/History richtung.. aber das alles kannst du dir im beitrag durchlesen.. wenne unter animes gehst und dann unter "F" und dann siehste da fate stay night^^

Und zu chrno crusade... das geht ziemlich in die christliche Action also sowas wie Hellsing nur ohne Vampiren, dafür mit nem trotteligen mädchen XD wenn du fragen hast, kannste dich gerne an mich wenden ;)

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Hallo,
    Kennt ihr irgendwelche Animes in denen viele Tiere drinnen vorkommen?
    Ich suche schon lange nach einer Serie in der Tiere eine wichtige Rolle spielen aber konnte bisher keine finden, nur manchmal haben sie einen kurzen Auftritt, schnuffen kurz oder laufen durchs Bild und das wars dann aber auch schon.
    Vielen Dank im Voraus,
    MRSpock

Ein Anime mit Tieren darin? Das ist irgendwie arg allgemein. Dazu kommt, das Tiere wirklich meist nur nebenbei vorkommen.

Elfen Lied hat zwei Hunde, von denen einer sogar irgendwie für die Story wichtig ist, wenn ich mich recht erinnere.

Sonst kenne ich nur Animes mit irgendwelchen Tiergeistern oder Halbtieren, wie etwa Spice&Wolf: Da geht es um eine Wolfsgöttin, die mit einem Händler herumzieht... nur läuft sie für gewöhnlich nicht als Riesenwolf herum, sondern als Frau mit Wolfsohren und -schweif.

• Viele Tiere, da wäre vielleicht Pom Poko von Ghibli was gutes. Da geht es ausschließlich um Tiere, hauptsächlich magisch begabte Waschbären.

Kurze Zusammenfassung:

Zitat

Die Waschbären des Waldes sind sauer, weil die Menschen ihre Bäume fällen. Das lassen die Tiere der Tama Hills nicht nicht auf sich sitzen und sabotieren die Bauarbeiten. Da hilft es, dass die Waschbären besondere Fähigkeiten haben - sie können sich in jeden Gegenstand und in jede Gestalt verwandeln.

und jetzt noch ein lustiges Bild

damit wäre mein vorschlag beendet xD

• Huhu leute.

Bin mal wieder auf der suche nach einem neuen Anime. Da ich noch nicht so viele Animes kenne hab ich auch keine Ahnung welches sich lohnt :D
    Also ich suche ein Anime mit viel Aktion, Dämonen und sowas,
    ner menge Style bei den Charaktern,
    einer Story(nicht so das jede Folge seine eigene kleine Story hat)
    und nichts Kinderhaftes (wie Pokemon, Blue Dragon oder sowas)

Falls euch das etwas weiter hilft. Meine lieblings Animes sind:

Naruto (Shippuuden)
    Bleach
    Inuyasha
    Dragonball

Mfg

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal die 2 Sammelthreads und den Thread von Arimathras zusammengefügt. Eine eindeutige Tennung war nicht gegeben.

Arimathras: Du kannst mal hier im Thread rumlesen. Da findest du sicher ein paar Empfehlungen.

Wenn es in die Richtung Vampire gehen soll, steht wohl Hellsing mit an. Wenn es eher in die Richtung Unerklärliches gehen soll, kann man Higurashi, Elfenlied und evtl. auch Burst Angel empfehlen. Allerdings weicht das dann schon etwas von deinen Vorstellungen ab.
    Bis auf Burst Angel findest du alles hier im Thread.
    Infos zu Burst Angel hast du allerdings in unserem Wiki. Aber pass auf: könnte Spoiler enthalten ;)

• Huhu

also ich bin ja erst frisch in dem forum und habe schon im meiner vorstellung geschrieben, dass ich bis jetzt naruto und bleach gesehen habe.
    Dragonball kenne ich auch einige folgen, mag ich jedoch nicht so sehr.
    Von elfenlied habe ich die erste episode gesehen, aber das ist nicht so mein geschmack.
    One Piece habe ich mir auch etwa 20 folgen angeschaut, der style gefällt mir nicht.

Naruto und bleach sind ganz nett, jedoch mal etwas mit mehr tiefgang wäre auch schön. Naruto und Ichigo haben als Handlungsantrieb ja ein ähnliches motiv (freunde beschützen, bzw dass was einem wichtig ist), was auch permanent betont wird. Mit der Zeit wird das aber ein bisschen eine simple erklärung als handlungsantrieb.

Mir gefallen halt die Ninja und Samurai elemente in den beiden folgen. Also wenn ihr mir mal nen tipp habt, welche animes ich mir anschauen sollte, immer her damit :D
    Ihr könnt auch nur namen schreiben, dann schaue ich in eurer sammlung von infos nach ;)

gruss und dank

~~~€dit by Moody: Da muss ich bahaa Recht geben. In den Stickys klebte der Sammelthread. Das nächste mal bitte gleich diesen nehmen :)

• samurai 7 habe ich mir schonmal angeschaut, ist überhaupt nicht mein ding (selbes gilt für afrosamurai oder so).

Samurai Champloo habe ich nun eine folge gesehen, schaut nicht schlecht aus. noch zwei fragen dazu:

1. gibts da auch so techniken wie bei bleach und naruto ("specialeffekts"^^)?
    2. gibts diese folge mit deutschem untertitel, und wo finde ich das? (schaue momentan folgen mit englisch sub auf veoh)

gruss und dank :)

• Samurai Champloo ist wirklich ganz nett, ich glaube ich werde auch ohne "specialeffekts" auskommmen :D
    die folgen schau ich mir lieber mit sub an, nur leider habe ich keinen deutschen gefunden. wenn jmd was weiss, dann wäre ich über nen tipp froh :)

• Suche einen Anime Film. Versuche mich gerade zu erinnern um was es nochmal ging... Hm ?!?
    Kam vor ein paar Jahren mal im TV glaub ich. Ansonsten dürfte der noch nicht soo alt sein, da der zeichenstil doch ganz gut war.
    Es ging um einen Krieg zwischen mutierten Tieren (mit vielen menschlichen Zügen) und der Menschheit. Ansonsten kann ich mich leider nicht an allzu viel erinnern.
    Ausser noch das sehr große Wale drin vorkamen, viele Ozeanszenen, arielartige Nymphen...hm das wars auch schon.
    Kennt den jemand ??? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte !

• soo mit Samurai Champloo bin ich durch, ich brauch neues futter :D

kennt jmd vielleicht so was ähnliches wie naruto/bleach (also mit interessanten techniken wie bankai, rasengan usw), was auch viele folgen hat? ist halt schön, wenn man über längere zeit was schauen kann :)

danke nochma an king size für deine hilfe!

• Jo bitte, kein Ding^^
    Versuchs ma mit D.Gray-man. Der Anime ist sehr gut,103 Folgen =) (siehe Spoiler)
    Oda ganz einfach One Piece...