Suche einen Anime - Sammelthread

  • Also , zu naechste sei gesagt , ich bin kein wirklich grosser Anime fan oderso , ich guck gern ab und zu aber nicht sehr oft!
    Deshalb faellt mir der Name des Films auch leider leider nicht mehr ein .
    Ich habe diesen Film irgendwann zwischen 1995-1999 gesehen!Kann auch sein das ich mich irre... Es ist wirklich lang , lang her !
    Ich weiss noch das ich diesen Film wirklich toll fand , er war sehr traurig und dramatisch , kam glaube ich auf vox oder rtl2?!!?
    Ich kann mich nur noch daran errinern das es einen Krieg gab , alles eher duester gehalten , ich glaube es war eine weibliche Protagonistin , ob sie gestorben ist weiss ich nicht mehr , sie war zumindest kurz davor ... Es gab auch irgendwie so riesige ?Schnecken? Oder Dinge die so aehnlich aussahen . Sie musste diese Teile stoppen ...
    Tut mir leid das ich das alles nicht so recht beschreiben kann , ist nur so ewig lang her!
    Waer cool wenn jemandem was einfallen wuerd!
    Danke im Vorraus!

  • Ripitkaputto


    Könnte sein: Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
    ?? Ein sehr, sehr, sehr schöner Anime-Film^^
    Nausicaä aus dem Tal der Winde


    Vielleicht auch: Prinzessin Mononoke
    Findest du auch bei uns:
    http://board.animefanwiki.de/f-15/prinzessin-mononoke-1333/


    Ich tippe aber eher auf Ersteres...
    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal nach^^


    Soulfly


    Oh... mehr Vampir-Animes, die auf Deutsch erschienen sind, fallen mir leider nicht ein, sorry^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • als ich ca. 9 jahre war habe ich mal ein anime op gesehen der mir sehr sehr seeeehhhhrrrr gefallen hat.
    blöder weise hab ich jetzt vergessen wie er heißt.
    ich denke es geht um ein Mädchen, die seit dem krieg alleine lebt und nun für das gute(denk ich mal) kämpft. Und zwar nur mit einer pistole.
    Dann gibt es noch ein Schulmädchen die auch kämpfen muss. ich denke die zwei sind gegner.
    und zu dem lied:
    am anfang und am ende(ich denke nur bei der vollversion) spielt eine Flote den refrain.


    Ja, und weiter weiss ich nicht :(
    bitte hilft mir!

  • Hey.
    ich bin auch auf der Suche nach einem Anime. (wer hätte das gedacht?) Allerdings kein Bestimmter.
    Ich hab mir grade Special A, Kaze no Stiga und Kaichou wa Maid-Sama angesehen und fand es TOLL! :D


    Also wollt ich jetzt mal fragen, ob jemand andere Animes vom Genre romantische Komödie empfehlen könnte.
    Ich meine also sowas wie Special A, Kaichou wa Maid-Sama oder Ouran High School Host Club. Dabei müssen die Animes keine Actionstory haben. Mir reicht der Schulalltag völlig.^^


    Bitte helft mir, sonst langweile ich mich zu Tode!!
    Daaaaaaaaaaaaanke! ;D


  • Wie wäre es zum Beispiel mit Hatsukoi Limited, hier geht es um gleich mehrere Mädels die sich im Schulalter mit den ersten Erfahrungen zum Thema Liebe herumschlagen oder Itazura Na Kiss hab ich zwar persönlich nicht gesehen aber hab mir ein bisschen schlau gemacht und Gedacht könnte was für dich sein, hier http://board.animefanwiki.de/f-106/itazura-na-kiss-1626/ kannst du auch nachschauen oder auch andere User danach befragen.

  • Heey!
    Ich suche auch einen Anime (tehe).
    Ich würde nämlich gerne wissen zu welchem Anime das Lied "Colours of the Rainbow" gehört. Ich hab schon länger gesucht aber nichts gefunden. das einzigste was ich weiß ist das der Anime mal auf RTL 2 kam...
    von meinen Freundinnen sind nämlich welche in einer Karneval tanzgruppe und die Tanzen dazu, nur wissen die nicht mehr als das der auf RTL 2 lief...
    vielleicht weiß ja jemand von euch welcher anime das war/ist
    Danke =)

  • Hey.
    Erstmal danke für die Empfehlung, FightingDreamer.
    Itazura na Kiss war echt lustig!^^


    Diesmal suche ich einen bestimmten Anime.
    So weit ich mich erinnern kann ist die Hauptperson eine junge Fraudie mit ihrem Vater und einem Typen, der so eine Art Bodyguard ist zusammenlebt. Sie sind ziemlich arm und ich glaube, dass die Frau irgendeinen Nebenjaob in einer Schule hatte. Ach ja, das ganze spielt in Japan zu irgendeiner Zeit, als es noch Samurai und Kaiser gab. Jedefalls soll die Frau (keine Ahnung mehr, warum ausgerechnet sie) in den Königspalast ziehen und dem idiotischen Kaiser beibringen wie man ein Land regiert. oder so. Dazu soll sie so tun als ob sie seine Frau wär. Da der Kaiser angeblich schwul ist, willigt sie ein und zieht in den Palast. Doch nach einiger Zeit stellt sie fest, dass der Kaiser nur so tut, als wäre er ein idiot in der Hoffnung, dass seine Berater dann seinen in die Verbannung geschickten Bruder zurückholen. Der Bruder ist dann natürlich der Bodyguardtyp. Es stellt sich ebenfalls heraus, dass der Kaiser nicht schwul ist und sich in die Protagonistin verliebt hat. Die jedoch will nicht heiraten (keine Ahnung, wieso). Stattdessen will sie in die Politik und macht irgendso ein Examen..
    Okay.. mehr fällt mir nicht ein. Oh. Doch. Der Vater war mal ein Auftragskiller, oder so ähnlich. Und sie begnen irgendwann mal so einem schizophrenem Typen, der, sobald er Alkohol trinkt, zum Draufgänger wird.
    Mein Lieblingscharakter war der Kaiser. Ich könnte schwören, dass sein Name irgendwas mit "Yuki" war. Und der Bruder fing, glaub ich, mit "S" an. Aber kann auch was ganz anderes sein. Hab ein schlechtes Gedächtnis..
    Kann mir jemand den Namen sagen??

  • Ich hab ihn gefunden!!


    Weil ich ihn unbedingt jetzt sofort sehen wollte hab ich bei google alle möglichen stichwörter ausprobiert, in der Hoffnung, dass der Anime rauskommen würde.
    Als ich "Anime japanisch Idiot Kaiser schwul" eingegeben habe, hab ich ihn gefunden! xD
    Ich meinte Saiunkoku Monogatari! Und da soll noch mal jemande behaußten Geduld zahlt sich aus.. ^^


    Trotzdem danke! :D

  • Ein Anime, der so ist wie Mermaid Melody... das kommt ganz darauf an, in welchem Bezug du das meinst. Gehst du von gegen das Böse kämpfende Mädchen aus, könnte ich dir einige von der Art "Magical Girl" nennen, Tokyo Mew Mew z.B., ganz klassisch wäre Sailor Moon oder Wedding Peach, usw....
    Oder suchst du einen Anime mit Meerjungfrauen? Da fiele mir jetzt keiner ein.
    Also wenn du ganz allgemein nach Magical Girls suchst, wirst du einiges in der Richtung finden.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo liebe leutz, seit ca. 2jahren suche ich nach einem Anime, ich meine ihn auf VOX vor +4jahren gesehen zu haben. In diesem Anime ging es, soweit ich mich recht erinnere um folgendes.


    Ein junge hatte eine freundschaft mit einem seemonster geschlossen, es sah aus wie NESSI (lochnessmonster), er beschützte es weil er es sehr mochte und freundschaft schloss mit dem tier schloss, beschützt hatte er es mit einer frau die von der den feinden eigentlich kam und einem seinem vater, denn die armee versuchte sich mittels waffen und marine tanker das tier ansich zu reisen. Dabei lebten sie teilweise mit dem tier auf einer hochgelegten insel, der junge geht auch im mit dem tier fische fangen usw.


    Könnt ihr damit etwas anfangen, ich hoffe doch denn ich suche vergebens, zum ausflippen. Der zeichenstiel war sehr gut und detailreich ich glaube es war ein 1 - 2 teiliger film. Wie gesagt er lief mal so ca um 2 uhr auf VOX.


    von leichten erotik szenen bis hin zu brutaler gewalt war alles dabei... bitte helft mir :confused::confused::confused:

  • Also einen mit Meerjungfrauen suche ich nicht... aber die Animes die du da genannt hast sind toll. Ich habe grade paar folgen von Wedding Peach angeguckt und finde den einfach Super!
    Sailor Moon kenn ich schon... aber Tokyo Mew Mew noch nicht aber 2 reichen mir schon ^^ . Danke das du mir geholfen hast ^^ .


    lg Yuzuki

  • Hi kurz zu mir, bin neu hier und hab mich heute angemeldet weil ich mich nicht so gut mir animes als solches auskenne aber selber amvs mache.


    Nun wende ich mich an euch =), da mir im zuge meines neuen amv-projektes noch animes fehlen wollte ich fragen ob ihr mir welche nennen könnt ?


    Kriterien:


    - die animes solltem in einem der zeichenstile dieser animes sein -> Outlaw Star, Bleach, Ruin Explorers, Ikki Tousen, Worth Words, Code Geass,


    - für mein amv ist es äußerst wichtig das es eine oder mehrer gebräunt weibliche Haupt- bzw. Nebenfiguren enthält.
    Wie z.B: Aisha Clan Clan (Outlaw Star); Yoruichi (Bleach); Fam (Ruin Explorers); Ukitsu (Ikki Tousen); Viletta (Code Geass)



    - das genre ist mir egal ob normal oder ausgefallen wie ecchi, wichtig ist nur das die Story passt und sie geg. auf deutsch vorhanden sind, den ich würde sie mir gerne ansehen (tue dies natürlich auch auf englisch).




    Ich bedanke mich schonmal im voraus, ihr könnt mich auch bei myvideo mit dem nick ump45king anschreiben =)


    DANKE und ich wünsch euch was.

  • das mag sich jetzt zwar erstmal doof anhören aber ich suche einen bestimmten Anime, hab vergessen wie er heißt und hab ihn nicht ganz zu Ende geguckt. Ok und deswegen hab ich mir gedacht vielleicht kann ja ein cleverer Animefan den film erraten.


    Also es handelt sich um einen kompletten Film er lief vor einigen Jahren auf Super Stl so um 22.00 Uhr ich werde euch die minuten die ich gesehen habe beschreiben : Ein Mann wird in einen Dorf (es ist ein fantasy Anime und spielt in der Vergangenheit) von einen dämon angegriffen er schaft es den dämon zu besigen wird aber dabei vergiftet und wird behandelt und wird zu dem Stammesältesten geschickt er sagt sie können ihn mit ihren Mitteln nicht heilen und schickt ihn auf eine Reise (wohin weiß ich nicht aber wahrscheilich irgentwo hin wo es hoffnung auf heilung gibt).


    ich hoffe es sind genug Informationen(ich bin nicht der beste Autor und Rechtschreiber:p)


    mfg tittos

  • Hey alle zusammen :)


    Da ich heute alle Staffeln von Full Metal Panic zuende geschaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einem ähnlichen Anime.
    Das heißt genauer gesagt suche ich einen Anime, der den Witz der Serie beinhaltet, auch gerne damit übertreibt und genauso verrückte schlüpfrige Anspielungen ausweist wie es FMP teilweise tut. (Mecha- Inhalte müssen nicht unbedingt dabei sein ;)
    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will ^^ Ich suche also etwas, wo man mal so richtig lachen kann.
    Am liebsten wäre es mir, wenn der Anime auch über einen ger dub verfügt, aber ger sub wäre auch in ordnung.


    MfG Nature


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Hallo alle:)


    Ich bin seit langem endlich wieder dazu gekommen, mir nen paar Animes reinzuziehen.


    Nur bei der Fülle an der Animes weiß ich gar nicht welche gut sind und ob diese überhaupt mein Geschmack sind:-(
    Hoffe mir können da nen paar erfahrene Animefans helfen:D


    Am besten wäre nen Ecchi mit so süßen Girls wie in DearS oder "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya".
    Ich weiß, dass bei Haruhi wenig Ecchi dabei war, aber fand die Mädels recht süß:)


    Habt ihr welche die ihr mir empfehlen könnt? Am besten indem Stil, dass die Girls da dem Protagonisten hinterherlaufen. Muss aber nicht sein, denke ihr wisst was ich meine;)


    Und was auch noch wichtig wäre, dass es möglichst nen ger dub gibt. Bin zwar dem Englischen mächtig, aber nicht in dem Maße, dass ich mich entspannt zurücklehnen und genißen kann:(.
    Wenns geht bitte in deutsch:D


    Freue mich schon auf eure Antworten:D


    ---


    Und noch ne Frage.
    Weiß man mittlerweile was von der 2ten Staffel von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya auf deutsch?^^
    Meine letzten Infos waren was von 2011?