Suche einen Anime - Sammelthread

• Die letzten Glühwürmchen spielt im 2. WK in Japan. Ein sehr trauriger Film.
    Jin-Roh spielt ca. 10 Jahre nach den 2. WK
    Valkyria Chronicles erinnert etwas an Europa im 2. WK spielt aber in einer anderen Welt
    Der Fullmetal Alchemist - Der Eroberer von Shamballa hat auch mit Krieg zu tun.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

• Dann werd ich mir mal die Glühwürmchen angucken^^,
    da der Rest ja leider nur indirekt was mit dem Krieg zu tun hat (OK das hört sich behämmert an, zur Korrektur, Krieg ist Dumm!!!)

mfg,
    klein Hiwa

• Hallo liebe Community!
    Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenn es um Animes geht. Doch nun haben die Animes mein Interesse geweckt!

Auch wenn ihr vllt Lacht war der einzige Anime der mir jemals gefallen hat Digimon (1 bis 3) und Yu-Gi-Oh, ich mochte irgendwie das Tragische an diesen Animes.

Naja, auf jeden fall bin ich jetzt auch etwas Älter geworden und habe Lust mal wieder ein paar gute Animes zu sehen! Hab mir schon Elfenlied und Ranma reingezogen da es mir von allen Seiten empfohlen wurde. Ich habe mir beide Animes bis zum Ende angekuckt aber beide haben mir nicht wirklich gefallen!

Dann endeckte ich "Itazura na Kiss" und ich muss sagen dass ist das beste Anime was ich mir seit langem angeschaut habe!
    Leider hab ich es nun durch =(

Hier meine erste Bitte:
    Kann mir jemand ein Anime empfehlen was in etwa so wie "Itazura na Kiss" ist? Ich wäre sehr dankbar!
    (Rosario to Vampire, Elfenlied und Ranma hab ich schon durch)

Euer
    AnimeN00B

• Danke für die schnelle Antwort! Ich schaue es mir mal an
    Aber ich erklär trotzdem mal was ich Suche, es sollte nichts mit Monstern Magie oder irgendetwas in dieser Art sein.

Sagen wir mal es soll um ein tollpatschiges Schulmädchen handeln das überall durchfällt und z.B. in einen Jungen der Oberstufe verknallt ist (wenns geht aber nicht gleich so sexistisch sonder mehr gefühlvoll)

Ich weiß ich habe hohe Ansprüche, aber ich denke es müsste mehr als nur einen Anime geben der diese Kriterien erfüllt

• Offizieller Beitrag

Willkommen.

Normalerweise machen das iku oder Lerra, aber diesmal mach ich das ;)

Ich verweise mal auf unsere Genre Übersicht aus unserer Wiki. Da findest du sicher vieeeeeeeel Stoff und da du ja speziell etwas aus dem School-Bereich willst, kannst du gleich hier klicken.

• Hmm, die könnten was sein:
    - Le Portrait de Petit Cossette
    - AIR
    - Loveless
    - Sola

Die haben alle eine Lovestory und sind traurig. Zwar fehlt teils das fantasymäßige wie Vampire und Gewalt wie in Elfen Lied, aber du kannst dir ja mal die Reviews der Animes durchlesen.

Vampire Knight hat auch eine 2. Staffel: Vampire Knight Guilty

• Heyho ich bin neu hier im Forum und wollte eig. nur fragen ob mir wer gute Animes empfehlen kann.

Am meisten mag ich Romanzen mit Drama dabei sowas wie kanon,school
    days, sola usw. ^^

Daher wollte ich fragen ob mir wer irgendwelche animes dieser art empfehlen könnte auch gerne melodramatisch.

MfG Cloud

• Nun was das angeht, haben wir hier eine eine tolle Genreliste dort wirst du sicherlich einige gute Romance Animes finden.

So aus dem Bauch heraus würde ich Toradora! und Ef -a tales of memories/melodies empfehlen. Wenn dich auch ein bisschen Ecchi nicht stört ansonsten noch Onegai Teacher/Twins und Shuffle. Fang aber am besten mit Toradora! an, der hat wirklich eine sehr schöne Charakterentwicklung ^^

• Jetzt bin ich an der Reihe^^
    Ich suche:
    Ein Martial Arts Anime (schwacher Junge wird starker Junge xd) und wenn ein bisschen Romance dabei ist, wäre es auch nicht schlecht^^
    Sollte nicht älter als 2004 sein. Was ich schon gesehen habe, könnt ihr ja in meiner Liste sehen.^^

Cloud: Ergänzendes:
    Kimi ga Nozomu Eien, Clannad ~After Story~, D.N.Angel, Da Capo /II, Happiness!, I''s Pure, Iriya no Sora UFO no Natsu, Kannagi, Lamune, Spice and Wolf /II, Suzuka

• konnichiwa!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen guten Anime!
    Hoffe dass ich damit hier richtig bin!
    Also er sollte nicht zu lang sein (so ungefähr 15 Folgen).
    Gute und anspruchs volle Story
    Ein bischen Action, ggf. wenn es sich mit anderen Kriterien ausgleicht kann es auch was mehr Action geben
    Ein Liebes drama wäre auch schön
    Naja und nicht ZU viele Chars, weil ich sonst den Überbleick verleier (Dieses Kriterium ist aber nicht sowichtig, also könnt ihr auch animes mit etwas mehr charackteren posten, aber das dann bitte da bei sagen, okay?)

Das wars dann auch....

SChonmal danke im Voraus!!

• Offizieller Beitrag

Also für sowas sind an sich Neon Genesis Evangelion (26 Folgen und etwa 6 große Hauptcharaktere, Action, Zwischenmenschliches, teilweise auch Psychologisch, sehr viele Seiten), Serial Experiments Lain (13 Folgen und ein Hauptcharakter, Psychologisch, sehr anspruchsvoll) oder Death Note (37 Folgen und 2 Hauptcharaktere mit noch etwa 10 Leuten in größerer Wichtigkeit, Action, Psychologisch).

Diese passen meiner Meinung nach ziemlich gut in dein Raster, auch wenn sie teils länger sind. Aber es werden mir hier einige zustimmen, wenn ich sage, dass diese Anime es wirklich Wert sind gesehen zu werden. Es gibt übrigens alle 3 Anime in deutscher Synchro.

Bei einem schönen Liebesdrama kann man auch etwas in Richtung Slice of Life gehen. Das hat dann "Ef - a tale of memories" / "...melodies" (je 12 Folgen) oder auch "Iriya no Sora, UFO no Natsu" (6 Folgen) sowie "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" (ebenfalls 6 Folgen) sind dort sehr gute Vertreter meiner Ansicht nach. Jetzt hätt ich beinahe "Saikano" (oder auch "She - the ultimate weapon"13 Folgen) vergessen...Asche über mein Haupt^^ Diese Anime gibt es nur mit englsicher Tonspur. Aktion hast du bei "Saikano" und "InSUnN".

Ich denke, da hast du ein wenig Auswahl, was du schauen kannst. Ich sag, es sind alle zum Ansehen^^

Viel Spaß dabei.

PS: Ganz oben war das Thema angepinnt. Hättest du auch sicher in der Vorschau, welche Threads schon stehen, sehen können ;)