Hallo, ich habe vor mehreren Jahren im Fernsehen einen Anime gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern welcher es wahr. Ich kann auch nicht sagen ob es ein Film oder eine Serie gewesen ist, oder auf welchem Programm er lief. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass in dem Anime ein Mädchen war(die Handlung spielte glaube ich in Japan/Tokyo), in der Schule einen Mathe-Lehrer hatte, der den ganzen Unterricht lang die Aufgaben aus einem Buch vorlas und nie etwas an die Tafel geschrieben hat. Später in der Handlung hat das Mädchen den Mathe-Lehrer noch zu Hause besucht(ich weiß nicht warum) und mit ihm geredet. Unter anderem hatte sie ihn gefragt warum er so komisch unterrichte. Der Lehrer erzählte daraufhin "weil ich es mir einfach mache". Dazu kam dann noch ein gesellschaftskritischer Text von ihm aus dem hervor ging, das die Menschen sich immer alles einfach machen würden.
Vielleicht kennt Ihr das ja, wenn man nur bestimmte Szenen vor dem inneren Auge hat und diese nicht mehr zuordnen kann. Bei mir ist das hiermit so und ich finde einfach den dazugehörigen Anime nicht mehr. Es wäre sehr nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, welcher Anime das ist.