Neuer Wettbewerb - Themen

• Soo damit wir den Wettbewerb auch wieder zum laufen bekommen brauchen wir Themen.
    Ich würde sagen ihr schlagt was vor und ich lose dann nachher aus welches Thema wir nehmen. Welches Thema dann genommen wird kommt dann in den alten Thread, da steht dann auch die Deadline.

Hier sind die Themen:

-Shinigami
    -Musik
    -Jahreszeiten
    -Gefühle
    -Shounen
    -Vampire
    -verrückt
    -Schwarz/Weiß
    -Traditionell
    -Kleider
    -Grusel
    -Vocaloid
    -Traum
    -Colo-Wettbewerb
    -Hikikomori

• mhmm ok ich liste dann mal auf :D
    -musik
    -jahreszeiten
    -gefühle ...da kann man dann auch noch so untertehemen machen wie liebe trauer hass und sowas
    -kämpfe oder so shounen zeichenstil irgendwie sowas fänd ich mal ganz cool
    -vampire und der ganze kram so untote und so xD
    -verrückt ...also irgendwas ganz verrücktes malen was garnicht zusammenpasst oder so :D wo man seiner fantasie freien lauf lassen kann :D
    -schwarz-weiß ,bunt und so
    -einen colorier-wb könnten wir auch mal machen...sowas das jemand outlines zur verfügung stellt und dann nach kriterien ausgemalt wird...oder so xD
    -traditionell japanisch.... also so kimonos und sowas alles was mit dem traditionellen japan zu tun hat
    -kleider ...son wb wo es drum geht wer die besten kleider entwerfen kann :D wär auch ganz cool xD
    -grusel...oder sowas
    -vocaloid ...einfach mal leute von vocaloid malen :D
    -traum
    ok mehr fällt mir jetzte grad nicht ein xD

• Das war ja schon reichlich :D dann mach ich oben mal eine Liste ^^

Fey: Hikikomori lass ich mal weg weil sich da glaube ich nicht alle etwas zuordnen können...

Dann können wir ja schon zum 1. Anfangen ^^

• mhmm ich würde sagen das sind leute meistens jugendliche die sogut wie nie ihr haus verlassen aus unterschiedlichen gründen...weil sie angst vor leuten haben oder sowas...die meisten hikkikomoris sind otakus oder andere "freaks" xD also z.B leute die auf magie stehn...oder son zeug xD oder hardcore gamer oder sowas....mhmm bin ein bisschen schlecht im erklären xD ich finde diese seite erklärt alles ziemlich gut...also was ein hikkikomorie ist und was er mit otaku zu tun hat und so.... also wer sichs mal durch lesen möchte :D xD:
    Hikikomori und Otaku

• Offizieller Beitrag

Ist in der japanischen Gesellschaft auch ein Stigma, wenn man einen Hikomori in der Familie hat. Der in Japan herrschende Leistungsdruck in Verbindung mit einem Unvermögen, sich auf Gesellschaft und Arbeitsumfeld einstellen zu können, lassen diese Leute einfach zu Hause bleiben. Seit "Eden of the East" dürfte dazu auch der Begriff NEET bekannt sein.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.