Habe erst jetzt diesen Thread gesehen sonst hätte ich schon früher rein geschrieben =/
Zu der Frage ob ich mit dem Tod konfrontiert wurde, Jep wurde ich.
Ob ich Angst davor habe?
Nicht wirklich, mir haben meine Ärzte schon so oft gesagt das ich sterben würde, irgendwann verliert man das Interesse daran.
Ich sehe es ähnlich wie Soul, ich zitiere mal:
„Im Leben zählen die Momente, auf die man zurückblicken kann. Diese lassen sich nicht einfach verifizieren, da die Bedeutung für den Einzelnen festgelegt werden."
Man ist die Summe seiner Erinnerung, sie entscheidet wer wir sind, egal ob positiv oder negativ.
Wenn jemand in meinem Umfeld stirbt, lasse ich seinen Frieden finden in meinen Erinnerungen und falls er/sie auf uns schauen sollte, möchte ich ihn/sie nicht damit belasten zu sehen wie sehr es mir zu schaffen macht =/
Vor den Tod habe ich keine Angst, zumindest keine wirkliche und die Frage ob man Wiedergeboren wird...
Da vertrete ich einfach die Meinung: Wen interessiert es?
Ich werde mich vermutlich nicht an mein Leben zuvor erinnern, ebenfalls an die Freunde nicht.
Ich werde im allgemeinen keine Erinnerung haben, ohne Erinnerung ist man nichts bzw man ist eine Hülle und kann neu starten.
Und wenn ich dann in einem neuen Leben starte braucht es mich nicht zu interessieren was vorher war, für mich ist das Leben ein einzigartiges Geschenk.
Ehm habe ich etwas vergessen...?
Eigentlich nicht aber um hier mal meine Angst festzuhalten, vielleicht regt es ja einige an auch darüber nachzudenken:
Mein Worst-Case Szenario wäre z.B. nach einen Autounfall mich nicht mehr an meine Freunde und Freundinnen zu erinnern.
Wie ich schon sagte, ohne Erinnerung ist man meiner Meinung nach nur eine Hülle.
Deswegen trage ich auch immer in meinen Portmonai ein Zettel mit E-Mail Adresse + Passwort, wo dann in meinen Entwürfen alle wichtigen Personen mit Bildern, Beschreibungen und Gesprächszitaten stehen um meinen Erinnerungen im Zweifelsfall etwas zu helfen
Edit:
Ich habe ja doch was gepostet, vergesst das andere aber lieber, das ist eher am Thema verfehlt ><