Für Neue?

• Das es denke ich mal für viele Neu Also in denn RPG`s es schwietig ist sich zb bei Abunai das ganze erste Buch durchzulesen dann noch das 2 Buch ein Teil und sich dann in die Geschcihte ein arbieten muss.
    Also mein Vorschlag das auch Leute und große Kenntnis des zuvor geschehen mit machen kann indem irgenein Ereignis passiert was zur folge hat das ganz neue Schüler kommen ?
    Was haltet ihr davon? Wär das möglich?

• Offizieller Beitrag

Als bei Abunai wäre es nicht möglich, da wir damit die gesamte Storyline zerpflücken würden.
    Auch bei Vampire Knight ist die Hintergrundgeschichte gerade richtig angelaufen. Wenn man dann eine Reset ausführt, wie es vorgeschlagen wurde, dann ist alles vorher geschriebene plötzlich außen vor und es hätte den ganzen Handlungsrahmen unwichtig gemacht.
    Da eine Geschichte aber von der Entwicklung ihrer Handlung lebt, würde das dem Grundgedanken von RPG und Story widersprechen.

• Und die Idee mit dem Bleach RPG? Also da es da schwierig wird mehre Chars einzubeziehn könnte man( weil deine Idee is echt BOMBE :D) eine Schule für ALLE aufmachen ? ^^

• Offizieller Beitrag

Diese Idee würde ebenfalls ein neues RPG erfordern.
    Ich vermute mal, dass du mit deinem Post eine Art von Crossover durch verschiedene Serien meinst...
    Das wäre eine überaus komplexe Bogenspanne von Figuren und Fähigkeiten, die man nur mit einem Regelwerk kontrollieren könnte.

Die meisten RPG haben durch ihren Bezug zu einer bestimmten Serie ja eine Regelung in sich.
    Trotzdem muss der Handlungsablauf ja koordiniert werden, wozu eben der GM da ist. Ohne einen solchen Bezug muss so ziemlich alles In-Game gesteuert werden.
    Falls deine Frage also in die Richtung geht, ob ich noch ein viertes RPG koordinieren will, dann kann ich dies verneinen!