Titel: Higashi no Eden (engl. Eden of the East)
Genre: Drama, Action, Romance, Thriller
Erscheinungsjahr: 2010
Episoden: 11
Sprachoptionen: Japanisch
Eigene Beschreibung: Saki Morimi ist mit gerade mit der Schule fertig, hat aber noch keine rechte Zukunftsperspektive. Als sie mit ihren Freunden einen Trip in die USA unternimmt, trifft sie einen seltsamen Jungen, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hat: Akira Takizawa. Das Einzigste, was über seine Vergangenheit Aufschluss gibt, ist ein hochmodernes, merkwürdiges Handy.
Nach und nach erfahren Saki, die beschlossen hat, dem Jungen zu helfen, und ebendieser, dass er Teil eines gefährlichen Spiels ist, bei welchem es darum geht, Japan aus seinem maroden Zustand zu holen.
Eine sehr abstruse Suche beginnt.
Meinung:
Ein sehr individueller Anime mit einer interessanten Thematik. Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Serie sucht, wo man mit- und nachdenken muss.
Es gibt einen Film, der im Großen und Ganzen das wiedergibt, was im Anime geschieht, zudem zwei weitere Filme, die eine Fortsetzung bilden (hab ich mir noch nicht angesehen^^).
Gut gefällt mir auch, was zwischen den beiden Hauptcharas passiert, auch wenn es nicht unbedingt viel ist
aber immerhin einen schönen Kuss:o
.