Higashi no Eden

• Titel: Higashi no Eden (engl. Eden of the East)
    Genre: Drama, Action, Romance, Thriller
    Erscheinungsjahr: 2010
    Episoden: 11
    Sprachoptionen: Japanisch

Eigene Beschreibung: Saki Morimi ist mit gerade mit der Schule fertig, hat aber noch keine rechte Zukunftsperspektive. Als sie mit ihren Freunden einen Trip in die USA unternimmt, trifft sie einen seltsamen Jungen, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hat: Akira Takizawa. Das Einzigste, was über seine Vergangenheit Aufschluss gibt, ist ein hochmodernes, merkwürdiges Handy.
    Nach und nach erfahren Saki, die beschlossen hat, dem Jungen zu helfen, und ebendieser, dass er Teil eines gefährlichen Spiels ist, bei welchem es darum geht, Japan aus seinem maroden Zustand zu holen.
    Eine sehr abstruse Suche beginnt.

Meinung:
    Ein sehr individueller Anime mit einer interessanten Thematik. Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Serie sucht, wo man mit- und nachdenken muss.
    Es gibt einen Film, der im Großen und Ganzen das wiedergibt, was im Anime geschieht, zudem zwei weitere Filme, die eine Fortsetzung bilden (hab ich mir noch nicht angesehen^^).
    Gut gefällt mir auch, was zwischen den beiden Hauptcharas passiert, auch wenn es nicht unbedingt viel ist

.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Waah ich liebe diese Serie! ICh finde Zeichenstil toll zund die thematik ist auch mal was anderes...die story ist wirklich gut und die animation auch^^ vorallem ist dieser anime einer der wenigen animes die in die genre thriller reinfallen und für diese genre wurde der anime richtig gut umgesetzt^^ der anime ist so realitätsnah aufgebaut und dann doch irgendwie nicht xD naja egal xD die beiden fortsetzenden filme haben mir auch sehr gefallen...das einzige was ich schade fand ist das der anime so kurz ist...aber das ist ja bei den meisten guten animes so^^ vorallem fand ich das opening der serie richtig toll...es gibt ja sowieso schon wenige animeops die in englisch sind und das hier zudem auch noch richtig gut und das video dazu gefällt mir auch total..xD Also ich kann den anime wirklich nur empfehlen und ich überlege sogar schon ob ich mir die DVDs dazu holen soll^^

• Offizieller Beitrag

Die Serie habe ich auf DVD jetzt auch ganz gesehen und kann mich deiner Meinung nur anschließen, Zakuro ;)
    Einige der Hintergründe findet man bei genauen Recherchen auch schon als Vorhanden heraus.
    Die mehrschichtige, durch die verschiedenen Handybenutzer benutzte, Vorgehensweise hat ihren ganz eigenen Reiz.

Eigentlich setze ich mich ja nicht nen Tag vor den Kasten, aber die 11 Folgen waren dann doch im Ganzen erforderlich ^^

• Ich kam jetzt auch endlich in den Genuss und finde dass diese Serie wirklich sehr empfehlenswert ist.

Ich hab zwar ne Folge gebraucht mich an den Zeichenstil zu gewöhnen aber dann fand ich den doch recht süß und angenehm^^ Die Gesichter sind manchmal einfach nur knuffig XD

Auch die Story is nicht schlecht und ich finde ein bisschen regt die auch zum Denken an. Da merkt man echt mal was die verschiedenen arten Menschen doch unter "Rettung" verstehen bzw. was denen am wichtigsten ist. Würde mich glatt interessieren wie unsere Gesellschaft handeln würde.
    Naja also ich hoffte zwar dass der Anime etwas lustiger wird, aber war dennoch wirklich sehr sehr positiv überrascht.

Und ich muss mit der meinung anschließen dass das Opening echt toll ist :D
    Ist selten dass ich das nicht überspringe^^