Mal etwas neues testen

• Hi,

bin neu in der Manga/Anime Szene und dachte mir hier ist eventuell der richtige Ort mehr Informationen zu sammeln und Gleichgesinnte zu finden...

Vor kurzen schlenderte ich durch einen Elektrofachmarkt auf der Suche nach einem Film und stolperte über die Realverfilmung von Death Note. Eigentlich hatte ich bis jetzt immer einen Bogen um Animes und asiatisches Filmgut gemacht, aber die Shinigamis auf der Rückseite hatten mir gefallen also habe ich mir die ersten zwei Teile in einer Box gekauft und war von den diesen so begeistert, dass ich mir gleich den dritten Teil kaufen musste (leider hatte dieser irgendwie den Beigeschmack, dass er nur gedreht wurde weil die ersten Zwei so gut ankamen, dennoch fand ich ihn gut).

Naja nun dachte ich mir ich schau mal was es sonst noch so in diese Richtung geht und erhoffe mir hier eure Hilfe...

Von der Anime Serie habe ich leider bis jetzt nur die ersten drei Teile gesehen, aber diese haben Lust auf mehr gemacht, aber erst wenn ich mir die Serie gekauft habe...

Dann bin ich mal gespannt wie ich hier aufgenommen werde...

Gruß,
    Amarik

• Offizieller Beitrag

Willkommen bei uns :)

Jemanden der ganz neu bei dem Thema Anime ist, hatten wir meines Wissens nach noch nicht.
    Jedenfalls eröffnet sich dir eine sehr vielfältige Art der Unterhaltung.

Death Note ist schon ein Anime, der Kultstatus erreicht hat. Wobei ich jetzt die Realverfilmungen noch nicht kenne. Da kann ich nur von Initial D und Dragonball sprechen.

Jedenfalls findest du bei uns sicher einen guten Einstieg in die Materie und auch viele Empfehlungen in alle Richtungen. Sei es Humor, Horror, Action, Romance, etc. Es wird dir sehr viel geboten, was meiner Meinung nach HOllywood einem nicht bieten kann.

Wünsch dir viel Spaß bei uns :)

• Yahoo~!
    Willkommen hier im Forum xD
    Wohoo jemand der noch ganz neu auf dem gebiet der animes ist :D aber ich bin sicher du wirst noch einige animes finden die dir gefallen werden.. neben death note und den animes die kanako erwähnt hat^^ schließlich gibt es bei animes greenzenlose möglichkeiten xD da ist für jeden was dabei :haha
    Naja ich hoffe du wirst noch viel Spaß hier haben!
    lg ane^-^

• Hi,

denke schon, dass mehr als die eine Serie was für mich ist, allerdings muss ich gestehen dass ich schon etwas enttäuscht bin, dass es nur 37 Folgen von Deathnote gibt, und wenn mir der Rest genauso gut gefällt wie die drei Filme und die paar Folgen der Serie dann ist das eindeutig zu wenig!!!

Kann es sein, dass viele der Anime Serien nur so "kurz" sind? Ich meine ich bin ein begeisterter Serienschauer und finde manchmal dass 7 oder 8 Staffeln zu wenig sind...

Gestern habe ich mir kurz mal den Anfang der ersten Folge von Elfenlied reingezogen, muss echt sagen dass ich den Anfang sehr strange fand, bleibt die Serie so strange?

Gruß,
    Amarik

• stimmt schon dass deathnote nicht so viele folgen hat...aber da kann man leider nichts machen^^ es gibt auch viele serien die mehr folgen haben und auch ein paar bis jetzt noch endlos animes xD allerdings weiß ich nicht ob die deinen geschmack treffen xD sowas wie one piece,naruto,bleach und soul eater hat z.B. auch 51 folgen glaub ich ...shugo chara kommt auch noch an die 50 ran...aber das ist wahrscheinlich alles nicht so dein geschmack xD
    was elfenlied angeht...das hat übrigens nur 12 folgen...die serie ist schon ein kapitel für sich ...allerdings kann ich die serie von der story und so wirklich empfehlen nur glaub ich für leute die was gegen horror oder splatter haben ist die nicht so geeignet^^ naja hoffe ich konnte etwas helfen xD

• Hi Anemonta,

danke für deinen Beitrag:) Naja ich denke ich werds überleben, dass Death Note "nur" so wenige Folgen hat solange das Ende befriedigend ist...
    One Piece kenn ich sogar (läuft ja auf irgendeinem Sender) muss aber sagen die zwei drei Folgen fand ich nicht so toll... Ein Bekannter will die immer bei mir schauen (Beamer sei dank) bis jetzt hatte ich aber immer abgelehnt, da mir wie gesagt die ein zwei Folgen net so zugesagt haben (Fragt mich aber nicht wieso...)

Gruß,
    Amarik

• Offizieller Beitrag

Das auf jeden Fall :)

Aber man muss klar sagen, es gibt auch hier solche und solche Serien. Bei einiges würdest du dir wünschen, sie gingen noch ewig weiter. Bei anderen sagst du dir dann: Die Serie hätte schon vor x Folgen aufhören sollen.

Es gibt auch Anime mit 6 Folgen, die ganz interessant sind. Da kannst du natürlich dann nicht erwarten, dass sie langsam anfangen. Da wirst du gleich reingeschmissen und lernst es im laufe der wenigen Folgen kennen.

Ich denke, wenn du eine Empfehlung möchtest, kann ich dir ganz klar unsere Genre Übersicht in der Wiki ans Herz legen. Für Informationen zum nachlesen eignet sich Anisearch (deutsch) oder AnimeNewsNetwork. und wenn dir alles nicht zusagt, findest du hier immer jemanden, der dir ein unbekanntes Schätzchen empfiehlt :)

• Offizieller Beitrag

Das auf jeden Fall :)

Aber man muss klar sagen, es gibt auch hier solche und solche Serien. Bei einiges würdest du dir wünschen, sie gingen noch ewig weiter. Bei anderen sagst du dir dann: Die Serie hätte schon vor x Folgen aufhören sollen.

Es gibt auch Anime mit 6 Folgen, die ganz interessant sind. Da kannst du natürlich dann nicht erwarten, dass sie langsam anfangen. Da wirst du gleich reingeschmissen und lernst es im laufe der wenigen Folgen kennen.

Ich denke, wenn du eine Empfehlung möchtest, kann ich dir ganz klar unsere Genre Übersicht in der Wiki ans Herz legen. Für Informationen zum nachlesen eignet sich Anisearch (deutsch) oder AnimeNewsNetwork. und wenn dir alles nicht zusagt, findest du hier immer jemanden, der dir ein unbekanntes Schätzchen empfiehlt :)