Charaktere von links nach rechts:
Sekai, Hikari, Setsuna, Otome, Kotonoha
Infos
Folgen: 12
OVAs: 2 (Soweit ich weis)
Handlung
Makoto bewundert schon lange ein Mädchen die mit dem gleichen Zug zur Schule fährt, ihr Name ist Kotonoha Katsura. Seine Mitschülerin Sekai Saionji findet es sehr schnell heraus und bietet ihm ihre Hilfe an. Aber schnell wird klar das sie ihm nur Hilft weil sie ebenfalls in ihm verliebt ist.
Er kommt durcheinander, weil er nicht mehr weis wen er liebt: Sekai oder Kotonoha?
Er wird zum "Womanizer" und kann sich für keine endgültig Entscheiden, dabei vergisst er die beiden und will nur noch mit Mädls schlafen.
Für wen wird sich Makoto entscheiden?
Charaktere
Makoto Ito:
Makoto ist die Hauptfigur in diesem Anime. Anfangs ist er ein netter und ruhiger Typ, zudem ist er Pervers und weis nicht das er eigentlich beliebt bei den Mädchen ist.
Kotonoha Katsura:
Sie ist das Mädchen das von Makoto bewundert wird. Kotonoha ist hübsch, schüchtern und intelligent. Sie hat Angst vor Jungs, da sie eine große Oberweite hat oft von Jungs belästigt und Geärgert worden ist. Denoch stellt sich raus das sie Makoto mag und weis das er sie im Zug oft anstart.
Sie ist das Mobing Opfer von Otome und deren Freundinnen.
Sekai Saionji:
Eine Mitschülerin von Makoto, sie ist sehr lebhaft und fast immer gut gelaunt. Sie hilft Makoto mit seiner Liebe und bringt schließlich Makoto und Kotonoha zusammen, dass sie sehr schnell bereut da sie ihn auch liebt.
Sekai trifft sich mit Makoto und macht mit ihm ein "Training", der Inhalt dieses "Trainings" besteht darin mit Sekai zu schalfen. Natürlich nicht wirklich um ihm zu helfen, sondern ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen - die folge dasraus ist, dass sich Makoto nun lieber mit Sekai als mit Kotonoha trifft.
Kokoro Katsura:
Die kleine Schwester von Kotonoha. Es scheint als mag sie Makoto sehr und nennt diesen auch "Großer Bruder".
Setsuna Kiyoura:
Setsuna ist die beste Freundin von Sekai. Für Setsuna ist Sekei wichtiger als ihr eigenes Glück, sie hilft Sekai mit Makoto obwohl sie selbst Gefühle für ihn hat. Setsuna zeigt selten ihre Gefühle und wirkt emotionslos, ihr Körper ist unterentwickelt für ihr Alter was ihr selbst stört.
Hikari Kuroda:
Eine Freundin von Sekai und ist in Makoto Freund Taisuke verliebt. Anfangs mag sie Makoto nicht und glaubt das Sekai und Makoto zusammen sind.
Otome Katou:
Sie war früher in der selben Klasse wie Makoto und die beiden waren gute Freunde. Otome ist seitdem in Makoto verliebt, hat es aber nie gezeigt. Sie ärgert gerne Kotonoha hatte aber nichts gegen sie, aber als sie erfahren hat das Makoto und Kototnoha zusammen sind fängt sie an Kotonoha zu hassen.
Taisuke Sawanaga:
Er ist ein Freund von Makoto und geht in die gleiche Klasse wie er. Er mag Kotonoha wegen ihrem "gut gebautem" Körper.
Er hat keine Ahnung das Hikari in ihn verliebt ist.
Eigen Meinung
Also ich fand School Days sehr gut, da es lustig und traurig wurde. Anfangs war Makoto sympatisch aber später fängt er an nur noch mit dem "Schwanz" zu denken. Das Ende in folge 12 war überraschend und auch nicht^^ ich empfehle die ungekürzte version (Nur Folge 12 wurde gekürzt!).
Im großen und ganzen ist School Days einer meine Lieblings Animes :yes
und iich finde den sollte man gesehen haben.
Ich hoffe ich hab hier nicht zuviel verraten^^
EDIT: Ein paar Screenshots für euch.
Einige Charaktere:
Von links nach rechts:
Otome, Nanami, Makoto, Taisuke, Hikari, Setsuna, Minami, Sekai, Kumi, Natsumi