Mir gefiel der Anime sehr gut, bis halt das Ende! Ich wusste zwar das der Anime in einer Katastrophe enden wird, aber was einem dann am Ende geboten wurde, hat mich doch ganz schön mitgenommen. Ich hätte nicht gedacht das es so traurig ausgeht!
Das ausgerechnet Sekai ist die Makoto umbringt, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte da eher auf Kotonoha getippt so wie sie sich in Folge 10 & auch am Anfang von Folge 11 (da wo sie in ihr Handy spricht, ohne das am anderen Ende einer dran ist) verhalten hat! Aber wenn man dann Folge 11 & 12 anschaut wie sich Makoto gegenüber Sekai & ihrem ungeborenen Kind verhält bzw. das ihre beiden Stützpfeiler (Setsuna ist nach Paris gezogen (ohne Sekai davon was zu erzählen bzw. es ihr zu erklären) & sich Makoto plötzlich zu Kotonoha wieder hingezogen fühlt) nicht mehr das sind, versteht man warum sie sich so verhalt hat!
Was ich doch noch sehr übertrieben fand war die Tatsache, dass sich Makoto nach dem das mit Otome auf dem Schulfest raus kam bzw. das mit der Schwangerschaft von Sekai, das er mit jeden Mädchen/Freundin von Sekai aus seinem Jahrgang in die Kiste gesprungen ist.
Ein Happy End so wie es in die Spiel gibt hätte ich mir zwar lieber gewünscht, aber ob es so wirklich gepasst hätte, ist halt ne andere Frage (die wohl nie geklärt wird).
MfG
Kassiopaia.