"Hab eigentlich sowieso nichts besseres vor also werde ich euch ebenfalls folgen", gab Marcus von sich. "Jedoch werde ich schlafen." Er hielt es für die bessere Idee zu schlafen bzw so zu tun als würde er schlafen. Also ließ er sich langsam an der Wand hinunter gleiten und seinen Kopf sinken, dabei schloss seine bereits beinahe roten Augen.
-
-
"Ich komme auch mit!" sagte Yukiko mit viel Elan. "Dennoch.." Sie gähnte. "...sollte ich lieber nicht Wachbleiben." Sie lachte, nahm ihre Tasche vom Tisch und suchte sich einen Platz zum Schlafen legen.
-
Grübelnd an die Wand gelehnt schaute Rei den anderen zu. Das alles kam ihm noch zu paradox vor. Sie werden alle sechs durch einen Brief, der scheinbar aus dem Nichts bei ihnen aufgetaucht war in ein völlig verfallenes Gebäude im Wald gelockt. Jeder mit einem unterschiedlichen Schriftzeichen die zusammen auch nur wieder ein neues Rätsel hinterlassen.
Snotra... Diesen Namen hatte er weder einmal von seinen Meistern gehört, noch hatte er ihn jemals in einen der alten Folianten der Klosterbibliothek gelesen. Auch nicht in den "Kettenschriften", den Büchern, die eigentlich nicht für die Augen der Novizen bestimmt waren. Ihren Namen verdankten sie den schweren Ketten, die um ihre Einbände gelegt waren. Bei dem Gedanken daran, wie er es damals geschafft hatte, doch ungestört in ihnen lesen zu können, spürte er wieder das selbe Gefühl der Überlegenheit wie damals. Und den Schauer, dem ihm dieses Wissen eingejagt hatte, war ihm seitdem fast immer ein Begleiter gewesen. In so vielen wachen Nächten hatte er darüber nachgegrübelt. Manches Wissen sollte wirklich nicht von jedem geteilt werden. Und manch andres wiederum sollte man erst gar nicht sammeln.'Die Feder ist mächtiger als das Schwert.'
Das Gespräch der anderen riss ihn wieder aus seinen Gedanken. Sie wollten also nach diesem Tempel suchen? "Na, wenn ihr den Weg kennt... Es verspricht jedenfalls interessant zu werden. Jetzt aber werd ich mich auch erst einmal schlafen legen." Das Mädchen hatte eine fast unversehrte Bank gesucht, während der Mann, der ihn im Gebüsch überrascht hatte einfach an der Wand gelehnt schlief. Er gab es wenigstens vor. So schnell schlief man nicht, und sein Atem war zu bedacht regelmäßig. Für Rei war das ein gutes Zeichen. Auch er musste noch misstrauisch sein, somit löste sich sein Verdacht auf eine Falle ein weiteres Stück auf.'Aber Misstrauen hält am Leben.'
Auch Rei hatte nicht vor allen hier blind zu vertrauen. Aber er würde dennoch seinen ruhigen Schlaf bekommen. Etwas beiläufig schaute er sich zwischen den Trümmern um, bis er schließlich gefunden hatte, was er suchte. Der gemauerte Kamin befand sich nur ein Stück weg von der einstigen Theke. Nach kurzem Wühlen fand er auch gleich ein altes verkohltes Stück Holz. Dann ging er zur Raumecke nahe der Tür, zog den Mantel aus und gürtete sein Rapier ab. Auf dem ausgebreiteten Mantel legte er sich schließlich hin, aber erst, nachdem er unauffällig zwei Zeichen mit der Kohle an die Wand gezeichnet hatte. Sie waren wohl lang nicht so stark wie eine Rune, die mit frischen Blut gemalt wurde, aber sie würden schon als ausreichender Schutz reichen. Außerdem wollte er sich nicht gleich wieder die Hand aufschneiden, wo die Wunde von verhin gerade erst aufgehört hatte zu bluten.
-
Lardo blieb ruhig stehen und wartete bis die anderen ihre Plätze gefunden hatten, lies den Blick noch einmal über alle gleiten und zuckte dann mit den Schultern. dann schaute er zu Kiba, er dachte zu Wissen warum er sich sicherer fühlte wen er selbst mit wachte.......Selbst hatte lardo ja schon die Grausamkeit der Menshcen kennen gelernt wen man nicht ihresgleichen war und sie Angst hatten. "Wir sollten nach draußen gehen, dort haben wir das Gebiet besser im Überblick."
-
Kiba antwortete kurz, "O.k.", und ging dann raus. "Herrliche Luft hier, auf jeden Fall besser als drinnen." Er schaute kurz zurück ob Lardo auch raus kam schaute dann aber wieder in die Richtung der Bäume und beobachtete sie wie sie sich im Wind leicht bewegten.
-
Lardo und Akiro folgten Kiba nach draußen. Dort angekommen schloss Lardo erst einmal die Augen für eine kurze Zeit. Als er sie wieder öffnete leuchteten sie kurz leicht rötlich. Nun musste er aufpassen, den nun hatte er seine vollkommene Vampirform angenommen und seine Reißzähne waren bei genauerem betrachten zu erkennen. Er genoss es den Abendlichen Wind in seinem Haar zu spüren und ging langsam zu Kiba. "Das alles erinnert mich sehr an den Ort meiner Kindheit......." sagte er als er neben Kiba stand und ebenfalls seinen Blick in Richtung der Bäume gewandt hatte. Es mochte zwar aussehen, als ob er nicht beobachtete, aber alle seine Sinne waren zum zerreißen angespannt.
-
Day ging zu Yukiko und tippte ihr auf die Schulter.
"Hey, wollen wir uns vielleicht etwas gemütlicheres als den Fussboden hier suchen?"
Sie nickte mit dem Kopf zur morschen Treppe und lächelte. Es könnte sicher nicht schaden sich mit denen, die hier waren gut zu stellen und wenn man zu mistrauisch auftrat würde man eh keinen Spaß bei der Sache haben. -
Yukiko blinzelte einmal und schaute in die Richtung in die Day gezeigt hat. Sie nickte, nahm ihre Jacke und bewegte sich Richtung Treppe. "Wo möchtest du liegen?" Sie lächelte. >Irgendwas ist hier komisch. Hier ist so ne geladene Stimmung. Ob das keine normalen Menschen sind?< fragte sie sich selbst, versuchte aber diesen Gedanken schnell abzuschütteln. Ganz wollte es ihr nicht gelingen.
-
Nachdem die Beiden ein paar Räume angesehen hatten, machten sie es sich auf den ausrangierten Polstermöbeln in einem Gästezimmer gemütlich.
"Du sag mal.. was bist du eigentlich?"
Sie rollte sich auf die Seite und raffte eine Decke zu einem Kopfkissen zusammen. Es wurde langsam dunkler und sie musste sich anstrengen um Yukiko in dem schwummrigen Licht zu erkennen. Einfach fragen war die einfachste Möglichkeit um herauszufinden um was es sich bei den anderen Handelt. -
Yukiko legte sich auf ein Sofa und legte ihre Jacke als Kopfkissen unter ihren Kopf.
"Was meinst du mit was bin ich? Man kann sagen Detektiv. Aber wenn du Wesen meinst, warum auch immer du das tun solltest, ein Mensch. Und du? Was bist du?"
Sie war ziemlich verwirrt, aber antwortete trotzdem. -
Day war erstaunt.
"Hm... was bin ich... ich glaub man kann mich als ausgerissene und gleichzeitig verstoßende Halb-Göttin bezeichnen."
Sie grinste.
"Ich hätte nicht erwartet, dass auch Menschen in unserem Grüppchen sind... Denkst du, dass du der einzige Mensch hier bist? Die anderen haben sich ja ziemlich bedeckt gehalten... Kann ich ihnen aber auch nicht verdenken." -
"Oh..DAMIT hab ich nicht gerechnet." Sie lachte. "Ich hab schon irgendwie das Gefühl das ich der einzigste Mensch hier bin. Die andern verhalten sich ziemlich komisch. Der eine tut so als würd er schlafen, der andere kann sich total Leise anschleichen, was nicht normal für Menschen ist und wieder ein anderer kritzelt irgendwelche Zeichen an die Wand...Schon ein komischer haufen hier...vor allem was wird das?"
-
Day überlegte kurz. Was würde das denn werden? So wie es aussah waren alle hier in der Lage sich zu verteidigen, aber wie stark waren sie denn wirklich?
"Tja, ich denke das müssen wir noch herausfinden..." -
Lardo setzte sich auf den Boden, den Blick immer noch auf die Bäume gerichtet. "Ich denke, dass wir hier eine Schlagfertige Truppe beisammen haben." dann lachte er kurz auf "und ob wir allen vertrauen können.....nun, dass werden wir bei Snotra erfahren!"
-
Kiba schaute zu Lardo. "Da muss ich dir zustimmen. Die sehen echt alle so aus, als ob sie sich verteidigen können." Er setzte sich jetzt auch. "Mich wundert nur, dass du mir scheinbar vertraust." er grinste, "Was jetzt nicht heißen soll das du es nicht kannst, bin es nur nicht gewohnt."
-
Lardo grinste kurz "Nun, du bist kein Mensch......." er seufzte "...und wie ich wirst du es kennen verfolgt zu werden". Sein Blick wande sich zu Kiba "Habe ich nicht recht?"
-
Lardo hatte Kiba noch eine Weile angeschaut. Vermutlich war das Vertrauen in der Gruppe doch nicht so hoch, wie er geglaubt hatte! Er nickte nur leicht und schaute dann kurz zum Haus. Was würde nur aus ihnen allen werden? Was würde auf sie zu kommen? Dann schaute er wieder zu den Bäumen und hielt Wache.
Nächster Tag:
Die Sonne begann schon langsam aufzugehen, als Lardo kurz die Augen schloss, um sich etwas zu entspannen. Er war zwar zu einem Teil Vampir, doch die andere Hälfte verlangte nach etwas Ruhe.
Zuerst streckte er seine Arme, dann stand er auf und streckte seine Beine durch. Dann erst öffnete er die Augen, genoss den Sonnenaufgang und die frische Brise, welche sein Gesicht streichelte. "Es gibt nichts Schöneres als ein junger Tag" -
Lardo schaute auf und Begrüßte Akiro der schon am Himmel seine Kreise zog. In Richtung Kiba sagte er dann "ich werde mir die Texte noch einmal anschauen und versuchen ihre Bedeutung zu erfahren!" Er grinste "Schließlich wäre es nicht schlecht zu wissen wohin uns die Reise bringen wird!" Ohne eine Antwort abzuwarten wande er sich dann um und ging in das Haus, um dort den Raum zu betreten in dem sie die Nacht zuvor beisammen gesessen hatten. Er setzte sich auf seinen Platz und untersuchte die Texte auf Hinweise. Er saß eine Weile so da bis ihm ein Name auffiel und er einen kurzen Freudenschrei ausstieß "Wie konnte ich das gestern nur übersehen?!"
-
"Wie konnte ich das gestern nur übersehen?!"
Yukiko wachte auf und schaute sich verwirrt um. Der Schrei hatte sie mitten aus dem Schlaf gerissen.
Mit einem Blick auf Day wusste sie, das diese noch schlief. Sie zog sich die Jacke an und ging nach unten.
"Was hast du übersehen?" fragte sie.
Sie blinzelte kurz wegen dem Licht und schaute auf die Briefe. -
Er nickte Yukiko kurz zu und deutete dann auf einen der Zettel "Beginnen sollt ihr bei Snotra" las er vor.
"Snotra ist in den Nordischen Landen die Göttin der Klugheit, Tugend und Sittsamkeit... so besagt es zumindest die Snorra-Edda..." Er grinste. "...es gibt viele kleinere Klöster oder Tempel für sie, doch nur einen Großen!"