Die Idee zu diesem Thread geht mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Ich möchte hiermit an einer stelle Zusammenfassen, was durchaus schon merhere Male besprochen wurde oder in Zukunft werden.
Wie bist du darauf gekommen?
Die Idee zu dem Thread ist mir beim Schauen des Animes The Melancholy of Haruhi Suzumiya gekommen. Eigentlich bestand mein Vorhaben darin, zu fragen, welche Charaktereigenschaften bzw. Charaktere ihr in Animes bevorzugt. Da das aber mehr oder weniger eine etwas kurze und eintönige (war ja nur ein Thema ;P ) Sache geworden wäre, habe ich etwas gewartet und habe die Idee weiterentwickelt.
Was soll der Inhalt sein?
In einem Themenboard (hier Anime/Manga) gibt es Standardfragen. Wie bist du zu Animes gekommen?, Welche Serien gefallen dir? oder Was ist deine Meinung zum Thema Anime/Manga?. Alles solche Fragen zum Bereich Anime und Manga sollen im eigenen Thread beantwortet werden.
Was hat das für einen Sinn?
Es hat Folgenden: Man muss nicht immer alles wiederholen. Es ist schön gesammelt und später auch (hoffentlich) aktuell. Wenn jemand etwas Bestimmtes wissen möchte - im Anime/Manga-Bereich - kann auf den eigenen oder den ersten Post verlinkt werden (Erklärung später).
Ich hab keine Lust, nen ewig langen Text zu schreiben.
Es wird keiner dazu gezwungen! Allerdings bedenkt auch mal die Vorteile, die es haben kann.
- Man muss nicht alles ständig wiederholen.
- Alles Wichtige ist in einem Post zusammengefasst.
- Man erhält Gesprächsstoff und Infos über die Personen.
- Hilfe kann gezielter und leichter erfolgen. Z.B. die Frage: Kannst du mir einen Anime/Manga empfehlen?
Hast du nichts Besseres zutun, als da sowas hier zu machen?
Klar hätt ich Besseres zutun. Keine Frage. Aber sicher kennt ihr auch solche Momente, wo einem alles egal ist oder man einfach mal abschalten möchte. Ich habe solche Momente leider viel zu oft. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Mein Beitrag ist eben diese Sammlung. Es kommt sicher vielen zu Gute.
Ich möchte euch dennoch bitten, ein paar extra Regeln einzuhalten.
- Dies soll kein Spamthread werden! Am liebsten eine Art Übersicht mit tiefgreifenderen Diskussionen.
- Ich möchte hier keine Zweizeiler sehen. Wenn ihr kleine Nachfragen habt, bitte per PN, wenn nicht, dann ab in den Thread.
- Ich werde mich bemühen, eine Übersicht in den ersten Post zu stellen. Bitte editiert eure eigentlichen Informationen (am mit ner kleinen Zeile darunter, damit man weiß, was geändert wurde)
- Wer nichts schreiben möchte, aber dennoch wo anders ein Posting hinterlassen hat, was in die Übersicht aufgenommen werden soll, der Schickt mir bitte die Links per PN
So nun viel Spaß beim Posten eurer Gedanken, Ideen und Meinungen.
User: