Wie bist du zu Animes gekommen ?
Naja schon als Kind habe ich so Animes wie Sailoor Moon und so was gesehen naja so kam das und durch den einfluss von Freunden
Was fasziniert dich an Animes ?
Mich faszinieren die Welten mann kann einfach mal in teilweiße unreale Welten und Universen eintauchen dan auch noch die wichtigen Werte wie Freundschaft und Liebe
Animes und ihre heutige Bedeutung deine Meinung ?
Ich glaube das Animes heute schon so was wie Kult sind
tja ohne Animes geht es nicht
Bereust Du es das Anime Universum endeckt zu haben ?
das ist jetzt ne Scherz Frage oder darauf gibt es nur eine Antwort : Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö hoffe das beantwortet die Frage
Schaust du nur Animes oder liest du auch Mangas welche Spracoptionen bevorzugst du ?
Ich lese auch Mangas wie Naruto und Tenjo Tenge
Ich mag japanisch mit deutschen Untertiteln
Welche Genres bevorzugst du ?
Keine Ahnung ich schaue mir alles mal an und kann erst dan sagen was cool ist und was nicht
Hast du lieblings Charaktere ?
Naruto, Alucard, Kakashi, Paladin Alexander, Sakura, Orochimaru, Masataka, Hinata, Asuma, Hidan, Kakuzu, Ran, Conan, Gaara, Temari, Sasori, Zabusa, Kisame, Itachi,
Was hast du schon gesehen und was schaust du gerade ? Hast du einen lieblings Anime ?
gesehen:
Naruto (Shippuuden)
Blue Lagoon
Hellsing
Pokemon
Digimon
Detektiv Conan
Tenjo Tenge
Ikki Tousen
Basilisk
Haruhi Suzumya
He is my Master
lieblinge:
Naruto Shippuuden
Hellsing
Basilisk
Ikki Tousen
Wie bist du zu dem Forum gekommen ?
durch zufall habe ein bisschen gechattet und bin über dieses Forum gestolpert und da habe ich mich angemeldet
Schon was für das Board oder Wiki geleistet ?
keinen Plan ich erstelle manchmal Treads so wie jeder hier
Hey ich will mehr von dir wissen was sind deine Hoobys ? was machst du beruflich ?
meine Hoobys schwimmen, chillen, Party machen, Freunde treffen
mein Job ich bin Pfleger
Eure Wege und Gedanken zu Anime und Manga
-
-
Wie bist du zu Animes gekommen?
Das ist einfach zu sagen: TV. Ich kam vom Kindergarten heim, Glotze an und Sailor Moon lief. Was damals sonst noch so kam, weiß ich zwar nicht mehr, aber ich hab eigentlich alles geschaut, was da immer so bis 16.Uhr (oder so?!) kam. Damals war mir natürlich nicht bewusst, dass es sich hier um Animes handelt, aber mit der Zeit hat man das natürlich mitbekommen.
Was fasziniert dich an Animes?
Als ich kleiner war, war ich sowieso von allem fasziniert xD. Aber ich fand die Storys einfach nur spannend und auch die Charaktere! Ich hab mir zu jedem Anime immer eine Figur ausgesucht, die ich dann immer sein wollte und hab mich immer voll in sie hineinversetzt. Andererseits hats mich auch immer aufgeregt, wenn zb. bei Pokemon, Ash und seine Freunde Team Rocket nie erkannt haben, nur wegen anderen Klamotten. Ich hab mich immer aufgeregt, wie dumm man nur sein kann xD.
Heute bin ich davon faszieniert, wie die Zeichner usw. das auf die Reihe bringen, so wunderschön zu zeichnen und sich das alles auszudenken! Die ganzen komplexen Storys und Hintergründe und Vergangenheiten... und dass das dann alles aufeinander abestimmt ist und ineinander passt! Und es fasziniert mich, dass ich immer noch nicht davon loskomme (was ich auch gar nicht vorhabe :P)
Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Animes. Das finde ich einfach nur dämlich. Klar, es ist nicht für jeden was und es muss ja auch nicht jedem gefallen. Aber wenn man zugibt "Hey ich mag Animes!", dann ist man gleich total kindisch und gestört. Nur weil es halt gezeichnet ist?! Aber wenn man sich dann Spongebob und andern Mist reinziehst, ist das natürlich wiederum cool. Da frag ich mich, warum?! Schließlich werden Animes von Erwachsenen produziert und in Japan ist sowas ganz normal! Und es gibt soviele Storys die ganz und gar nicht für kleine Kiddies sind! Außerdem, wer weiß schon, dass zb. die Biene Maja ein Anime ist? Für mich ist es ein sehr schönes, ausgleichendes Hobby. Ich kann mich beim anschauen entspannen und den Alltagsstress vergessen. Ich liebe es mich in die Charas und Storys hineinzudenken und mitzufiebern oder mir manchmal selbst sowas wünsche, dass es in meinem Leben passiert.
Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Never! Ich bin sogar sehr glücklich, da ich dadurch meine Kreativität gesteigert habe... Außerderm erübrigt sich die Frage doch schon damit, dass ich mich gestern hier angemeldet habe?!
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
Ich liebe Mangas genauso wie Animes! Doch in letzter Zeit hatte ich für beides wenig Zeit und Geld (va. für die Mangas). Und da wo ich früher immer Animes geschaut habe, wurden die Seiten oder die Episoden gelöscht und ansonsten fehlt mir das Geld für Animes kaufen, da ich es wenn dann für Mangas ausgebe.. deswegen muss ich jetzt mal langsam wieder anfangen Animes mir anzuschauen...
Als ich klein war, fand ich alles Deutsche natürlich toll, was anderes hätte ich ja eh nicht verstanden, aber heute muss ich sagen am liebsten schau ich mit der japanischen Orginalsynchro und englischen Untertiteln. Die dt. Stimmen sind einfach nur abartig, von der Aussprache ganz zu schweigen! (va bei Naruto) Außerdem wird in Deutschland einfach zu viel gecuttet, damit es auch ja die kleinen Kinder sehen können *rolleye* Warum keine dt. Untertitel? Gute Frage, hab mich einfach dran gewöhnt und Englisch ist meine Vatersprache und ja xD.
Welche Genres bevorzugst du?
Ich lege mich da nicht wirklich fest... hauptsache mir gefallen Zeichenstil, Story und Charas
Aber bei Animes und Mangas sind meine bevorzugten Genres verschieden. Während ich bei Mangas eher Fantasy/Romance bevorzuge schau ich lieber Animes mit Action und Spannung an. Aber wie gesagt, generell bin ich für alles offenHast du Lieblingscharaktere?
Oh ja! Aber bei mir ist es so, dass ich fast immer alle Charas sehr mag. Man sollte mich also eher nach den Hasschars fragen, da die Liste hier kleiner wäre
Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
Oh mein Gott. Da ich als kleines Mädchen wirklich ALLES gesehen habe was nur irgendwo lief... und wenn ich wirklich alle aufzählen müsste, von denen ich auch nur eine einzige Folge gesehen habe... viel zu viel
Zur Zeit schaue ich Naruto. Ich bin zwar schon bei den Shipuuden Folgen angelangt, aber weil mein Freund es neu für sich entdeckt hat, schau ich ihm zu liebe alles nochmal von vorne... Als nächstes habe ich mir Death Note vorgenommen und dann die Animes zu meinen Mangas zu lesen. Meine Lieblings Animes sind bis jetzt aber die Kult Animes wie Sailor Moon, Inu Yasha und Ranma 1/2 und natürlich Naruto
Wie bist du zu dem Forum gekommen?
Mein "Internetdarsein" hat mal mit einem Forum begonnen. Doch als ich älter wurde bin ich da einfach iwie immer weniger bis gar nicht hingegangen. Ich habe das Forumsfeeling vermisst, und wollte mal wieder in einem sein. Also habe ich nach einem Anime und Manga Forum gegooglelt, bin sofort hier gelandet und nach ein par Tagen heimlichen Durchstöberns... hab ich mich beschlossen hier anzumelden
Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
Naja, das denke ich eher nicht, weil ich ja erst seit gestern hier angemeldet bin ^^'
Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
Also ein par meiner Hobbys kann man auf meinem Userprofil nachlesen und ansonsten einfach per PN oder so fragen. Beruflich?! Ich bin in der 12. Klasse Gymnasium und arbeite auf mein Abi hin -
Ich würde auch gerne Mitmachen
Ich habe schon als kleines Kind immer Animes auf RTL2 gesehen. Als ich älter wurde, habe ich immer mehr aufgehört, bis ich keine Animes mehr geschaut habe. Aber nach ein paar Jaren hab ich von zwei Freundinnen erfahren, dass sie Mangas lesen und als wir uns dann getroffen haben, habe ich den Manga Mermaid Melody Pichi pich pitch bei ihr gelesen. dann habe ich mir alle Bände davon gekauft und brauchte immer mehr Manga nachschub, dass ich jetzt schon eienen ganz schön großen haufen Mangas besitze xD Animes habe ich dann auch wieder angefangen an zu geucken und bin jetz seit vielen Jahren wieder so richtig drinnen
Mich fasziniert sehr viel an Animes! Beispiels weise, diese große Kreativität und Fantasie, die in den meisten Animes steckt. Ich liebe Fantasie volle geschichten, die ganz frei erfunden sind. Ausserdem gefällt mir der Style von Anime Charas wahnsinnig gut xD Ich liebe überhaupt die art und die Freundschaften zwischen Charackteren.
Animes können lustig, traurig, spannend, gefühlvoll, action-reich und fantasie voll zugleich sein. Animes haben etwas magisches an sich
Ich kann mich immer sehr gut in die Storys einfinden und Gefühle nachvollziehen, ich bin immer mitten drin!!!^^ Das lieb und Faszieniert mich so....
Im gegenteil xD
Ich wüsste garnicht wie ich ohne überhaupt leben würde
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas?
Ich lese wie oben bereits erwähnt liebend gerne Mangas
Da ich sowieso gerne lese, kaufe ich mir immer am liebsten ein Manga. das gute daran ist, dass es meist erst Manga und dann den Anime einer Story gab. Das bedeutet die geschichte im Manga ist schon viel weiter xD
Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
Also ich mag es eigendlich lieber Animes auf deutsch zu gucken, da ich gucken und lesen gleichzeitig kann. Wenn ich auf deutsch höre, kann ich ganz und gar in die story einsinken....
die japanische Synchro ist oft aber besser und wenn man nachher auf Deutsch anfängt zu gucken, bekommt man oft einen großen Schock!
Welche Genres bevorzugst du?-Action
-Romance
-Fantasy
-Harem
-und noch viele mehr....
Shojo oder Shonen?
Ich persönlich bevorzuge Shonen Mangas/Animes. Sie besitzen immer viel action und es kommen auch oftmals Romancen vor. Shojo Mangas/Animes mag ich zwar auch ziemlich gerne, aber manchmal ist es mir doch ein wenig zu kitschig und übertrieben.
Aber trotzdem mag ich beide Arten sehr gerne xD
Hast du Lieblingscharaktere?
Klar, hier einpar:
-Sasuke(Naruto)
-Luchia(MMPPP)
-Bouquet(Blue dragon)
-Ichigo(Tokyo mew mew)
-Vegeta(Dragonball)
-Lucy(Elfenlied)
das waren meine absoluten lieblings Charas xD
-Naruto/Shippuden
-Dragonball
-Mermaid Melody
-Tokyo Mew Mew
-Blue Dragon
-Paradise kiss
-Elfenlied
-Time stranger Kyoko
-Death Note
-Bleach
-Shinchi Doumai Cross
Ich weiss nicht mehr so genau.... öh, echt nicht
Jaaaaah xDDD
Ich habe für das Tokyo-projekt einen Bericht über Shinagawa geschrieben, war echt viel arbeit, hat sich aber dennoch gelont Bin stolz.....
Könnt euch ja mal anschauen: Shinagawa ? AnimeFanWiki
Hoffe es ist gut geworden -
Naja n Freund hat mich vor nem Jahr damit zugenervt... ihm hab ichs jetzt zu verdanken
Naja es gibt viele Storys, Fantasy und nicht mögliche Nebenwelten fand ich schon immer interessant. Dazu finde ich sehen die Mädchen in Animes immer richtig Moe aus :yes
Nein, siehe oben, dazu ists ne gute "Zeitverschwendung" ich finds besser als zocken^^
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas?
Ich würd liebend gern auch Manga lesen, aber da es keinen Manga den ich will auch Deutsch gibt bin ich dazu verflucht sie nicht lesen zu können...Welche Genres bevorzugst du?
-Action
-Comedy
-Drama
-Romance
-Ecchi
Kukuri (11eyes)
Kondou (Kämpfer)
Shana (Shakugan no Shana)
Mio (K-ON!)
Lieblingsanime:
11eyes
Shakugan no Shana
Death Note
Higurashi no naku koro ni
Der Rest... Link unterm Ava... myanimelist ftw
Dankt Taiyo dafür die beuten mich um meine Arbeitskraft aus -
Über das gute alte Fernsehprogramm von RTL2 und Co. Dabei war einer meiner ersten Nadia, the Secret of Blue Water und dann Pokemon, Digimon etc. bis ich später dann mal Streamseiten für mich entdeckt habe, da ging es dann richtig los.
Einerseits die immer wieder schön ausgedachten Serien mit einer wunderbaren Story. Es ist immer was für jeden dabei, ob Comedy, Action oder Romantik, das Spektrum ist breit. Besonders Emotionen kommen richtig gut rüber, oftmals auch durch übertriebene Darstellungen oder Soundeinlagen. Das liebe ich einfach. Andererseits gefallen mir die Zeichnungen und Farben sehr.
Trotz des Nachmittagsprogramms auf RTL2 seit mehreren Jahren scheinen sich Animes immer noch nicht richtig integrieren zu können. Bei vielen Eltern und anderen Erwachsenen erscheint es, als gelten Animes immer noch für sehr kindisch und nur als pubatäre Modeerscheinung die irgendwann wieder an Bedeutung verliert, so kommt es bei mir zumindest oft rüber. Auch sonst wird man leider immer wieder schief angeschaut, wenn man darüber redet. Allerdings stößt man mittlerweile auf eine immer größer werdende Akzeptanz, zumindest in meinem Altersbereich und darunter.
Dazu kann ich nur sagen: NIEMALS. Animes ftw.
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
Ich schaue fast ausschießlich Animes mit jap. Dub und eng/deu Sub, weil mir die Synchronstimmen wesentlich besser gefallen und diese auch darauf abgestimmt sind. Mangas lese ich fast keine, weil bei mir oft die Witze und Emotionen vorübergehen ohne diese bemerkt zu haben.
Definitv Comedy. Etwas Action schadet auch manchmal nicht. Alles abgerundet am besten durch ein Schulsetting oder ähnliches.
Hmm ist schwer zu sagen wen ich jetzt nennen soll, aber ich liste einfach mal ein paar auf:- Mio Akiyama (K-ON!)
- Tsundere Charaktere wie Louise (Zero no tsukaima), Aisaka Taiga (Toradora) oder Shana (Shakugan no Shana)
- Misaka Mikoto (To aru kagaku no Railgun)
um mal ein paar zu nennen.Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
Steht alles auf meiner Animeliste. Lieblingsanimes sind dann meistens mit einer Bewertung von mind. 9.
Revanius's Profile - MyAnimeList.netWie bist du zu dem Forum gekommen?
Ich kann mich mit fast niemanden über Animes unterhalten, da diese fast keiner schaut oder nichts davon wissen will. Sayuri hat mir dann hiervon erzählt und da bin ich.
Noch nicht, bin ja auch noch nicht lange hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
Meine Hobbys sind Baskettball, etwas mit Freunden unternehmen, Videogames, Musik hören und Computerprobleme. Ansonsten bin ich in der 13 Klasse des Gymnasiums und werde danach erstmal feiern. -
Wie bist du zu Animes gekommen ?
am anfang habe ich immer die standart animes gekuckt wie pokemon und yu-gi-oh und dann hab ich auf einer neuen schule jemanden kennengelernt, der schon mehr "erfahrung" mit mangas und so hatte und der hat mich damit angesteckt
Was fasziniert dich an Animes ?
ich finde es einfach nur schön in andere welten zu tauchen und sich darin verlieren zu können
Animes und ihre heutige Bedeutung deine Meinung ?
Ich denke, dass animes und mangas nicht sehr verbreitet sind (zumindest da wo ich herkomme) ich kenne fast niemanden, der animes ernsthaft schaut
Bereust Du es das Anime Universum endeckt zu haben ?
auf gar keinen fall, es ist das beste was mir je pasieren konnte
Schaust du nur Animes oder liest du auch Mangas welche Spracoptionen bevorzugst du ?
ich lese mangas wie fruits basket und kobato und dragonballz
animes schaue ich am liebsten in deutsch, allerdings auch auf japanisch mit deutschen untertitel, wenn mir die stimmen in der deutschen version nicht gefallen
Welche Genres bevorzugst du ?
ich bin für alles offen, es kommt zum teil auch auf meine stimmung an was ich schaue
Hast du lieblings Charaktere ?
kisame, tobi, naruto, kenpachi, yachirou, hanatarou, ruffy, soul eater, kyo, momiji, kagura, jaden
Was hast du schon gesehen und was schaust du gerade ? Hast du einen lieblings Anime ?
gesehen:
Naruto
soul eater
bleach
Pokemon
Digimon
Detektiv Conan
yu-gi-oh
noir
dragonballz
elfenlied
lieblinge:
Naruto
bleach
yo-gi-oh gx
Wie bist du zu dem Forum gekommen ?
ich hab nach ein paar bildern gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen und fand sie interessant da habe ich mich angemeldet
Schon was für das Board oder Wiki geleistet ?
ne nich wircklich
Hey ich will mehr von dir wissen was sind deine Hoobys ? was machst du beruflich ?
meine Hoobys: zeichnen, lesen, kochen, chillen, nachdenken während ich irrgendwo rumsitz und ich gehe noch zur schule, will mir vielleicht meine eigene buchhandlung anlegen^^ -
Bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert und werd auch einfach mal meineWege und Gedanken aufschreiben.
Wie bist du zu Anime Gekommen?Wie genau, dass kann ich nicht mehr so genau sagen - eher durch Zufall.
Nya angefangen hats eher mit normalen Trickfilmen (Captain Future, He-Man... etc.schlag mich tot), dann kam ne zeitlang auf Vox und ich glaube 3sat auch so Anime-Nights und da wars dann vorbeiSo richtig tiefgehend hab ich mich jetzt nicht beschäftigt, aber wenn der ein oder andere gute kommt oder mir vor die Hände im Geschäft fällt, dann ist es meiner.
Was fasziniert dich an Anime?
Die Bandbreite an Genre, außerdem dass die Macher "barrierefrei" (fast ohne Einschränkungen, so scheint es zumindest) ihre Storys ausführen können.
Zum Beispiel Szenen, die in einem konventionellen Film niemals durch dieZensur gehen würden - ein Beispiel ist "Barefoot Gen".
Oder Darstellungen die realistisch (was ist heute in Filmen noch realistisch man kann so gut wie alles animieren am PC)Konventionell produziert glaube ich würde er es nicht durch die Zensur schaffen und dennoch kann man Themen eindrucksvoll umsetzen.
Das gesellschaftskritische und historische, aber auch horrortypische Inhalte eindrucksvoller vermittelt werden das ist eine Facette dessen was mich an Animes fasziniert. Außerdem - kann mich irrren - berühren die Geschichten direkter wie zum Beispiel: Laputa - Das Schloß im Himmel und die gängigen Ghibli Productionen.
Anime und Ihre Bedeutung. Deine Meinung.
Nya ... soweit ich mich noch erinnern kann (nachlesen könnte ich jetzt und mit pseudo wissen protzen will ich aber nicht) gehen sie auf trad. Zeichnungen der Meji Zeit zurück. Außerdem sind sie im asiatischen Raum kaum wegzudenken (Manga, Anime, Cosplay, etc.).
In Europa werden sie hingegen eher als Comics gesehen und eher belächelt, teilweise hatten sie etwas "anrüchiges" da man eben nur die erotischen Magas mit dem Begriff verband.
Sicherlich es war früher als die Welle herüberschwappte noch schlimmer jedoch ebbte nach meinem Wissen diese Manga/Anime-Begeisterung etwas ab und sie sind mittlerweile eher toleriert als es noch vor 10 Jahren war.Ich glaube jedoch, dass sie im europäischen Umfeld nicht die Bedeutung erhalten werden wie in Japan und Korea. (Mangas über Weingüter, etc.)
Sie werden halt immer noch in die Ecke von Cartoons etc. gestellt.Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Ich nicht - mein Geldbeutel schonSchaust du nur Anime, oder liest du auch Manga?
Nya...die einzigen Mangas die ich gelsen hab sind Gon und Resident Evil, sowie Spiderman wobei ich bei beiden letzteren immer noch nicht genau weiß sind es nun nur schnöde Hochglanz-Comics oder doch schon Mangas.
Außerdem find ich nichts was mir gefallen würden vom Stil her - irgendwie alles so "knuffigknutschkugelbunt" -.- oder wie man es auch nennen kann - Kawaii!... Nya obwohl Kozure Okami, das wäre schon zu überlegen als Manga *grübel*
Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum?
Also generell erstmal deutsch synchronisiert. Warum ..*hust* bin sprachfaul.
Wenn die Synchro jedoch sowas von mies ist (quietschige und nervige Stimmen die nicht zum Charakter passen), oder es keine deutsch Synchro gibt, gern auch mit deutschen oder englischen Untertiteln - welche Sprache der Film hat ist dabei fast unerheblich.Hast du Lieblingscharaktere?
Schwierige Frage.
Meist beschränken sie sich ja nur auf eine Serie, oder Game - wären es Comics könnte ich ganz klar sagen Spiderman, Batman, Dr. Doom, etc.Aber in Bezug auf Animes - so direkt kann ich da keine aufzählen:
- Vivi Oruntia (FFIX)
- Kimahri Ronso (FFX)
Die beiden fand ich in Games wirklich nicht schlecht, aber in Filmen ...da gibt es garantiert auch Sympathieträger, es muss nicht unbedingt der "gute" Charakter sein - aber so das ich den Anime, die Serie oder das Game nur wegen einer Figur spiele oder dergleichen so ist es nicht.Welche Genre bevorzugst du?
- Fantasy
- Science-fiction
- Action
- Horror
- Historical
- Ecchi/Hentai/Ero (japp und ich schäm mich nicht das zuzugeben)
Was hast du schon geschaut oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
angeschaut hab ich schon + Lieblingsanime:- Lily C.A.T. (gibts leider nur noch als VHS zu kaufen -.- und somit bleiben nur die Erinnerungen)
- Laputa - Castle in the Sky
- Elfen Lied
- Monster Rancher (Serie)
- Pom Poko
- Das wandelnde Schloss
- Onigamiden - Legend of the millenium dragon
- Dead Space - Aftermath
- Bleach 1-3
- Blue Sumarine No.6
- Final Fantasy - Spirits within
- Resident Evil - Degeneration
- Nausicaä - Im Tal der Winde
- Prinzessin Mononoke
- Mein Nachbar Totoro
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Arietty - Die wundersame Welt der Borger
- Das Mädchen das durch die Zeit sprang
- Highschool of the Dead
- Dragon Ball (Serie)
- Sailor Moon (Serie)
- One Piece (Serie)
- Avatar - Die legende von Aang (Serie)
- ...
*grübel* da waren noch nen paar mehr...aber sie fallen mir momentan so auf Anhieb nicht ein.
noch anzuschauen sind:- Full Metal Alchemist (Serie und Movie)
- Die Chroniken von Erdsee
- Barefoot Gen
- Claymore
- Tales of Vesperia: The first Strike
- King of Thorns
- Demon City Shinjuku
- Wicked City
- Twilight of the Dark Master
- Strike Witches
- Biohunter
- Vampire Hunter D
- Psycho Diver
- Golgo 13
- ...
Hoffentlich noch ein paar mehr, dank neuer Impressionen aus dem Forum.Wie bist du zu dem Forum gekommen?
Durch diverse Sucheinträge in Google.Schon was Für das Board oder das Wiki geleistet?
Nö!
Nya also dann frag doch einfach per PN nach - -
Habe gerade den Thread entdeckt und werde dazu nun mal meine Meinung preisgeben.
Wie viele andere auch über RTL 2. Einer der einzigsten Sender früher, der tagsüber Animes ausstrahlte. Als damals Digimon und Pokemon bei RTL 2 liefen fing es es langsam an bei mir mit den Animes.
Später habe ich die nicht veröffentlichen deutschen Episoden bei Youtube etc. angeschaut und somit kamen mit der Zeit auch immer mehr Animes dazu.Dann kam die Ausstrahlung von Naruto, One Piece etc. und bei den beiden habe ich dann auch angefangen mir Mangas zu kaufen und zu lesen. Weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, als wieder eine TV Pause bei RTL 2 eingelegt wurde.
Sehr viel, ich bin froh, dass ich damals aufgewachsen bin, wo gerade die "Hoch-Zeit" der Animes bei RTL 2 war. Es ist sehr schade, das zu vielen die Animes und Mangas nicht vorgedrungen sind bzw. sie kein Interesse dafür haben. Wenn ich mir mittlerweile die Kinder/Jugendlichen anschaue, was sie heut zu Tage machen, in dem Alter wo wir früher Animes etc. geschaut haben, macht mich das wirklich traurig.
Fast keiner von ihnen kennt mehr Animes und wenn lachen sie darüber und tun es als billigen "Trickfilm ab. Dabei sind Animes soviel mehr als "Trickfilme."
Sie haben einem damals näher gebracht, was Freundschaft, Zusammenhalt und an die Zukunft und seine Träume zu glauben bedeutet.
Natürlich denkt man bei manchen Animes auch, "Wo ist der Sinn dabei?". Aber im Grunde haben die meisten Animes, eine bestimmte Botschaft die sie vermitteln wollen und Geschnisse die man hinterfragt.Die Fantasie und die Gedanken des Lesers (bei einem Manga) wird freien Lauf gelassen. Einzigartiger Zeichenstil, Ereignisse und Erlebniise, Situationen, Gedanken oder bestimmte Stilrichtungen kann man gezeichnet einfach besser darstellen als im Anime.
In Japan gehören Animes und Mangas schon immer dazu, was in Deutschland leider nicht der Fall ist.ZitatZitat von Moody:
Hier in Deutschland hat das Thema noch sehr wenige die sich damit auseinander setzen und befassen. Es ist weniger schwierig, die Jugend zu bekehren als vielmehr die Erwachsenen. Sie kennen noch Serien wie "Die Biene Maja" oder "Wickie und die starken Männer". Dadurch wurde der Eindruck erweckt, dass alle gezeichneten Serien/Filme für kleine Kinder sind. Für den "schlechten" Ruf haben auch andere FreeTV-Sender beigetragen (z.B. RTL 2, SuperRTL oder KIKA). Viele Serien aus deren Programm sind auf jüngere Zielgruppen gerichtet.Allerdings wird nur sehr selten die andere Seite beleuchtet. Animes können ebenso mit normalen Spielfilmen mithalten, wenn sie teilweise nicht sogar besser sind.Der Gedanke der "Kinderserien" wird nur sehr schwer bis gar nicht aus den Köpfen der Erwachsenen herauszubekommen sein. Deswegen liegt es mehr oder weniger alleine an der jüngeren Generation, diesen Bereich zu beleuchten. Das wird auch nicht von Heute auf Morgen passieren können. Ich bin jedoch überzeugt, dass es einen Boom der Anime- und Manga-Industrie geben wird.
Da bin ich der gleichen Meinung. Die Erwachsenen tuen Animes und Mangas als kindisch ab und können den Sinn dahinter nicht verstehen. Sie sind in ihrer Generation eben mit ganz anderen Filmen aufgewachsen und kennen so Filme in der Richtung gar nicht. Dagegen die Generation die die Animes mitbekommen haben, werden sich größtenteils auch später noch dafür interessieren und eventuell auch ihren Kindern später, die Animes von damals versuchen näher zu bringen.
Nein auf keinen Fall! Durch die Animes habe ich mich zum Teil auch ein wenig verändert. Durch die Animes wurde einem sehr viel gezeigt und verdeutlicht, was einem weder in der Schule noch sonst wo näher gebracht wird.
Ich schaue entweder Animes im TV oder im Netz. Ein paar Mangas habe ich mir zugelegt und ich bin sicher mit der Zeit werden noch einige folgen. Da ich sowieso sehr gerne lesen, befinden sich natürlich auch ausser Animes, noch sehr viele andere Bücher in meinem Besitz. ;D F
Wenn möglich, schau ich mir die Folgen in Jap-Dub und Eng-Sub an.Die deutsche Syncronisierung ist meistens schlecht, da die Stimmen etc. nicht zum Charakter passen.
Oh da gibts sehr viele. Hauptsächlich bevorzuge ich aber diese Genres:- Action
- Romance
- Drama
- Sci-Fi
- Comedy
- FantasyHast du Lieblingscharaktere?
- L Lawlight aus Death Note
- Hitsugaya (Bleach)
- Itachi (Naruto)Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
Oh das sind viele ich liste mal ein paar auf die ich schon gesehen habe:- Death Note
- Bleach
- Naruto
- One Piece
- Fairy Tail
- Higurashi no naku koro ni
- Elfenlied
- Inuyasha
- Digimon
- Pokemon
- Sailor Moon
- Bleach
- Jeanne die Kamikaze Diebin
- Toradora!
- Code Geass
- Fullmetall Alchemist
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Highschool of the Dead
- Yu-Gi-Oh!
- Vampire Knight
- Detektiv Conan
- Shakugan no Shanaund noch einige weitere..
Bin Dank Google auf das Forum aufmerksam geworden und ich bin froh darüber. Nach kurzem stillen Mitlesen habe ich mir dann auch angemeldtet. Mir gefällt es sehr gut hier.
Bin erst seit kurzem hier. Werde wenn ich noch ein wenig mehr Zeit habe, mal im Wiki umsehen und eventuell auch mal ein paar Artikel schreiben.
In meiner Vorstellung hatte ich das ja schon ein wenig erläutert. Zur Zeit schreibe ich an einer einer längeren Geschichte, Zeichne gerne oder mache Musik.
Wenn noch Fragen sind, einfach PN schreiben