Tag 28 – 18:12 Uhr – Gelände der Akademie - Verwaltungsgebäude
Nachdem der Junge gegangen war, stand Akim Sokolow auf und ging rüber an den Tisch, an dem Merriman Trojimura, auch Metro genannt, sich niedergelassen hatte. Der blasse Junge neben ihm war noch mit dem Essen beschäftigt, würde aber auch bald fertig sein. Beide sprachen dabei kein Wort.
"Merriman Trojimura, auch Metro genannt", sprach er den Jungen an. "Mein Name ist Akim Sokolow und ich bin Ausbilder hier an der Abunai Akademie. Es hat eine Herausforderung zu einem Duell der reinen Kampfkunst mit dem Schwert an dich gegeben. Der Einsatz jeder Fähigkeit ist damit untersagt! Besondere Vorteile, wie es wohl die Äon-Klingen sind, fallen wegen ihrer Abhängigkeit von deinen Fähigkeiten damit weg. Da du weitere Schwerter in deinem Besitz hast, sind diese von dir zu verwenden. Um 20 Uhr findet ihr euch vor dem Schulgebäude auf der anderen Seite des Platzes ein und werdet dann zum Austragungsort des Duells verbracht. Einzelheiten werden wir kurz vorher am Treffpunkt absprechen."
Er nickte dem Jungen, der ihn wortlos ansah kurz zu und ging zurück an den Lehrertisch.
Heitani Ichiru und Ricarda Montenegro schoben wortlos eine 1000 Yen Note über den Tisch zu ihm. Akim grinste schmal und strich das Geld ein.
"Wieso wetten wir eigentlich noch mit dir, zu wem die Schüler gehen?" fragte Ricarda amüsiert.
"Du warst nicht einmal im Raum, als die beiden sich gegenüber standen! Wir schon. Und trotzdem kommen sie zu dir!" meinte Heitani fassungslos.
"Und besonders wohl hat sich der Junge dabei auch nicht gefühlt!" erklang Seans Stimme in ihren Köpfen.
"Irgendwas musst du Klotz wohl an dir haben!" schloß Ricarda das Thema ab.
Am Lehrertisch hatte es diese kleine Wette gegeben, nachdem Samirall den Tisch von Metro verlassen hatte. Da kurz darauf auch Akim eingetroffen war, hatte er sich an dieser auch beteiligt.
Es war genau 18:16 Uhr als Metro mit seinem Zimmergenossen den Speisesaal verließ...