"Rythm is yust a click away"

• Offizieller Beitrag

osu!

Nein, nicht dieses hochprozentige Anis-Gesöffs (ne, noch net getrunken). Es ist ein Spiel, was euer Rythmusgefühl und eure Augen-Hand-Koordination fordert. Und das für alle erdenklichen Schwierigkeitsstufen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein Video (Hare Hare Yukai):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was müsst ihr machen?
    Ihr habt einen Kreis mit einer Zahl. Darum hab ihr einen andren Kreis, der langsam kleiner wird. Trifft dieser äußere Kreis den Kreis mit der Zahl, müsst ihr in diesen mit der Maus klicken. Bei den länglicheren Feldern müsst ihr die Maus gedrückt halten und einfach ie Maus dem Ball folgen. Es gibt auch noch Kreise, wo ihr einfach die Maus schnell im Kreis bewegen müsst. Mehr ist es nicht.

Das klingt so kompliziert...
    Ist es aber gar nicht! Ihr bekommt zu dem Spiel ein Tutorial, leider auf englisch. Aber selbst ohne das hat man es in kurzer Zeit verinnerlicht.

Das ist doch sowas ähnliches Wie Stepmania!
    Nur bedingt richtig. Hier geht es nicht um die Tastatur und um Pfreile, sondern um Kreise und die Maus.

Wo bekomm ich das Spiel her?
    Klickt einfach folgenden Link an: osu! - rhythm is just a click away
    Dort einfach das Programm downloaden, Account erstellen (da kann man sich dann online in einer Rangliste wiederfinden) und los gehts!

Was gibt es für Songs und wo bekomm ich sie her?
    Hauptsächlich natürlich J-Pop/Rock und Anim Musik. Aber auch teilweise Musik und Remixes aus den Charts. Ihr könnt auch eigene Beatmaps erstellen.
    Die Beatmaps bekommt ihr einfach von der Seite. Geht auf osu! - rhythm is just a click away und oben unter "Beatmaps". Einfach runterladen, mit osu! öffnen und Spaß haben.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dafür sogar eine eigene Beatmap erstellt. Wir könnten auch ein kleines Battle machen. Natürlich zählt dann nur ein Screenshot oder vielleicht auch das Replay, mal schauen. Sagt Bescheid, wenn darin Interesse besteht.
    Bei Fragen kommt auf mich zu, ich versuch zu helfen :)

PS: Bevor ihr wieder meckert: Ich weiß, dass das Game nicht in Japan entwickelt wurde. Dafür bekommt man aber japanischen Inhalt und im gewissen Sinne erinnert es ja an das DDR :)

• Waaaaaaah OSU!! ich liebe dieses Spiel...aber ich bin nicht besonders gut darin also im rythmus klicken schon nur das mit meiner maus das ziel treffen hab ich noch nicht so ganz raus...ich spiel meistens unranked also mit autopilot weil ich meistens zu faul bin die maus zu den kreisen hinzubewegen..xD das ist ganz schön schwer...ich hab gaaanz viel lieder da und ich bin level 10...hab das Spiel von einem Kumpel vorgeschlagen bekommen der hat das auch....da gibts einige leute die können richtig tolle beatmaps erstellen! und da findet man auch voll viele tolle lieder....ich jedenfalls kann das spiel nur empfehlen ist richtig toll..xD
    mhm ich kann ja auch mal mein osu spielen aufnehmen..xD
    muss ich mal machen...dann seht ihr ja wie schlecht ich das mache..xD

• Moody - du bist jetzt Schuld, wenn ich noch später ins Bett komme - ^^

Mit der Maus komm ich echt auf keinen grünen Zweig - und - man sollte keinesfalls FullScreen auf seinem FullHD probieren, sonst kullern die Augen bald asynchron rum. XD

Aber mit nem Tablett PC und Stift aufm Schoß ist das echt klasse. ^^ - ein Super-Game - ob ich's aber auf Battle-Level bringe, weiß ich net - bin kein Wettkämpfer...^^

• Offizieller Beitrag

Sooo... und hier mein aktueller Lauf bei dieser Beatmap. Viel Spaß damit :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• *shocked*
    moody, wie oft hast du das gespielt, bis du das so hingekriegt hast?

ich hab das Spiel ausprobiert und fands klasse, also hab ich mir gleich mal ein paar lieder gesucht, die ich mag, hab aber nur 3 gefunden -.-

wie kann ma eigene Maps gestalten? ich würds dann, falls es nicht zu schwer ist mal ausprobieren

ich persönlich bin der Meinung, dass das mit den Früchten fangen viel einfacher ist als das mit dem klicken

[SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)

Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich das mal über den Daumen peile...dann vielleicht 30 Mal. Also diese Map^^

Du kannst das machen. Ich hatte mal reingeschaut und es ist sehr umfangreich. Schau da mal hier nach. Da steht es ganz gut beschrieben. Habe aber nicht wirklich rumprobiert. jedenfalls ist das einrichten erstmal einfach gemacht.

Das mit den Früchten soll wohl auch einfacher sein.

Wenn du dann ne Beatmap fertig hast, kannst du sie hier ja gern präsentieren oder dort auf der Seite hochladen.

• Wooow wie cool^^! ich bin noch nicht so gut..xD ich hab mich auch mal mit ner bildschirmkamera gefilmt wie ich osu spiele aber das hängt tootal...meine cam ist einfach zu schlecht..weil sonst weiß ich nicht an was das sonst liegen könnte..o_o ..naja ich stells trotzdem mal rein..also wie gesagt sorry dass das so hängt^^

und das hier:

• Offizieller Beitrag

Ist zwar diesmal nur auf "Normal", aber es war wieder eine Verbesserung, die ich ganz nett fande^^

Lied ist Gravity von m.o.e.v. (Cover von Lucky Star)

• Was ist "Osu!"?

Osu! ist ein Rhythmus-Spiel das auf dem Point-and-Click-Konzept des Nintendo-DS Spiels "Tatakae! Ouendan" beruht, in dem man durch Rhythmisches Klicken auf Kreise, Bewegen von Slidern und Drehen von Spinnern Punkte sammelt.

Osu! ist besonders auf Fans von japanischer Musik und Anime Openings und Endings ausgelegt, jedoch gibt es auch (wenn auch gering vertreten) andere Genres.

Es gibt ebenfalls den sogenannten "Taiko Mode", der einem Japanischen Arcade nachempfunden ist und den "Catch the beat"-Mode, in dem man Früchte, die die normalen Hitmarker vertreten, fangen muss.

Auch besitzt Osu! einen Multiplayer, der selbst auf dauer und nach langen Spielesitzungen noch sehr Spaß machen kann.

Desweiteren kann man das Interface mit Themes nach seinen wünschen anpassen.
    [Beispielvideo 3]
    Themes können auch beim Erstellen der Beatmap mitimportiert werden, sodass für dieses Lied ein anderes Theme kommt. Auf gleiche weise können auch eigene Hitsounds auf ein Lied abgestimmt werden. [Beispielvideo 4]

Das Spiel selbst ist kostenlos(!hier!), kann jedoch für schnelleren Zugriff auf die sogenannten "Beatmaps", die Lieder, durch Spenden auf ein Premium-Niveau angehoben werden.

Ich persönlich spiele Osu! gerne, wenn auch durch längere Pausen meine Fähigkeiten immer wieder abnehmen ^^

Anschauungsmaterial:

edit: ooooch ist das dämlich ._.
    Ersten Tag hier und schon übersieht man n Thread
    Warum der aber nicht auch einfach Osu heißen kann? xD
    Da hilft auch die Suchfunktion nicht...