osu!
Nein, nicht dieses hochprozentige Anis-Gesöffs (ne, noch net getrunken). Es ist ein Spiel, was euer Rythmusgefühl und eure Augen-Hand-Koordination fordert. Und das für alle erdenklichen Schwierigkeitsstufen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ein Video (Hare Hare Yukai):
Was müsst ihr machen?
Ihr habt einen Kreis mit einer Zahl. Darum hab ihr einen andren Kreis, der langsam kleiner wird. Trifft dieser äußere Kreis den Kreis mit der Zahl, müsst ihr in diesen mit der Maus klicken. Bei den länglicheren Feldern müsst ihr die Maus gedrückt halten und einfach ie Maus dem Ball folgen. Es gibt auch noch Kreise, wo ihr einfach die Maus schnell im Kreis bewegen müsst. Mehr ist es nicht.
Das klingt so kompliziert...
Ist es aber gar nicht! Ihr bekommt zu dem Spiel ein Tutorial, leider auf englisch. Aber selbst ohne das hat man es in kurzer Zeit verinnerlicht.
Das ist doch sowas ähnliches Wie Stepmania!
Nur bedingt richtig. Hier geht es nicht um die Tastatur und um Pfreile, sondern um Kreise und die Maus.
Wo bekomm ich das Spiel her?
Klickt einfach folgenden Link an: osu! - rhythm is just a click away
Dort einfach das Programm downloaden, Account erstellen (da kann man sich dann online in einer Rangliste wiederfinden) und los gehts!
Was gibt es für Songs und wo bekomm ich sie her?
Hauptsächlich natürlich J-Pop/Rock und Anim Musik. Aber auch teilweise Musik und Remixes aus den Charts. Ihr könnt auch eigene Beatmaps erstellen.
Die Beatmaps bekommt ihr einfach von der Seite. Geht auf osu! - rhythm is just a click away und oben unter "Beatmaps". Einfach runterladen, mit osu! öffnen und Spaß haben.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dafür sogar eine eigene Beatmap erstellt. Wir könnten auch ein kleines Battle machen. Natürlich zählt dann nur ein Screenshot oder vielleicht auch das Replay, mal schauen. Sagt Bescheid, wenn darin Interesse besteht.
Bei Fragen kommt auf mich zu, ich versuch zu helfen
PS: Bevor ihr wieder meckert: Ich weiß, dass das Game nicht in Japan entwickelt wurde. Dafür bekommt man aber japanischen Inhalt und im gewissen Sinne erinnert es ja an das DDR