[Geschichte] HSoD (FSK 18)

• [Risa]

"Du scheinst auch schon zu überlegen, wie es in nächster Zeit weitergehen soll! Wie hast du dir selbst die nächsten Schritte gedacht, Risa?" hörte ich Alex fragen.
    Ich sah zur Wohnzimmertür, wo Alex mit einem Apfel in der Hand stand.
    "Wenn wir zusammen bleiben, sollten wir jedenfalls eine kleine Gruppe bleiben. Die Frage ist dann noch, wie lange bleiben wir hier im Haus und vor allem
    wohin soll es gehen, wenn wir von hier fortgehen?" sagte ich und blickte kurz aus dem Fenster.
    "Sag mal Alex, diese Viecher...sie sind auf der ganzen Welt verbreitet, hab ich recht?"fragte ich ihn und senkte meinen Kopf.

• Offizieller Beitrag

[Alex]
    Z-Day - 18:37 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

"Ja, die Viecher sind überall!" beantwortete ich die letzte Frage zuerst. "Den Nachrichten zufolge haben die Regierungen in allen Ländern ihren Stab inzwischen verlegt. Aus einigen Ländern, wie Russland und Großbritannien kommen keine koordinierten Meldungen mehr! Ob nun wie hier am Morgen, oder auf der anderen Seite der Welt am Abend, diese Seuche, wie sie es noch immer nennen, scheint zeitgleich auf dem gesamten Globus ausgebrochen zu sein. Und es ist nicht vom Land in die Städte gekommen, sondern meist mitten in der Stadt losgegangen. Man spricht da wohl von maximaler Ansteckung! Was auf den Flugplätzen in den vollen Abfertigungshallen abgegangen ist, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen." Langsam drehte ich den Apfel in meiner Hand.
    "Das Haus im in Augenblick ein guter Stützpunkt, weil es hier keine Massen von diesen Schlurfern gibt! Trotzdem sind wir hier zu dicht an der Stadt dran. Nach meiner Einschätzung können wir hier höchstens noch einen weiteren Tag bleiben, wenn das Glück uns hold bleibt!" kam ich dann auf ihre anderen Fragen zurück. Nach diesen Worten biss ich in den Apfel und kaute ein kleines Stück. Yui hatte sich vom Fernseher abgewandt und blickte mich direkt an.
    "Senshi!" sagte sie mit einer hellen Stimme, deutete dabei auf mich und wandte sich dann wieder dem Fernseher zu.
    Ich war so erstaunt, das ich mit dem kauen aufgehört hatte. Aber mehr hatte sie im Augenblick wohl nicht zu sagen!

• "Senshi!"
    Als Lily frisch umgezogen und mit nassen Haaren die Treppe hinunter ging vernahm sie eine hohe Stimme, die weder Alex, noch Risa und erst recht nicht Hi gehörte. Das konnte also nur heißen, dass Yui gesprochen hatte! Sie beschleunigte ihre Schritte und stolperte in das Wohnzimmer, doch Yui sah zum Fernseher. Allerdings sahen Alex und Risa ziemlich überrascht aus.
    "Hat sie gerade gesprochen?"
    Wenn sie jetzt angefangen hatte zu sprechen, würde sie ihre Sprachlosigkeit ja vielleicht bald ganz ablegen!

• [Risa]

Genauso überrascht wie Alex sah ich Yui an.
    Bis jetzt hatte sie nicht ein Wort gesprochen und nun sagte sie zu Alex, Senshi.
    Verwundert sah ich zu Alex und Kori, die nun ebenfalls verwundert an der Tür stand.
    Mein Blick wanderte wieder zu Yui und ein Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
    "Wie schlimm auch unsere Situation momentan sein mag, mit all diesen Schlurfern, müssen wir die Hoffnung aufrecht erhalten, dass
    irgendwann wieder alles normal sein wird. Das dann die kleine Yui etwas sagte, war eine echte Erleichterung." dachte ich.

• Offizieller Beitrag

[Alex]

Mein Gesicht war bestimmt kein besonders intelligentes, während ich so auf Yuis Hinterkopf starrte. Da hatte die Kleine doch tatsächlich gesprochen! Ein Grund, in diesem ganzen Chaos doch weiter zu machen!
    "Hat sie gerade gesprochen?" vernahm ich Koris Stimme in der Nähe. Sie war wohl mit dem Baden oder Duschen fertig.
    "Zumindest ein Wort!" antwortete ich auf die Frage. "Senshi heißt so viel wie Soldat, richtig?"

• Lily nickte.
    "Jap."
    Ihr Blick haftete, genau wie der der anderen auf dem kleinen Mädchen, das jetzt wieder den Fernseher anstarrte.
    "Sie scheint uns die ganze Zeit zugehört zu haben", sagte sie mehr zu sich selbst als zu den anderen.

• Offizieller Beitrag

[Alex]

"Und sie scheint nicht schlecht in englisch zu sein!" fügte ich hinzu. Wir waren schon eine recht merkwürdige Truppe hier!
    Im Endeffekt wusste ich von den beiden Mädchen so gut wie nichts, also etwa genau so viel, wie sie von mir wissen konnten. Aber war es noch wichtig, was wir vor diesem Tag gewesen waren? Die Welt, in der wir bisher gelebt hatten, existierte nicht mehr!
    Ich biss herzhaft in den Apfel, da im Augenblick jeder seinen Gedanken nach hing und niemand sprach.

Da sich die Regierungen in aller Eile zurückgezogen hatten und die normalen Strukturen der Gesellschaft sich aufgelöst hatten, war eine andere Art des Denkens angesagt. Da draußen waren noch andere Überlebende, so viel war sicher. Aber was diese Überlebenden vorhatten, war nicht so sicher!
    Dieses Chaos brachte das beste oder auch das Schlimmste im Menschen an die Oberfläche. Jemand, der heute früh noch ein kleiner Angestellter war, konnte jetzt schon der Anführer einer Gruppe von Überlebenden sein. Er konnte aber auch ein kleiner Diktator mit Waffe sein, der andere terrorisierte!
    Risa hatte etwas von kleiner Gruppe gesagt. Diesen Gedankengang hatte ich heute auch schon verfolgt. Auch wenn der Fuchs ein Mannschaftstransporter war, so musste er jetzt auch unsere ganze Ausrüstung in sich aufnehmen. Dies war kein Kampfeinsatz von begrenzter Dauer, sondern der Überlebenskampf in Reinkultur!

Das was wir besaßen, würden andere uns neiden. Deshalb würde das weitere Geschehen mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden!
    "Ich fürchte, wir haben einige Dinge noch gar nicht richtig bedacht", setzte ich wieder an, nachdem ich das Stück Apfel zerkaut geschluckt hatte. "Außer den Schlurfern wird es unter den Menschen welche geben, die haben wollen, was wir besitzen! Diese Leute sind schlimmere Feinde als die Untoten. Deshalb greife ich Risas Vorschlag wieder auf..."
    Ich blickte kurz zu Kori, die diesen Teil ja nicht gehört hatte.
    "...ursprünglich war ich der Meinung, dass uns hier keine Gefahr droht. Aber falls andere Menschen hier Licht sehen, werden sie herkommen. Und nicht alle von denen werden mit friedlichen Absichten kommen! Mal ehrlich, Risa. Selbst du hattest da draußen Angst, das wir dich einfach über den Haufen knallen, oder?"
    Bei der Frage blickte ich sie direkt an.
    "Also werden wir vielleicht doch besser Wachen aufstellen! Und nach Einbruch der Dunkelheit sollte nichts hier für Menschenaugen verlockend wirken!"

• [Risa]

Ich hörte Alex aufmerksam zu und blickte ihn an, als er, "Mal ehrlich, Risa. Selbst du hattest da draußen Angst, das wir dich einfach über den Haufen knallen, oder?" sagte.
    Ich nickte ihm zu. "Natürlich hatte ich etwas Angst, immerhin werden viele Menschen bei so einer Situation von der Panik gepackt.
    Wenn ihr auch solche gewesen wärt, bin ich mir sicher, dass ich nun nicht hier sitzen würde." sagte ich ihm und stand auf.
    "Also wenn der Einfall, Wache zu schieben, nun doch eine gute Idee ist, kann ich die erste Schicht übernehmen. Ich hätte eigentlich mittags in einem Cafe arbeiten sollen, somit konnte ich morgens ausschlafen." erklärte ich und blickte Alex und Kori an.

• Offizieller Beitrag

[Alex]
    Z-Day - 18:38 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

"Hast du schon mal eine Waffe in der Hand gehabt?" wollte ich von Risa wissen. "Damit meine ich eine Schusswaffe!"
    Bei den glücklicherweise langsamen Schlurfern konnte man sich mit Nahkampfwaffen behelfen, so lange es nicht zu viele wurden. Da die Viecher nach ihrer Umwandlung jeden Intelligenztest gegen einen Backstein verlieren würden, worüber ich mich keineswegs beschweren will, hatte man genug Zeit.
    Bei Menschen war das etwas anderes! Was manchen an Intelligenz fehlte machten sie an Verschlagenheit wett.
    "Es könnte in dem Fall sein, dass du auf lebende Menschen schießen oder sie auf andere Art töten musst!" setzte ich wieder an bevor sie antworten konnte. "Von jetzt an können wir in dieser Situation nicht grundsätzlich hilfsbereit sein! Viel mehr müssen wir sehr vorsichtig sein, wen wir in unsere Nähe lassen."
    Ich hoffte, dass es nicht zu paranoid klang, da sie sich der jetzt da draußen herrschenden Lage durchaus bewusst waren.

• "Es könnte in dem Fall sein, dass du auf lebende Menschen schießen oder sie auf andere Art töten musst!"
    Lily starrte Alex perplex an.
    "Das kannst du nicht ernst meinen! Wir können doch keine überlebenden Töten! Das wäre doch völlig irrsinnig!"
    Auch wenn Lily vieles ab konnte, konnte sie sich niemals, auch in dieser Situation nicht, vorstellen einen lebenden Menschen absichtlich zu töten!

• [Risa]

"Nein, ich hatte noch nie eine Schusswaffe in der Hand, meine Waffe ist mein Schwert, mehr brauch ich auch nicht." beantwortete ich die erste Frage von Alex.
    Kurz überlegend fügte ich dann schließlich noch hinzu:"Ich kann dir nicht versprechen, dass ich unschuldige Menschen töte, außer sie legen es darauf an.... Jedoch kann ich sie außer Gefecht setzten. Ich weiß, dass in so einer Situation Gutmütigkeit an schlechter Stelle ist, jedoch ist das doch das Einzige,
    was uns noch menschlich hält gegenüber diesen Schlurfern. Meinst du nicht?"

• Offizieller Beitrag

[Alex]
    Z-Day - 18:39 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Die vehemente Reaktion von Kori hatte ich schon fast erwartet, Risa hatte wenigstens eine Unterscheidung gemacht. Allen beiden war nicht klar, zu was Menschen fähig waren! Sie hatten noch nicht erlebt, wie Menschen aufeinander schossen.
    "Ich weiß, es ist in dieser Situation nicht leicht sich gewisse Dinge vorzustellen!" setzte ich ruhig wieder an. "Aber trotzdem dürft ihr nicht alle Menschen als unschuldig ansehen. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass wir wahllos Menschen töten, sondern eher, dass unter denen, die uns noch begegnen werden, auch welche sein können, die uns töten wollen!"
    Gutmütigkeit war das Attribut des Schafes, das man zur Schlachtbank führte. Menschlich bleiben in einer Welt voller toter Wesen...
    "Also noch einmal deutlich gesagt... Es geht nicht darum unschuldige Hilfesuchende zu töten! Aber ihr dürft auch nicht so naiv sein, dass alle Menschen da draußen so nett sind, wie ihr es euch vielleicht vorstellt!" versuchte ich es noch einmal. "Ihr sollt nur bereit sein, dass es Leute geben wird, die euch ausrauben, töten oder auch anderes wollen. Nicht jeder, der mit weinerlicher Stimme auf uns zukommt, wird sich als freundlich und ehrlich erweisen! Und darauf solltet ihr euch vorbereiten!"
    Ich blickte die beiden ernst an.
    Sie hatten nicht erlebt, wie ein lächelnder Mann plötzlich Handgranaten schleuderte und damit mehrere Menschen tötete.
    "Und, um zu deiner Frage zurück zu kommen, Risa... Helfen ist eine Sache, aber pure Gutmütigkeit ist ein gefährliches Spiel in einer Welt, in der Ressourcen plötzlich endlich sind. Wenn wir Glück haben, wird euer Gewissen niemals in Frage gestellt!"
    Ich wandte mich leicht von den beiden ab, um ihnen die Möglichkeit zum Nachdenken zu geben. In dieser neuen Welt würde so mancher Mensch, der Hilfe suchte, von anderen aus Angst oder Habgier getötet werden. Ob das logisch war? Wer hat je behauptet, das Menschen nur logisch handelten?
    Ich biss erneut in den Apfel und kaute kräftig. Auch frisches Obst würde es bald nur noch in den entsprechenden Regionen geben, wo diese auch wuchsen.

• Lily ballte die Fäuste und entspannte ihre Hände wieder, immer wieder, immer wieder.
    Natürlich hatte Alex recht! Menschen waren doch die größten Monster und wenn erst mal die wichtigsten Ressourcen nicht mehr so leicht zugänglich waren, würden auch nicht mehr alle Überlebenden sehr nett sein.
    Sie seufzte.
    "Uns wird wohl früher oder später nichts anderes übrig bleiben...", sagte sie leise.

• [Risa]

"Wie dem auch sei. Ich kann ja eine Schusswaffe an mich nehmen, jedoch wird mein Schwert doch um einiges praktischer sein, schon allein
    weil es um vieles leiser ist, wenn ich mit meinem Schwert kämpfe, als wenn ich eine Kugel abschießen würde." sagte ich und ging in die Küche um mein Schwert zu holen. "Glaub mir, ich werde alles tun, damit wir alle am Leben bleiben, ihr habt mich aufgenommen und dafür bin ich euch etwas schuldig, deswegen mach dir keine Sorgen, dass ich uns in Gefahr bringe oder desgleichen."sagte ich zu Alex grinsend und stellte mich mit verschränkten Armen vor ihn.
    Ich sah dann in den Flur zur Haustür und sagte: "Wahrscheinlich wird es recht nützlich sein einen im Team zu haben, der mal ein Soldat war."

• Offizieller Beitrag

[Alex]
    Z-Day - 18:40 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Die Antworten der beiden zeigten mir, dass sie sich wirklich entsprechende Gedanken gemacht hatten.
    "Ein Schwert ist eine ausgezeichnete Waffe, wenn man es zu führen versteht. Du wirst dies in einem Dojo gelernt haben, wo man gegeneinander antritt. Ähnlich verhält es sich mit einer Waffe. Abfeuern kann sie eigentlich jeder... aber damit auch was treffen, das ist eine ganz andere Sache! In der heutigen Nacht werden wir wahrscheinlich Ruhe haben, so dass es ausreichend ist, wie wir es gerade haben. Japan ist kein Land, in dem Schusswaffen in fast jedem Geschäft zu bekommen sind!" erwiderte ich daraufhin.
    "Wir passen nur auf, um nichts dem Zufall zu überlassen!"
    Ich ging an den beiden vorbei in die Küche und nahm aus der Abfalltrennung die Dosen heraus. In dem Beutel ließ ich sie aneinander klimpern.
    "Mit denen werden wir, bevor es dunkel wird, ein paar Alarmschnüre anbringen. Somit braucht niemand von uns da draußen rumlaufen, sondern nur hier im Haus aufpassen. Oben an der Treppe ist dazu wohl der strategisch günstigste Platz, falls etwas in das Haus einbricht!"
    Ich ging wieder an den beiden vorbei, um etwas Schnur zu suchen, damit ich die Alarmschnüre basteln konnte.
    Das mit dem Gewehr für Risa würde ich angehen, wenn ich Zeit hatte, es ihr richtig zu zeigen. Heute wollten wir lieber die Stille nicht mit Lärm von Schüssen anfüllen, da das nur unliebsame Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde!

• Lily musste unwillkürlich lächeln. Dieser Trick mit den Alarmschnüren war schon so alt, aber konnte ihnen trotzdem eine mehr oder weniger ruhige Nacht versichern. Es war wichtig, dass sie wenigstens diese Nacht schlafen konnten, denn man konnte ja nicht wissen wie die nächste werden würde... falls es eine Nächste geben würde.
    Yui sah immer noch fern und Hi hatte es sich neben der Kleinen bequem gemacht, also beschloss Lily Alex zu helfen und beteiligte sich bei der Suche nach Schnüre.

• [Risa]

Ich folgte dem Beispiel der beiden und suchte ebenfalls nach Schnüren und stellten dann die Fallen auf.
    "Es ist zwar ein recht alter Trick, aber nützlich" dachte ich mir und sah nach der kleinen Yui.
    Sie sah weiterhin Fern und bewegte sich kein Stück.
    "Hoffentlich wird sie beruhigt schlafen können, heute Nacht."

• Offizieller Beitrag

[Alex]
    Z-Day - 19:00 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Als wir die klappernden Dosen vor allen möglichen Zugängen in das Haus aufgespannt hatten und diese probeweise klappern ließen blickte Yui wieder auf. Vom ersten Blick in das Gesicht konnte man die Müdigkeit sehen, die sich bereits in dem kleinen Mädchen breit gemacht hatte. Mit anderen Worten, ihr fielen fast die Augen zu!
    Draußen sank die Sonne langsam dem Horizont entgegen, so dass die Dämmerung wohl bald einsetzen würde.
    „Ich werde mal versuchen, ob sie sich zum Schlafen bewegen lässt!“ meinte ich zu den beiden Mädchen und ging zu Yui. Sie blickte mir entgegen, noch immer kein weiteres Wort sprechend.
    „Na, lass uns doch mal schauen, ob du nicht müde genug bist, um zu schlafen!“ sagte ich mit ruhiger Stimme und nahm sie von ihrem Sitzplatz hoch. Im ersten Augenblick versteifte sich der kleine Körper, aber kaum hockte sie auf dem Arm sank ihr Kopf gegen meine Schulter.
    Ich konnte mir vorstellen, dass sie bewusst Angst hatte, die Augen zu schließen, aber nach diesem Tag ihr Körper auch am Ende seiner Kraft war.
    Langsam schritt ich mit ihr die Treppe hoch, während Kori und Risa gespannt dabei zusahen.
    „Ich werde sie erst einmal so hinlegen, da sie hundemüde aussieht. Mal sehen, ob es klappt!“ informierte ich die Beiden kurz bevor ich den ersten Stock erreichte.

• "Okay, mach das. Hoffentlich wird sie schlafen können..."
    Lily ging ins Wohnzimmer und hockte sich neben Hi, um ihn zu kraulen.
    "Jetzt müssen wir auch noch den Abend irgendwie rumkriegen... "

• [Risa]

Ich stimmte Kori zu und ging mit ihr ins Wohnzimmer.
    "Jetzt müssen wir auch noch den Abend irgendwie rumkriegen... " sagte Kori und ich blickte zu ihr.
    "Das schaffen wir schon." versuchte ich sie zu ermuntern. "Wenn wir es bis jetzt dort draußen geschafft haben, dann schaffen wir es hier drinnen doch locker."
    Ich lehnte mich nach hinten und sah die Wohnzimmerwand an.
    "Das Wichtigste ist jetzt, einen ruhigen Kopf zu bewahren und so gut es geht zusammen zu halten." fuhr ich fort und überlegte, wie es wohl weiter gehen würde.