[Diskussion] HSoD RPG

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir nun also fünf Leute zusammen haben...

    An dieser Stelle kommen alle Punkte rein, die zu dem RPG zu besprechen sind.

    Ob es bestimmte Hintergründe, Treffpunkte oder Orte innerhalb der Handlung betrifft, oder auch, das jemand mal längere Zeit nicht mitschreiben kann...

    Für all diese Mitteilungen und Anmerkungen ist hier der richtige Platz ;)

    Alles was innerhalb der Handlung sonst zu besprechen ist, wird per PN, wenn es nur Einzelne, oder auch innerhalb der Gruppe besprochen, wo es außer den Mitgliedern niemand lesen kann.

    Nach einer Ansprache unter den Mitschreibenden gestern wird das RPG am Samstag, den 13.11.2010 abends starten! Haltet euch bereit ^^

    Die Handlung beginnt am 06. April morgens um 09:30 Uhr, einem bis dahin vollkommen normalen Dienstag... Draußen wehen die ersten Kirschblüten über die Straßen und eigentlich alle freuen sich auf die ersten Feste in den Parks unter den Kirschblüten.
    Die Chars befinden sich irgendwo in oder um Tokyo herum, als der Ausbruch stattfindet...
    Da innerhalb von HotD keine Zeiten und Daten genannt werden und um uns einen besseren Anhaltspunkt zu geben, sind bestimmte Ereignisse aus der Serie zeitlich festgelegt worden.
    z.B. die erste Fernsehsendung, die von der Originalgruppe im Lehrerzimmer gesehen wird, auf 12:14Uhr
    Damit lassen sich Fixpunkte zur Orientierung setzen, die es uns und auch den Lesern ermöglichen, sich zu orientieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es beginnt also…

    An einem Aprilmorgen, den wir aus Orientierungsgründen auf den 06.04.2010 terminiert haben, um 09:30 Uhr beginnt etwas, das die bekannte Gesellschaft vernichten wird…

    Durch die bereits etwas länger bestehende Idee kam es dazu, dass ein Team in der Handlung bereits fast sechs Stunden drin ist, deshalb bitte beachten dass sich dort keiner anschließen kann, sondern nur ein späteres Treffen möglich ist!
    Jeder sollte, nachdem sein Char im entsprechenden Thread eingetragen ist, seine Figur um die Startzeit der Situation aussetzen und ihn damit umgehen lassen.
    Waffen gibt es in Japan nicht einfach zu kaufen und auch nicht an jeder Straßenecke, also muss es einen plausiblen Grund haben, warum der Char da zu Waffen kommt!
    Die Fernsehszene aus der Serie mit der Reporterin an der Straßensperre, wurde auf 12:14 Uhr angesetzt, so als Mediabreak. Auch andere Ereignisse aus Manga und Anime werden wir dann zeitlich festlegen, damit wir uns orientieren können.

    Doch nun wollen wir erst einmal beginnen… Spring of the Dead!


    Da ich von den farbigen Darstellungen der wörtlichen Rede nicht so ein Fan bin, und dieses innerhalb einer Geschichte sonst auch nicht stattfindet, wollen wir bei den Posts der einzelnen Mitschreiber als Oberstes immer den Namen in der eckigen Klammer setzen. Wenn wir uns dann im Zeitrahmen eingespielt haben, kann darunter dann auch Uhrzeit und Ort eingefügt werden...
    Nach einer Leerzeile beginnt dann der eigentliche Post!


    PS: Da Robin hier wegen des Inhaltes nicht nach der Rechtschreibung schauen wird, werde ich den Part mit übernehmen und per PN entsprechend aufzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir nun soweit eingestiegen sind und die meisten Chars ihren Auftritt an deren Startposition hatten, werden wir den Handlungsstrang des ersten Tages weiter verfolgen.
    In Zwischensequenzen werde ich noch einiges zur allgemeinen Situation einfügen, damit sich das Bild rundet.


    Ab dem zweiten Tag sollten die Überlegungen dahin gehen, wo man in dieser Lage auch für längere zeit sicher ist!
    Das Kanto Gebiet ist ja schon recht groß, so dass die Personen über ein weites Gebiet verstreut sind... daher sollte sich jeder schon mal überlegen, was ihm da vorschwebt.
    Ein Zusammentreffen der einzelnen von uns geschriebenen Personen innerhalb der ersten zwei Tage ist zwar möglich, aber da die einzelnen meist nichts voneinander wissen, eher unwahrscheinlich!
    Ab dem dritten Tag kommt durch den EMP eine weitere Komplikation hinzu!


    Bleiben wir also vorsichtig und lassen uns nicht beißen! ;)

  • Sorry Leute schreibe ab dieser Woche Midterm Finals und kann desshalb (hoffentlich) erst dieses Wochenende wieder schreiben.


    Noch 3 Examen dann hab ichs geschafft. Gleich am Mittwoch Abend werd ich wieder schreiben. Sorry nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    Jou, Jaen, ich hab dann auch noch etwas mehr angepasst!
    So ist deine Handlung in der richtigen Zeitebene. Von da aus kannst du jetzt im aktuellen Rahmen weiterschreiben.
    Damit ist deine Position nordwestlich von allen anderen. Dichter dran ist derzeit das Haus von Alex und Lily, der Rest ist weiter östlich an der Tokyo Bay.

    Falls Sasa sich da noch wieder einbauen will, muss er dann um so weiter ausholen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Gruppe ist jetzt auch eine Schemazeichnung eingefügt, wo sich die Gruppen wiederfinden, die nicht direkt an der Tokyo Bucht sind.
    Für Neko-Chan habe ich den Platz mal so ausgewählt, das sie sich etwas bewegen kann.
    Jetzt sollten wir sehen, das der Zeitindex in der Erzählung wieder angeglichen wird, da es schwierig zu lesen ist, wenn die Posts zeitlich auseinander liegen.
    Wer dann später wieder dazu stoßen will, muss dann eben das in der Zwischenzeit passierte in der Vergangenheitsform erzählen, während er im aktuellen Zeitrahmen bleibt.

    Kitsubou und Kaito, wenn ihr mit dem Schiff jetzt erst mal auf dem Wasser bleibt, bitte dazu noch einen Post dazu, damit dem Leser das auch klar ist.
    Jaen von deiner Seite bitte auch noch einen Post, wie ihr da Position bezieht und euch niederlasst.
    Damit dürften wir dann alle im Bereich von 17 Uhr angekommen sein.

    Zur Erinnerung, bei HotD treffen sie sich um die Zeit auf einer Straße am Flussufer wieder und beziehen danach das Haus der Freundin. Es geht dann also in den Abend hinein. Sonnenuntergang ist zwischen 19:30 und 20:15 Uhr etwa anzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal an in die Runde gesprochen:
    Fangt jetzt nicht alle an in der Ich-Form zu schreiben!!!
    Wer in der dritten Person begonnen hat, muss auch in der Form bleiben!


    Dadurch, das die Zeitlinien noch auseinander liegen müssen wir da besonders drauf achten, weil es echt verwirrend ist, wenn 18Uhr und 17 Uhr alles so vorgetragen wird, als ob es zeitgleich passiert.


    Jeder, der hinter der Zeitlinie her erzählt, sollte in der dritten Person und sowieso in Vergangenheitsform bleiben, damit der Leser auch den Zeitunterschied wahrnehmen kann.
    Kitsubou, ich habe deinen letzten Post jetzt in die Vergangenheit, gesetzt. Wenn du in der Ich-Form schreibst, dann trotzdem in der Vergangenheit, nicht Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Zeitrahmen zur Handlung im Manga / Anime haben wir Band 1 hinter uns gelassen.
    In den großen Städten herrscht das Chaos und die Regierungen haben sich abgesetzt. Das Weiße Haus wurde evakuiert und die Regierung soll sich auf einem Flugzeugträger einfinden. Moskau und London geben gar keine offiziellen Meldungen mehr raus.
    <Diese Informationen sind so auch im Manga Band 1 mit drin>
    Die Situation ist also am frühen Abend für unsere Chars soweit konsolidiert. Zu den weiteren Zeiten hab ich in der Gruppe noch einige Punkte geschrieben.


    Hintergrundinformationen zum Wie oder Warum wurden bislang weder im Anime noch im Manga gegeben, so dass wir außer Spekulationen derzeit in der Richtung nichts unternehmen können.
    Was mit der Besatzung oben in der ISS geplant ist, hat man ja auch noch nicht verraten ;)
    Es naht also der Abend des ersten Tages...

    • Offizieller Beitrag

    Durch die längere Abwesenheit von Neko-Chan wird ihr Charakter wohl so etwas wie ein schockinduziertes Koma erlitten haben. Erst einmal 1.Grades, so dass Pupillenbewegung und Augenbewegungen intakt sind.
    Somit umgehen wir ihre Abwesenheit eine Zeit lang, können aber in der Handlung voranschreiten.

    • Offizieller Beitrag

    Achtet im Augenblick bitte darauf, das verschiedene Sprachen gesprochen werden!
    Da sich alle vier derzeit in der Küche befinden, habe ich Kitsubous Post dahingehend angepasst, dass er zu Kori an die Arbeitsplatte geht.
    Wenn möglich, sollte Lily jetzt erst einmal posten, um beide Fragen zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wollen wir den ersten Tag trotz der frühen Stunde doch so langsam mal ausklingen lassen ;)
    Kitsubou - Andreas hat sich wohl freiwillig für die erste Wache gemeldet, als er rausgegangen ist.
    Das Sofa im Wohnzimmer ist belegt.
    Oben ist Yui in ihrem Zimmer und Alex im Arbeitszimmer.
    Also bleiben noch Elternschlafzimmer und die beiden Zimmer der ehemaligen Brüder von Yui.

  • Oh mein Gott leute tut mir echt leid ich hatte echt wenig Zeit in den letzten Wochen bzw Monaten aber mittlerweile beruhigt es sich wieder einigermasen ich werde mich dann morgen(heute fuer euch) an einen neuen Post setzten. Tut mir echt leid!

    • Offizieller Beitrag

    Da hatten wir uns schon sowas gedacht, Kaito. Wir haben inzwischen den Teil mit der Frage an Takuya durch die Explosion überbrückt, so dass er nun nach angemessener Überraschung immer noch reagieren kann.


    Auch wenn Andreas gleich zum Aufbruch drängt, sollten wir erst einmal ein Frühstück folgen lassen.
    Ich schau mir schon mal ne Route an, auf der wir dann weiterfahren werden. Das Boot wird dabei wohl keine Rolle spielen, da wir so viele Leute eh nicht auf ein Fischerboot bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen sind wir ja wieder unterwegs, so dass Bewegung in der Sache ist.
    Da es nicht unbegrenzt Munition gibt, brauchen wir andere Waffen, wie Schwerter, Bögen und Pfeile... all diese Dinge lassen sich am Besten in Museen finden, da Sportgeschäfte wohl nicht an der Tagesordnung sind.
    In Ikuta gibt es auch ein Krankenhaus, bei dem wir auch mal vorbeischauen werden...
    Der momentane 7-eleven Markt ist mit Street View ausfindig gemacht, also tatsächlich existent ;)

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit heißt es wohl eher: Still ruht der Untote!
    Kitsubou hat nichts geschrieben, aber KaitoKid hat ja ne Erklärung da gelassen.
    Ohne die beiden sind gerade mal zwei Schreiber übrig geblieben...


    Erst einmal lassen wir es so stehen und warten mal, ob sie wieder aus der Versenkung auftauchen.