Highschool of the Dead *Achtung Infektionsgefahr*
Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Spanisch
Genre: Action, Drama, Humor, Horror, Ecchi
Autor: Daisuke Satō
Zeichner: Shōji Satō
Verlag:
D- Carlsen, Brasilien- Panini Comics, Canada/Frankreich- Pika Edition, Spanien- Glenat, USA/Canada- Yen Press, Taiwan- Kadokawa Media, Japan- Fujimi Shobo
Erscheinungsjahr:
Japan- July 2006 bis heute
Deutschland- März 2010 bis heute
Spanien- Mai 2008 bis heute
Brasilien- Mai 2010 bis heute
Volumes/Bände: 6 (Japan), 3 (Deutschland)
FSK: 16
Amazon: Klick mich um alle 4 Bände zu bestellen
Beschreibung:
Zu Beginn war es nur ein einzelner Mann, der als "Zombie" durch die Gegend schlurfte, doch nach und nach wurden es mehr und mehr, von nur einer Gier getrieben, der Gier nach Fleisch.
Entweder man wird gebissen und wird selbst zum Zombie oder man wird von mehreren Zombies zerfleischt.
Während des Ausbruchs muss Takashi, ein Schüler der Tokioter Fujimi Oberschule, mit ansehen wie ein einzelner Zombie den Hausmeister und eine Lehrerin in Zombies verwandelt! Kurzerhand verbarrikadieren er und 2 weitere Schüler sich auf dem Dach der Schule. Ehe sie sich versehen gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an, ein Militär Freak, einer Schulärztin, eine Schwertkämpferin und eine weitere Mitschülerin. Zusammen sagen sie den Untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine Zombiefreie Zone zufinden.
Werden sie aus dieser Hölle lebend entkommen? Und wer wird auf der Strecke bleiben, wer muss zurückgelassen werden?
Meinung:
Also ich lese ja echt selten Mangas aber der hat es mir angetan. Von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur genial. Er hat Humor, viel nackte Haut und sehr viele Zombies!!
Also für jeden Horrorfan ein Pflichtkauf.
Sonstige Informationen:
Am 11.Februar 2011 soll in Japan Band 7 erscheinen zusammen mit einer OVA vom Anime auf Blu-Ray.
In Deutschland erscheint Band 4 am 24.12.2010.
Hier gehts zum >>> Anime
Hier gehts zum >>> RPG
By Shinigami
Quellen:
[size=8]Wikipedia
ANN