Le Chevalier D'Eon

• Wie kann man nur diesen Anime vergessen.... Schämt euch alle mal!

Titel: Le Chevalier D'Eon

Publisher: Production I.G

Erscheinungsjahr: August 2006

Genre: Fantasy, Mystery, Action, History

Sprache: Deutsch, Englisch, Japanisch mit etweiligen Subs

FSK:
    16+

Episoden: 24

Handlung:

Paris im 18. Jahrhundert: Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben in dem die Leiche der jungen Lia de Beaumont gefunden wird. Aus Rache getrieben entschließt sich ihr Bruder, D'Eon, der Pariser Geheimpolizei bei der Suche ihres Mörders zu helfen. Doch als er erkennt, wer alles mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung zu stehen scheint, steckt er schon mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes.

DvD:

Deutsch: Le chevalier d'Eon, Vol. 1 - 8, Komplettset auf 8 DVDs: Amazon.de: Anime: DVD & Blu-ray

Alternativ zum hohen Preis:
    Englisch: Amazon.com: Le Chevalier d'Eon: Complete Box Set: LE CHEVALIER D EON: Movies & TV

Meinung:
    Zuerst dachte ich: 'Achja... ein komischer Lady-Oscar-Verschnitt, bestimmt nichts besonders Tolles, aber da ich nicht schlafen kann und ihn in irgendeiner Animezeitschrift als Empfehlung gesehen hast, schauste ihn dir jetzt an. '

Gesagt getan. Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören ihn zu schauen und war, wie bei jeden guten Anime, niedergeschlagen, dass er vorbei war. Er ist zwar "etwas" älter, aber ein wahres Meisterstück. Diese Balance zwischen Diplomatie, Action und Übermächtigen ist wirklich sehenswert. Zwar kann man sich nie sicher sein, obs historisch gesehen, wahr ist, doch das ist nur Nebensache. Ein wirklich spannendes Meisterwerk, aber nicht für jeden. Ecchi und typische Animeklischees sind bei Le Chevalier D'Eon ganz und gar nicht erwünscht und damit für manch anderen einfach nur langweiliger Geschichtskram, wo sich Nobelmänner strategisch in den Haaren haben, wie nun die Revolution aussehen mag. Doch für anspruchsvollere Animebegeisterte lege ich den Anime wahrlich ans Herz. Geht gut mit um.

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Danke für die Empfehlung, Bombi, werde ihn mir in jedem Fall mal anschauen (wobei ich ehrlich bin: mein erster Gedanke beim Reinschnuppern entsprach in etwa Deinem ;)).
    Wo Du nur diese Animes immer auftreibst... Noch nie was von gehört ._.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!