Titel: Sailor Moon
Genre: Zu viele
Erscheinungsjahr: 1992
Episoden: Insgesamt 200
Sprachoptionen: Deutsch lizensiert
Eigene Beschreibung:
Ich wundere mich, warum der Anime noch nicht vorgestellt wurde?! oO
Ja, wer kennt sie nicht, die tollpatschige Bunny Tsukino? Eines Tages trifft die 14-jährige Schülerin eine schwarze Katze, die zu ihrer Überraschung sprechen kann und sich als Luna vorstellt. Luna schenkt Bunny eine Brosche, mit deren Hilfe sie sich in das Magical Girl Sailor Moon verwandeln kann, um die Welt von bösen Dämonen zu befreien. Im Laufe der Zeit bekommt die Kämpferin für die Gerechtigkeit vier Mitstreiterinnen, die ihr immer treu zur Seite stehen: Die Sailorkriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus. Zusammen haben sie zunächst die Mission, die legendäre Mondprinzessin zu finden, um den bösen Mächten endgültig das Handwerk zu legen.
Meinung:
Was soll ich viel erzählen? Sailor Moon ist Kult für alle die, die es aus ihrer Kindheit kennen (wie ich) und es wird immer mein erster Anime bleiben. Es ist pure Nostalgie, die mich an Sailor Moon bindet und das ist auch der Grund, warum ich es mir immer noch gerne anschaue. Ich kann es nicht mit den Augen eines neutralen Neueinsteigers sehen, der sicher den Charme dieses doch inzwischen schon in die Jahre gekommenen Klassikers vielleicht nicht nachvollziehen kann.
Dennoch würde ich persönlich die wie ich finde beste Serie im Magical Girl-Genre jedem kleinen Mädchen empfehlen, das sich von dieser Welt aufsaugen lassen will. ^___^