Ane's Zeichnungen..xD

• soo dann lade ich mal wieder neue Bildchen hoch^.^ Kritik ist erwünscht!
    @kanako das bild ist so verwaschen weil es zu klein ist xD ich habe mir ein bild genommen rangezoomt und dann auf dem blickfeld was ich gesehn hab gemalt am ende hab ich erst gesehn das ich noch haufenweise blatt übrig hatte..xD dann hab ich es mit gimp zugeschnitten und bei gimp hatte es ne niedrigere auflösung daher ist es nochmal etwas verpixelt..xD

ok jetzt erstmal ein paar bilder die vor dem letzten bild entstanden sind^^
    2.,3., und 4.bild sind in der schule entstanden... das vorletzte sind meine top ten heftrandkritzeleien und das letzte muss ich noch colorn^^

• Die Bilder sind echt spitze! Besonders schön finde ich das 2., das 4. aber am geilsten ist das erste aus dem 2. Post! Das find ich echt klasse :3
    Wie machst du das mit den Posen zeichnen? machst du erst so ne art Strichmännchen vorzeichnung und zeichnest dann drum herum oder machst du das frei kopf? Ich hab nämlich so meine Probleme mit dem Körper, also vernünftige Posen zu zeichnen...Hast du vielleicht einen Tipp?

Und bei dem tanzenden(?) Mädchen, da ist der hochgehobene Fuß vielleicht etwas dick und ein bisschen zu lang.

• Huhu,

ich schließe mich Twinkie an, die 2 erinnert mich doch sehr an das gleichnamige Lied ;) Die Vier ist eh genial, netter Stile und passt einfach ^^
    Zeichnest du eigentlich immer nur dass worauf du gerade Lust hast oder nimmst du dir bestimmte Projekte vor und setzt dich dann dran?

Nitra

• danke für die kommis ^^
    Twinkie also ich zeichne eigentlich generell immer frei ...allerdings schleichen sich da immer viele fehler ein weswegen ich auch gelegentlich mal mit vorzeichnen mache...allerdings ist das immer sehr viel arbeit und da ich leider noch keinen leuchttisch besitze und die outlines meistens über die bleistiftlinien zeichne und dann radiere ist das mit vorzeichnen etwas ungünstig da ich immer etwas leicht mit bleistift zeichne dann wegradiere wenns mir nicht gefällt und dann etwas fester weiterzeichne und ich am ende es nicht schaffe alles wegzuradieren da ich zu fest aufgedrückt hab :D aber für die proportionen gibt es eigentlich so paar tipps...also einmal die durchschnittsproportions richtlinien..:
    Körpergröße:
    5-7,5fache Kophöhe hoch
    Kopf:
    3,5fache Augenhööhe mal 4-4,5fache augenbreite
    Augen:
    etwas mehr als eine augenbreite auseinander
    Mund:
    etwa eine Augenhöhe über dem kinn
    Hals:
    Drei Augen breit
    Schultern:
    Doppelt so breit wie der Kopf,eine augenhöhe unterm kinn
    Oberarm:
    Etwas schmaler als der Hals, Distanz zwischen ellbogen und achselhöhe etwa eine kopfhöhe
    Unterarm:
    Entfernung vom Handgelenk zum ellbogen etwas mehr als eine kopfhöhe(so wie der fuß)
    Hand:
    ca. 3/4 kophöhe lang
    Brust /Ob.Busen:
    Eine Kopfhöhe (Distanz zwischen den Achseln)
    Busen:
    Am stärksten Punkt eine kopfhöhe unterm kinn.Brüste entsprechen 3 Augenbreiten.
    Taille:
    Eine augenhöhe unter dem ellbogen,etwas schmaler als die brust.
    Hüfte:
    1 3/4 - 2fache Kopfbreite
    Beine:
    ca. hälfte der gesamtgröße
    Oberschenkel:
    fast so breit wie der kopf
    Knie:
    2 kopfhöhen über der Fußsohle
    Unterschenkel:
    wie der hals
    Fuß:
    etwas mehr als eine kopfhöhe lang.

puh fertig getippt..xD Quelle: das buch Manga zeichnen für Freaks
    ein paar der proportionen können je nach stil abweichen xD allerdings mal ich eigentlich nicht immer nach diesen richtlinien sondern guck meistens einfach was gut aussieht...für verschiedene Posen solltest du dir mal die Körperbalance angucken in dem Buch How to Draw Manga skizzen ist das sehr gut erklärt^^
    also hoffe ich konnte weiter helfen^^
    und das mädchen soll nicht tanzen das steht einfach nur komisch..xD der ist zu lang und zu dick? ist mir gar nicht aufgefallen ...aber die ist eh etwas zu klein...nur 5 köpfe hoch..xD ich überarbeite das eh noch damit der untere fuß auch drauf ist^^

Nitramtin dankö^-^also ich zeichne eigentlich meistens eher das worauf ich lust hab denn das was ich mir vorstelle krieg ich eh nicht hin...dafür bin ich noch zu schlecht..xD ich mach mir nur selten projekte weil ich einfach unglaublich faul bin..xD

• dudeldidum das bild was ich schon immer mal zeichnen wollte XD habs in der schule gemalt ....die katze mit der pizza und der kleine zauberer gehn auf die kosten meiner freundin...naja was soll ich noch sagen Guu hat die erde gegessen und ruffys hut geklaut und hale ist total schockiert xD eigentlich wollte ich ja dass guu den hut von jack sparrow geklaut hat aber ich hab keinen dreieckigen piratenhut hinbekommen..xD
    und kommis sind auf jeden fall erwüschnt! auch zu dem bild davor xD

• Woah, hast du echt gut gemacht. Gefällt mir sehr gut. Nur der Winkel in dem die Füße zueinenderstehen ist diesmal ein bisschen sehr extrem geworden. Ich weiß ja, dass das irgendwie zu deinem Stil gehört und sieht ja normalerweise auch niedlich aus, nur in dem Bild ist das doch ziemlich übertrieben und ich frag mich als Betrachter, ob die arme schwer Fußkrank ist oder sowas. :P Und die eine Hand scheint länger als die andere zu sein, das fällt jedoch nicht sofort auf. Mehr zu meckern fällt mir da gerade gar nicht ein. Kompliment. Farben passen, die Figur ist total detailliert, vorallem das Kleid find ich gut gemacht.

Hier, die Farben find ich zwar schon ganz gut, aber vielleicht findest du das eine oder andere hieraus ja trotzdem hilfreich: Kecleon Color Theory

• danke xD jaa ich weiß das bein und der arm xD ich hab da irgendwas mit den poutlines nicht hinbekommen ...dann musst ich nochwas abändern und so und am ende war ich zu faul mdas zu verbessern :D ist ein bild für nen kleider wetti in mangaka.de :D achja und das colo-wasweiß ich ist sau genial der künstler der das gemacht hat kann aber auch saau geil colorn :D

• pallim pallim neue bildchen :D
    also als erstes einmal eine langeweile kritzelei....dann ein bildchen was ich mit meinen copicmarkern in mathe gemalt hab...hab eigentlich nur diese 5 stifte wobei ich den einen nur für den HG verwendet hab und 2 filzer für die colo verwendet^^ soo und dann noch eine japanische landschaft...soll jedenfalls japanisch sein in gedenken an japan und dann noch so eine zeichnung die ich überarbeiten werde und noch ein bild auch eine kritzelei aus dem unterricht deren idee von meiner freundin kam xD ach ja und noch eine skizze die ich noch überarbeiten werde^^

• uund schon wieder ein neues bildchen^^ hab irgendwie lange dafür gebraucht..weil ich nie lust dazu hatte und nur in 5 min abständen gemalt hab xD der hintergrund ging dann wieder recht schnell...insgesamt hab ich für das bild mhmm ich glaube so ungefähr einen tag gebraucht...wenn man alles zusammenrechnet xD

ach ja und Kommis sind erwünscht! xD und ich bin offen für kritik xD mir wurde schon gesagt dasss der untere fuß zu dünn ist und die augen einen leicht hervorquellenden eindruck machen xD und ich kann kein wasser malen ^^

• Colorierung ist dir wieder gut gelungen, aber die Figur ist irgendwie etwas unförmig. Da wirkt einiges einfach nicht stimmig (weiß leider nicht so genau, was eigentlich) und was das da im Hintergrund darstellen soll kann ich nicht erkennen.
    Was ist ein OC? Originalcharakter?

• juchuu ein kommi :D
    danke^^ ich persönlich find ja das die farben nicht harmonieren xD der hintergrund sind eigentlich so wolken und das gebilde da oben ist ein stachelstern der von 2 kleinen roten sternen und einem blauen mond umkreist wird...muss man nicht verstehn gehört zu ner welt die ich grad entwickele da gehört mein OC Lora auch rein^^ stimmt die ist etwas unförmig xD aber das ist ja nur ne skizze also nur so dahin gewischt xD
    ja wörtlich übersetzt ein originalcharakter... also einfach ein von mir frei erfundener character^^ hab sie in der schule entworfen :D als meinen 2. OC...wie ich oben schon geschrieben hab stell ich die skizzen dazu vll auch noch rein^^ wenn ich sie eingecannt hab xD