• Titel: Black Cat
    Genre: Action, Drama, Comedy
    Erscheinungsjahr: 2005
    Episoden: 24
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich



    Eigene Beschreibung:
    Train Hartnett ist augenscheinlich kaum aus den Kinderschuhen raus, arbeitet aber als Auftragskiller für die Organisation Chronos. Jeden seiner Aufträge erfüllt er präzise und absolut kaltblütig. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit und Gewandtheit wird er auch Black Cat, Schwarze Katze, genannt.
    Dass er eigentlich gar nicht töten will, bemerkt er erst, als er das Mädchen Saya trifft, eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin), die Verbrecher jagt, ohne sie allerdings zu töten. Durch sie beginnt er, an dem was er tut zu zweifeln.
    Drei weitere wichtige Charas sind der Sweeper Sven Volfied, die Meisterdiebin Linslet Walker und ein kleines Mädchen namens Eve, die eigentlich eine von Menschen erschaffene, tödliche Biowaffe ist.
    Als Train schließlich Chronos verrät, bekommt er arge Probleme, aber nicht nur mit der Organisation: Auch Creed, ein ehemaliges Mitglied, hat seine Pläne mit dem Jungen, da er verhindern will, dass dieser sein Leben als Killer endgültig beendet...


    Meinung:
    Ich bin noch nicht allzu weit mit diesem Anime, aber er gefällt mir ausgesprochen gut. Er fängt düster an, aber die Hauptcharas werden einem recht schnell sympathisch, woran der Comedyanteil nicht ganz unschuldig ist. Wer Krimi und Action mag, ist hier gut bedient, man sollte aber damit rechnen können, dass es nicht völlig toternst bleibt. Absolut empfehlenswert, mir persönlich gefällt auch die Animation supergut!^_^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Storytechnisch fand ich den Anime anfangs wirklich gut und auch im späteren Teil war es noch durchaus sehenswert, allerdings ist der Anime nicht wirklich mein Fall.
    Das liegt zum Teil auch an der Animation^^
    Allein schon wenn ich das Hemd der Hauptperson sehe gruselts mich eher, als das ich denken würde "Na das is doch mal was!".
    Der Zwiespalt hingegen, in welchem die Hauptperson steht, ist durchaus interessant.
    Also selbst für leute, denen der Stil nich wirklich gefällt, so wie mir, is ein zumindest einmaliges Ansehen zu empfehlen.

    Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

  • Ich hab die Serie einmal angeschaut und fand sie eigentlich gar nicht mal schlecht.
    Vor allem Eve und Train finde ich echt lustig.
    Meiner Meinung nach ist die Serie eher mal was, wenn man was zu lachen braucht. Sonerlich spannend fand ich es eher nicht.

  • Habe ich angefangen zu schauen, und ich muss echt sagen, mir gefällt er jetzt schon. Nicht nur, weil er so geheimnisvoll ist, sondern eben auch ein bisschen übernatürliche Fähigkeiten beinhaltet. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich mag auch die Stimmen, sie passen einfach. Ich bin auch froh, das sie in Deutsch zu haben ist, wie gesagt, ich mag eben alles verstehen.

  • Ich bin eigentlich schon fast fertig mit schauen. Train find ich einfach nur geil, und erstmal seine Pistole!!
    Am Anfang fand ich noch geiler als er noch so kaltherzig war und als er dann ausgestiegen ist wusst ich erst garnicht warum.
    Manche stellen sind wirklich traurig andere aber zu tod lachen. So müssten für mich alle Serien sein.^^

  • Also ich habe Black Cat am Stück geschaut, so weit ich konnte, und fand die Charakter einfach...richtig toll *-*
    Vorallem die Entwicklung von Train hat während des Animes hat mich ehrlich mitgerissen. Ja, die Comedy ist wirklich ziemlich gut dabei,
    in diesem Anime und ich glaube, es war sogar der erste Anime, den ich ganz geschaut habe...
    Ich war danacht total unglücklich, dass es nicht weiter ging^^. Aber zugegebenermaßen, weitere Folgen hätte man gar nicht machen können xD


    LG Yin