Titel: Black Cat
Genre: Action, Drama, Comedy
Erscheinungsjahr: 2005
Episoden: 24
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
Eigene Beschreibung:
Train Hartnett ist augenscheinlich kaum aus den Kinderschuhen raus, arbeitet aber als Auftragskiller für die Organisation Chronos. Jeden seiner Aufträge erfüllt er präzise und absolut kaltblütig. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit und Gewandtheit wird er auch Black Cat, Schwarze Katze, genannt.
Dass er eigentlich gar nicht töten will, bemerkt er erst, als er das Mädchen Saya trifft, eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin), die Verbrecher jagt, ohne sie allerdings zu töten. Durch sie beginnt er, an dem was er tut zu zweifeln.
Drei weitere wichtige Charas sind der Sweeper Sven Volfied, die Meisterdiebin Linslet Walker und ein kleines Mädchen namens Eve, die eigentlich eine von Menschen erschaffene, tödliche Biowaffe ist.
Als Train schließlich Chronos verrät, bekommt er arge Probleme, aber nicht nur mit der Organisation: Auch Creed, ein ehemaliges Mitglied, hat seine Pläne mit dem Jungen, da er verhindern will, dass dieser sein Leben als Killer endgültig beendet...
Meinung:
Ich bin noch nicht allzu weit mit diesem Anime, aber er gefällt mir ausgesprochen gut. Er fängt düster an, aber die Hauptcharas werden einem recht schnell sympathisch, woran der Comedyanteil nicht ganz unschuldig ist. Wer Krimi und Action mag, ist hier gut bedient, man sollte aber damit rechnen können, dass es nicht völlig toternst bleibt. Absolut empfehlenswert, mir persönlich gefällt auch die Animation supergut!^_^