Toki wo kakeru shoujo

• Toki wo kakeru shoujo - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Handlung

Die junge 17-jährige Makoto Konno erhält durch Zufall die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, um damit Erlebnisse nochmals zu erleben, und sich dabei anders zu entscheiden. Ihre ersten Dinge, die sie dabei ändert, wirken sich darauf aus, dass sie, ungewöhnlich für Makoto, pünktlich in der Schule ist und gute Noten schreibt. Mit der Zeit jedoch verändern sich die Dinge zum Schlechten, da sie bemerkt, dass ihre Eingriffe in der Zeit für andere Menschen ebenfalls Effekte haben.

Wikipedia

Trailer

Toki wo kakeru shoujo Trailer

Eigene Meinung:
    Ich fand den Film wirklich spannend. Wollte eigentlich nur kurz den Anfang sehen, um sagen zu können, ob mir der Anime gefällt. Dann hat es mich aber so mitgerissen, dass ich ihn halt nachts geschaut habe. Hätte mich tagsüber sowieso nur ungerne ablenken lassen. An keiner einzigen Stelle habe ich daran gedacht abzubrechen und schlafen zu gehen. Zu genial. Sollte man sich anschauen. Ist aber nicht jedermans Geschmack.

• Ich find den Anime sehr gut gemacht ich selbst brauchte zwar ca 3 anläufe um ihn mir anzusehenund und das nur weil ich den anfang etwas langweilig fand aber als ich dann mal nachts mehr als die ersten 5 minuten gesehen hab hab ich ihn mir gleich 2mal angesehen.

Magi, hat zu diesen Anime auch einen Wiki-Artikel geschrieben siehe hier Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

:hero

• Ich bin gerade eben fertig geworden und bin wirklich überrascht.
    Es gab doch ein paar interessante Wendungen und auch das Ende kam anders als ich es erwartet hatte.
    Am Sound gab es eigentlich nichts auszusetzen war durchaus akzeptabel und in keinster Weise störend.
    Zeichenstil sowie die Animationen hab mir auch sehr gut gefallen.
    Hintergründe waren meist sauber gezeichnet und detaliiert.
    Hat mir auf jeden Fall was zu denken gegeben und ich bin mir nicht einmal sicher ob ich jetzt schon was darüber schreiben sollte.

• Ähm... der Film ist doch nicht sauspannend oO"
    Kein bisschen!
    Er ist unbeschreiblich gut, interessant und flüssig. Aber spannend war der doch nie und nimmer! Tja, ein guter Film muss ja nicht immer spannend sein, egal.
    Auf jeden Fall wurde Toki wo kakeru Shoujo von jedem lobgepriesen. Ich war neugierig, hab mir das Teil besorgt und war natürlich, wie erwartet begeistert.
    Leider, und das ist bei vielen neuen Filmen (nicht nur Anime!) so, gibt es keinen wirklichen Höhepunkt. Die Handlung verläuft ziemlich monoton. Kein Höhepunkt, kein BOAH! eben.
    Dennoch: Sehr empfehlenswert und überaus interessant!

• Ähm... der Film ist doch nicht sauspannend oO"
    Kein bisschen!
    Er ist unbeschreiblich gut, interessant und flüssig. Aber spannend war der doch nie und nimmer! Tja, ein guter Film muss ja nicht immer spannend sein, egal.
    Auf jeden Fall wurde Toki wo kakeru Shoujo von jedem lobgepriesen. Ich war neugierig, hab mir das Teil besorgt und war natürlich, wie erwartet begeistert.
    Leider, und das ist bei vielen neuen Filmen (nicht nur Anime!) so, gibt es keinen wirklichen Höhepunkt. Die Handlung verläuft ziemlich monoton. Kein Höhepunkt, kein BOAH! eben.
    Dennoch: Sehr empfehlenswert und überaus interessant!

Wieso sollte der nicht spannend sein?
    Die Spannung die in der Luft lag weil man wissen wollte was weiter passiert.

Ehrlich gesagt habe ich mich fast die gesamte Zeit gefragt wie es wohl ausgehen wird also kann man das durchaus als spannend bezeichnen. :p

• Chemieraum? Höhepunkt? Ich meine doch nicht so was. Ich meine einen Handlungshöhepunkt. Wie du ihn an jedem Ende eines Harry Potter Bandes hast oder bei jedem Ende einer neuen One Piece Staffel... ein Highlight, auf das du schon lange gewartet hast.
    Sicher, die Szene mit dem Zug war ja ganz nett... aber es war doch von Anfang an klar, dass da nix weiteres ist. Denn ich hab den Trailer zuvor gesehen und wusste bescheid XD

• Wenn du Handlungshöhepunkte meinst dann sag das auch. :)

Ansonsten betrachtet gab es wohl wirklich nichts hervorstechendes.

• Das Mädchen das durch die Zeit sprang, ein gut gelungener Anime Movie.
    Ich habe mir den Anime gekauft ohne überhaupt zuwissen umwas es geht, da ein kumpel mir gesagt hat ich sollte mir den mal besorgen. Am Anfang habe ich mir nichts besonderes davon erwartet, da der Anfang komisch war und irgendwie langweilig war, aber gegen Ende hat es mich immer mehr in den Bann gezogen und nun bin ich froh ihn gekauft zuhaben.
    Alles in einem ein Film für eine Nacht in dem mann mal was anderes sehen will als immer sowas Action reiches oder eine richtigen schnulzen Anime, denn man kann den Anime nicht wirklich in eines die Gerne einreihen^^.

• Ganz netter Film, den man sich durchaus mal anschauen kann.
    Die Ideen dahinter sind schön, das Charakterdesign ist auch gut gelungen und Zeichenstil ist alles andere als schlecht. Humor ist auch dabei und genügend Stoff zum Nachdenken liefert der Film auch.

Aber ich würde ihn mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen. Dafür hat er dann meinen Geschmack dann doch zu wenig getroffen. ^^

• Ich hab den Film letztens bei der TV-Premiere geguckt. Ja, mit german dub. Ich fand die deutsche Übersetzung ok, gibt sicher besserere, aber auch schlimmere Synchros.
    Die Handlung hat mir sehr gefallen - es war eine gute Portion Drama und eine kleinere Portion Romance drin, die Charas waren sympathisch, vor allem Makoto, die einiges zu lernen hatte.
    Nicht so gut wie die Ghibli-Filme, finde ich zumindest, aber durchaus sehenswert. Die Thematik ist interessant und wurde gut umgesetzt.

Doch meinetwegen hätten

Aus der Sicht betrachtet fand ich das Ende doof. -.-
    Aber alles in allem ein schöner Anime, der mir ein sehr harmonisches Gefühl hinterlassen hat.^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat

Aus der Sicht betrachtet fand ich das Ende doof. -.-
    Aber alles in allem ein schöner Anime, der mir ein sehr harmonisches Gefühl hinterlassen hat.^^

Na ja ich hab auch gehofft das der Film besser endet aber es ist auch nicht so schlimm ^^ Und ich mag der Film richtig. Hab gelacht und geweint. Und Makoto war richitg witzig mit ihren Rettungsaktionen :D