• Also mal ehrlich.. is ja nich so, dass es Berserk erst seit gestern geben würde.. und dennoch findet sich weder im Manga noch im Anime Bereich etwas dazu cO schämt euch xD

Na.. dann mach ich doch eben mal ne knappe Einführung ;)
    Wie so oft.. mit ner möglichst nicht allzu spoilernden Kurzfassung der Story xD

Erscheinungsdaten: 1989 (Manga); 1997 (Anime)
    Genre: action, horror, drama, fantasy
    FSK: 18! Sei es Blut, Sex, Mord oder zerstückelte Menschen wie Monster.. hier findet ihr alles, was sich unter FSK18 einstufen lässt.

Story(Ultraknapp xD):

Zusatzinfo:

Eigene Meinung:
    Mir hat das ansehen dieses Animes wirklich Spaß gemacht. Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen und auch bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Trotz dem nicht gerade gewöhnlichem Ende war ich am Schluss nicht Enttäuscht.. eher war ich frustriert darüber, dass ich mir den Manga nicht noch am selben Tag besorgen konnte. Für kleine Kinder ist dieser Anime wirklich nichts.. auch der Manga sollte von ihnen ferngehalten werden. Allen anderen jedoch, welche Brutalitäten und Obszönitäten in Animes nicht verabscheun und sich immer wieder gerne von einer brillianten Story mitreißen lassen, empfehle ich Berserk wärmsten Herzens.

Greetz Schlofi ;)

Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

• Die Serie erzählt den Anfang einer Geschichte, die am Ende des 6.Teils in der Manga Serie fortgesetzt wird. Kein Wunder, so erzählen die 6 Teile der DVD Edition erstmal wie alles begann.

Ein wirklich geniales Anime, eines der besten Splatter die es je gab aber dennoch kommen Story und alle anderen Elemente nicht zu kurz, sehr viel Drama, viel Blut und auch viele Gefühle die da reinfliessen. Das Anime ist ein echtes kleines Meisterwerk. Wobei es sehr kampflastig ist und wenn man es mag sollte man sich definitiv auch "Claymore" holen, da es diesem Anime wohl am nächsten kommt.

Der Wermuttropfen ist leider, dass das Anime lediglich den Anfang der Geschichte darstellt, der Rest wird ja dann eben in der Manga Serie fortgesetzt. Und das muss man auch erstmal irgendwo aufgabeln. Das Zeugs ist praktisch kaum zu bekommen.

Und wer sich eine EU Version zulegen will bezahlt ein vielfaches der US-Version (ist nicht immer so aber sehr oft). Ob das gerechtfertigt ist muss jeder selber wissen, aber wenn man english beherrscht ist man im Vorteil.