• Genre: Action, Horror, Romance
    Episoden: 12 mit je ca. 25min. Laufzeit
    Erscheinungsjahr: Manga 2006 / Anime 2008

Handlung:

Eigene Meinung:
    Nach dieser, wirklich noch möglichst passiv gehaltenen Einleitung zur Story, hier noch meine eigene Meinung zu diesem Werk.
    Die Handlung an sich betrachtet ist nicht gerade jedermanns sache, da sie nicht ohne Grund zum nachdenken anregt. Wer hier nicht aufpasst wird sich schnell in totaler Verwirrung wiederfinden.
    Trotz dieser, meiner Meinung nach, hohen Anforderungen, hat die Serie auch einiges an Actionszenen zu bieten, in welchen brutalste Gewalt wirklich keine Mangelware ist.
    In der Tat machen Kampfszenen sogar einen großen Teil dieses Werkes aus und die überraschend "bunte" Farbgestaltung macht aus ettlichen Szenen ein wahres Fest für die Augen.
    Alles in allem ein actiongeladenes Werk mit hohen geistigen Anforderungen und einer etwas anderen, dennoch erfreulichen optischen Darstellung, jedoch nichts für kleine Kinder und faule Denker.

Zum Abschluss noch ein kleines AMV, welches zumindest in Punkto Action einen kleinen Einblick bieten kann.

Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

• Hört sich interessant an. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen "zeitübergreifenden" Geschichten, sei es jetzt Anime, Film, oder in einem Buch.
    Aber vielleicht wird mich deine eigene Einschätzung noch dazu bringen, mir den Anime mal anzuschauen. Allein wegen den Action Szenen. :P Und wer weiß, vielleicht kann mich die Story dann doch noch mitreißen. 12 Folgen sind ja nicht so viel.

Aber es wird noch warten müssen... Vorher werde ich noch Kenishi, the migthiest Disciple zuende gucken. ^^