Twinkies gekritzel :]
- Twinkie
- Geschlossen
-
-
Auch wenn mir das letzte nicht so gut gefällt, da sind echt schöne Bilder dabei, ich wünschte ich könnte so gut zeichnen.
-
Hey Twinkie,
ich würde dir empfehlen, dich mal ein wenig mit Farbentheorie zu beschäftigen. Das klingt vielleicht langweilig, ist es aber gar nicht, keine Sorge.
Ich hab ane schonmal irgendwann das hier Kecleon Color Theory gegeben. Das hilft dir garantiert, im Kolorieren besser zu werden. Was du in deinem letzten Bild beim Kolorieren 'falsch' gemacht hast (falls man das überhaupt falsch nennen kann) ist, dass die Farben alle zu rein sind. Sie beeinflussen sich in deinem Bild nicht gegenseitig. In der Realität ist es aber so, dass Farbe nicht gleich Farbe ist. Die Art des Lichts spielt eine sehr große Rolle und Flächen reflektieren auch die Farben anderer Gegenstände in der Nähe. Das Grün des Grases ist bei Mondschein ein ganz anderes als an einem klaren, sonnigen Tag oder auch bei einem regnerischen Tag. Harmonischere Farben kann man unter anderem dadurch erreichen, dass man die einzelnen Farben miteinander vermischt. Natürlich nicht alle gleich stark, sonst hat man ja nur noch einen Brei, aber schon so, dass z.B. sich das blau des Himmels auch überall ein wenig wiederfindet. In dem Tutorial was ich dir da verlinkt habe ist das eigentlich schon sehr gut erklärt finde ich. Da dann auch mit Bildern, dass man es leichter nachvollziehen kann, versteht sich.
-
Okey Danke für den Tipp Kanako. Wenn ich Zeit habe schau ich mir das mal an und kann es an meinem neuen Bild gleich ausprobieren.
-