Gravitation

• Titel: Gravitation 2000/TV
    Demographisch: Shojo
    Genre: Drama, Romance, Comedy, Shonen Ai
    Erscheinungsjahr: 2000
    Episoden: 13
    Sprachoptionen: in Deutschland lizensiert

Eigene Beschreibung:
    Der 19-jährige singtalentierte Shuichi Shindou will gemeinsam mit seinem besten Freund Hiro, der Gitarre spielt, berühmt werden, doch noch steckt ihre Band Bad Luck in den Kinderschuhen. Eines Tages verliert Shuichi durch einen Windstoß das Blatt Papier, auf das er seinen neuesten Songtext geschrieben hat. Das Blatt fällt Eiri Yuki, einem berühmten Romanautor, in die Hände, welcher Shuichi daraufhin als Niete im Schreiben bezeichnet. Dieser ist furchtbar sauer auf den Fremden. Dies ist jedoch nicht die letzte Begegnung der beiden und Shuichi muss sich recht bald eingestehen, dass Yuki ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Meinung:
    Ein Klassiker unter den Shonen Ais, wer kennt ihn nicht? Ich persönlich habe früher nicht viel von dem Genre an sich gehalten und von Yaoi halte ich mich nach wie vor fern. Aber der geniale Humor von Gravitation, vor allem durch den Depp Shuichi, ist einfach nur goldig und da man bei Genanntem eh schnell vergisst, dass er ein Kerl ist, ist es halb so schlimm XDD
    Nein, im Ernst, der Anime ist schon süß und was pikante Szenen angeht so harmlos, dass man es sich ruhig mal zu Gemüte führen kann. Die Charas sind fast alle auf ihre Art witzig. Was mich gestört hat, war der Kitsch dieser Serie, aber was wäre Shonen-Ai ohne Kitsch? Ich kanns nur empfehlen.^^
    Die Songs sind übrigens klasse, wie ich finde!

YouTube - Gravitation - Smashing Blue - Full

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• wuh gravitation, einer meiner lieblingsanimes!!!! ich kann ihn wirklich nur von ganzem herzen weiter empfehlen, auch an die, die keine yaoi fans sind ;)
    Gravitation besitzt ,wie zakuro schon sagte, einen genialen humor und eigentlich lacht man sich die ganze zeit nur kaputt.
    Der manga ist übrigens auch sehr gut, sogar noch bescheuerter als der anime (und das will was heißen!!!)^^

• Allerdings! Gravitation ist auch was für nicht Shonen Ai fans. <3
    Aber bei welchen, die es lieben, werden die Herzen höher schlagen. *grins*
    Ich lache mich wirklich fast nur weg.
    Wobei ich einiges schon echt traurig finde. Die ganze Geschichte mit Yuki ect.pp.
    Das hat mich schon ein bissel mitgerissen.^^

Ja.. Der Manga ist echt nach idiotischer gemacht. Da kommt man teilweise aus dem lachen nicht mehr raus. xD

• Ich liebe diese Serie einfach, nicht nur, weil mir diese Musik einfach gefällt, sondern weil ich die männlichen Charas so einfach nur genial und süß finde. Ich glaube, hier wird zu mindestens ein bisschen gezeigt, wie hart es wirklich sein kann, wenn man "anders" ist. Eine, die auf Shonen Ai steht, sollte diese Serie einfach nur Pflicht sein.