Genre: Science Fiction, Comedy, Action
Folgen: 24
Beschreibung:
Die Geschichte spielt in der Zukunft; Japan ist ein reines Ödland geworden.
In der großen Wüste von Kanto kämpfen die Menschen um ihr Überleben. Darunter auch der junge Kanta, besser bekannt als "Sunabouzu" (das Wüstenphantom). Als Handlanger nimmt er sämtliche Aufträge an, um Geld zu verdienen, dabei schlägt er seine Feinde mit seiner geliebten Winchester und einigen Tricks in die Flucht. Im Laufe der Geschichte wird Sunabouzu immer mehr in politische Konflikte verwickelt...
Meine Meinung:
Ein wirklich guter Anime, den man gesehen haben muss!
Der Hauptcharakter ist alles andere als ein Held. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn irgendjemand mag. Sunabouzu ist egoistisch, hinterhältig und ein übler Perversling. Darüber hinaus hat er die grausamste Lache überhaupt. Das schlimme ist jedoch, dass er trotzdem einiges auf dem Kasten hat, was einen immer wieder aufs neue überrascht.
Die Story ist anfangs sehr zäh, da es nur um kleine Kurzgeschichten über Sunabouzu geht. Ab der Hälfte dann, wird es aber richtig spannend. Da bekommt der Anime erstmals eine richtige Handlung. Deshalb unbedingt durchhalten!!!
Der Anime hat sehr viele lustige Stellen; vorallem die, wenn Sunabouzu wieder hinter dem "Titten-Fräulein" her ist.
Aber auch die Bösewichte sorgen für gute Unterhaltung!
Was den Anime so einzigartig macht: Der Protagonist ist vielmehr ein Antagonist, sodass die Trennung zwischen Gut und Böse nie so einfach ist.