Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin der Einzige der diese tolle Serie gesehen hat. Wenn es da doch noch Leute gibt, die dieses Meisterwerk zu schätzen wissen, könnt ihr euch hier outen.

Mushishi
-
-
Tjaa jetzt biste nicht mehr der einzige der hier den Anime kennt. xP
Ich find der Anime ist mal eine gekonnte Abwechslung zu dem ganzen Einheitsbrei.
Klasse ist auch das jede Folge ihre eigene kleine Geschichte hat und doch im Großen und Ganzen zusammenhängt.
Zudem soll es glaube auch noch eine Realverfilmung geben.
Aber wie die ist weiß ich nicht. -
Den Realfilm hab ich mir mal angetan. Denn kann man mit der Animeserie aber nicht mal im Ansatz vergleichen. Ist echt ziemlicher Schrott, naja aber so ist es ja meisst mit Animeverfilmungen.
-
Hab die Serie bis jetzt noch nicht ganz gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war sehr viel mehr als sehenswert!
Allein wegen dem Zeichenstil lohnt es sich die Serie anzusehen. Was vergleichbares habe ich in der Richtung noch nirgends gesehen. Aber das ist natürlich nicht alles.
Die Folgen, die ich gesehen habe, haben mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Kann es wirklich nur empfehlen.Wer allerdings spannende Kämpfe oder eine Harem-Lovestory erwartet, ist hier an der falschen Addresse. Die Stärke des Animes liegt eindeutig in den Dialogen (und beim coolen Protagonisten :P).
Und noch eine recht persönliche Anmerkung: Ich fand die Folgen bis jetzt teils sehr inspirierend. Als Hobby-Schreiberling konnte ich mich nach einer Zeit vor Ideen kaum noch retten, was auch einer der Gründe ist, warum ich den Anime noch nicht zuende gesehen habe.
Also klare Empfehlung für alle, die mal einen etwas anderen, vielleicht auch anspruchsvolleren, Anime sehen wollen.