Aus dem Leben der Sofia Albarella

• Okay, ich hab auch mal was angefangen. Ich habe erstmal nur eine kurze Einleitung geschrieben. Würd mich über eure Meinung freuen^^

EINLEITUNG

• sooo hab mal weitergeschrieben :D hier ist der erste teil vom ersten Kapitel

KAPITEL 1 TEIL 1

• wohooo!! habs geschafft teil 2 :3

Kapitel 1 Teil 2

• Jetzt gehts langsam zu Sache, und verspricht spannend zu werden :)
    Mir gefällt die Sicht, aus der das ganze geschildert wird, und wie langsam auf die näheren Umstände eingegangen wird.

Vll stört dieses "Gegenwart" etwas, kann man ja evtl mit "Was ich damals noch nicht wusste,..." etc umschreiben, so dass es etwas fließender rein passt.

Und vll solltest du ein bisschen auf die Wiederholungen aufpassen, (Zeile 3-5 z.B. hat sich dreimal das "wohl" eingeschlichen) das fällt beim erstmaligen lesen etwas auf ;)

Keep on! Mal gespannt wie weiter gemordet wird :D

• soo nach längerer ideenlosigkeit hab ich tatsächlich mal wieder was zustande gebracht :D hier erstmal die kleine einleitung zum 2. Kapitel und der rest wird im laufe der woche folgen :3

und zack schon gehts weiter^^ hier der erste teil vom 2. Kapitel

• So das Ende des zweiten Kapitels :3 habs endlich mal geschafft :D viel spaß beim lesen und lasst feedback da ;)

• Offizieller Beitrag

Wie du sicher selbst gemerkt hast, hat dich diesmal der Fluss der Geschichte bereits erfasst. Nach dem Spruch "Wenn es erst mal läuft, dann läufts!" ist das beim Schreiben eine Erfahrung, die man dann auch nachvollziehen kann. ;)

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

• Also ich hab mir die Geschichte jetzt gerade zum 2ten mal durchgelesen, und muss sagen, dass sie mich trotz gelegentlichen Unstimmigkeiten in Grammatik und Schreibstil wieder in ihren Bann gezogen hat.
    Das soll heißen, das deine Storyline große klasse ist und du es damit wunderbar schaffst, deine Leser zu fesseln. Wenn du jetzt noch an dem Schreibstil, das heißt den gelegentlichen Unstimmigkeiten, arbeitest, dann schaffst du es auch weniger gewillte Leser zu fesseln.
    Auf jeden Fall, finde ich, solltest du weiter schreiben.^^
    (Und es hier posten o.-)

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• Hey, neues von Sofia :3

• :3

• Shinigami, du nimmst mir die Worte aus dem Mind, bzw. der Tastatur.

Unstimmigkeiten habe ich so gut wie keine mehr gefunden, außer ein paar Kleinigkeiten(Absatz vor "Gegenwart", entgleiste Grammatik im Ersten Satz und ... ne das war's schon.^^).

Ich finde, deine Storyline ist große Klasse und dein Schreibstil gefällt mir auch immer besser.

Den Part hier klasse: "Normalerweise waren solche Eltern dann immer Geheimagenten oder gehörten zur Mafia und so was."^^
    Ist quasi wie: "Bin ich hier im Falschen Film!?"
    Ich find versteckte Hinweise wie diesen klasse.^^

Mach weiter so!

P.S: Den letzten Teil zu lesen hat mich motiviert, selbst weiter zu schreiben.^^
    thx for that.

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• So ich bin mit den Überarbeitungen fertig und poste jetzt nochmal alles von Anfang an.

• weitere überarbeitung jap jap jap

• STOP erst vier posts weiter oben anfangen zu lesen... weil ich überall noch Veränderungen vorgenommen habe :D

• Die Geschichte ist bisher absolut klasse, auch wenn ich nicht verstehe, warum du die Texte nicht einfach ausgetauscht hast. So ist es wesentlich mühsamer, die Geschichte zu verstehen, auch wenn du es klar geschrieben hast. (habe nicht wirklich darauf geachtet.)

Dein Schreibstil gefällt mir, da ich ihn schön lesen kann. Es haben sich zwar noch kleinere Fehler rein geschlichen, aber die werden nicht die Welt zusammen brechen lassen. Auch hier würde es mir gefallen, wenn es einen zusätzlichen Diskus-thread geben würde, damit man das auseinander hängen könnte, da es ein bisschen schwierig ist. das ganze zu scrollen. Auch wenn du durch die Spoiler eine menge an Arbeit ersparst.