Titel: Kaichō wa Maid-sama!
(会長はメイド様, dt. Die Schulratspräsidentin ist ein Dienstmädchen!)
Genre: Comedy, Romance, School
Episoden: 13
Sprache: Japanisch mit deutschem Untertitel
Erscheinungsjahr: 2010
Handlung:
Misaki Ayuzawa ist die erste weibliche Schülerratspräsidentin der Seika-Oberschule, einer früheren Jungenschule. Um diese von ihrem Image als "rüpelhafte Jungenschule" zu befreien und sie für Mädchen attraktiver zu machen, unternimmt Misaki alles in ihrer Macht stehende und versucht die Schule zu verändern und schafft es mir ihrer herrschenden Art auch die Jungs einzuschüchtern und sich gegen sie durchzusetzten.
Doch das ist nur eine Seite von Misaki. Ihre Familie ist arm, ihr Vater hat ihre Mutter verlassen und auf Schulden sitzten lassen und Misaki versucht mit einem Nebenjob Geld in die Familienkasse zu bringen. Und so ist die herrschende, männerhassende Schülerratspräsidentin im Leben nach der Schule ausgerechnet eine Maid in einem Mais-Café, die den Männern besondere Anerkennung als Dienstmädchen schenken muss.
Und da ist es klar, dass sie diesen Job geheim halten muss, da es sonst an ihrem harten Image kratzen würde - bis sie plötzlich von Takumi Usui, dem Jungenschwarm der (wenigen) Mädchen auf der Seika und Hoffung der Jungen, an der Hintertür des Maid-Cafés erkannt wird.
Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich eine wunderbare Hass-Liebe zwischen den beiden und die Geschichte bekommt mehrere Höhe- und Tiefpunkte
Eigene Meinung:
Ich kannte ja schon den Manga zum Anime, "Maid-sama" und war auch von diesem total begeistert. So kam es natürlich dann, dass ich total ausgerastet bin, als ich gesehen habe, dass es ihn auch als Anime gibt.
Und er lässt wirklich bisher keine Wünsche offen. Der Manga ist super umgesetzt und der Zeichenstil passt auch.
Er ist wirklich sehenswert für Leute, die auf Hass-Liebe-Geschichten stehen, wenn ihr wisst, was ich meine
:yes