Hallo leute bin neu hier

• Wie Moody bereits gesagt hat gibt es zurzeit genügend Mods um das Forum anständig zu verwalten.
    Wenn wir dennoch irgendwann in ferner Zukunft Moderatoren suchen,so werden wir dies kundtun.
    Dazu sei noch gesagt dass ein Moderationsposten Verantwortung mit sich bringt die nicht jeder übernehmen kann.
    Es ist eigentlich egal wieviel du über Animes weisst,zum Moderieren muss man sich nicht wirklich soooo großartig damit auskennen.

• Hallo! Gravius! Wilkommen bei uns.

Also um gleich auf deine Frage einzugehen:

1) Ja Moody hat recht, wir haben keinen Bedarf an Moderatoren. Wir haben derzeit genug um überall den Überblick zu behalten

2) Wer Moderator wird und wer nicht entscheidet die Community. Immerhin ist der Moderator ja wie der Bürgermeister einer Stadt. Er soll die Leute vertreten, und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Die Community entscheidet also auch, wen sie als Moderator haben will, und wen nicht. Newcomer haben hier meist keine Chancen, dafür muss man schon lange mit vollem Eifer dabei sein.

Insofern, sry. Sich mit Animes auszukennen ist zwar schön, aber fast alle hier sind Anime-Pros, da wir ja aus genau diesem einen Grund hier sind. Sei erst mal ne gute Zeit aktiv, mach voll Eifer mit, dann sehen wir weiter.

Gruß, Oug

• Ich weiß was man alles braucht.
    Ich bin auch in anderen Foren Moderator darf ich denn namen dieser Seite sagen ?

Man muss Nett usw.. sein^^
    Aber wie stellst du dir es vor wenn man keine Ahnung hat `?

• Hi Herzliches Willkommmen in unserem Forum. Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben,^^

Ich wollte mal fragen ob du auch dies Animes kennst:

Elfenlied
    Fate Stay Night
    Haibane Renmei
    Anzumanga Daiho
    Bokusatsu Tenshi Dokurochan

^^

Na dann noch viel Spass hier

Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control

• Offizieller Beitrag

@Mod-Posten: Naja man muss sich eben mit dem ganzen Forum vertrautmachen und auskennen. Gerade die Modfunktionen oder Adminfunktionen sind bei jedem Forum verschieden. Dann sollte man auch genau die Regeln des jeweiligen Forums und evtl. spezieller Bereiche kennen, verstehen und anwenden können.
    Sicher, einige Entscheidungen liegen im Ermessen des jeweiligen zuständigen Moderators, aber das Grundgerüst muss eingehalten werden.

Meiner Meinung nach benötigt man als Mod an erster Linie nicht Ahnung von dem Thema des Forums. Man muss die Funktionen des Forums kennen (evtl. lernen) und die Regeln verinnerlicht haben. Wenn man das hat, kann man an das eigentliche Thema gehen. Ich kenne auch viele Foren, wo die Mods keine (aber absolut kene) Ahnung des Bereiches haben, die sie betreuen, aber sie kennen die Regeln und sorgen für ihre Einhaltung (was auch die Grundaufgabe eines Mods ist)

• Mmh wenn ich fragen darf, welche Animes findest du sonst noch gut ausser Naruto?

Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control

• Willkommen!
    Welche Animes gefallen dir den dann am besten? Ich mein Naruto kann ich ja verstehen^^

Aber das du die von Lucysan aufgelisteten nicht magst, also echt:worried
    ich wunder mich da schon ein bisschen über deinen Geschmack (ist nicht böse gemeint^^)

Vieleicht magst du ja sowas wie Digimon, Card Captor Sakura oder Hamtaro xD

Oder gefällt dir einer von denen:
    Chobits
    Ai Yori Aoshi
    Love Hina
    Gantz
    D.N.Angle
    Higurashi no Naku Koro Ni
    Lovely Complex
    School Days
    Yamato Nadeshiko Shichi Henge
    DragonBall Z
    Rozen Maiden
    Tenjou Tenge
    Suzuka
    Murder Princess
    Jigoku Shoujo
    Death Note

Das sind viele Animes die mir ganz gut gefallen, aber alle die Lucysan genannt hat hab ich wegelassen (ich muss ja nicht alles doppelt fragen^^).
    Und wenn dir keiner von all den Animes die ich dir genannt hab gefällt, dann glaub ich kaum das wir gut miteinander auskommen würden:idk (is nur Spaß :p)

• 30.05.2008, 18:10 Das ist das Datum wo sich die Person vorgestellt hat naja er is solange wie du schon angemeldet von dem her is der Post unnötig und könnte in ne PM verschoben werten oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!