Pale Cocoon

  • Pale Cocoon (Anime)


    ペイル・コクーン


    Genres: Drama, SciFi, Psychological


    Episoden:
    1 OVA (ca. 23 min)


    Ausstrahlung:
    2006-01-18
    2007-01-18 (Italy - Future Film Festival)
    2007-04-09 (Belgium-Brussels International Festival of Fantastic Film)


    Produktions-Jahr:
    2005 (10.12.2005)


    DVD:
    Lizens by Dybex (German)
    Amazon-DVD


    Studio:
    Studio Rikka


    Staff:
    Director/Script: Yasuhiro Yoshiura
    Music Composition: Toru Okada
    Producer: Tom Nagae
    Sound Effects: Kazumi Ōkubo


    FSK: 12 Jahre (eigene Meinung)



    Inhalt (kurz)


    In einer fernen Zukunft haben die Menschen die eigene Geschichte vergessen, leben sie doch tief unter Oberfläche von dem was einst ihr Zuhause war. Doch eine wenige zeigen noch Interesse und arbeiten daher in der "Ausgrabungsabteilung", deren Anliegen es ist, die alten Archive zu restaurieren, in denen noch vom Grün der Oberfläche berichtet wird.


    Ambitioniertes CGI-Anime-Projekt einer kleiner Produktionsfirma.



    Eigene Meinung:
    Über den Anime knn ich nicht viel sagen da er ja nur knapp 23 min geht aber er regt zum Nachdenken an und ein ansehen ist er alle mal wert.



    :hero


    Shinigami

    Ich bin ein Pirat!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Jap Yasuhiro Yoshiura war Regisseur, Drehbuchautor und Animator in einem und hat diesen Anime im alleingang erstellt. Sein erstes projekt war Aquatic Language mit einer gesammtlänge von 9min. Sein aktuelles projekt heisst The Time of Eve alle drei haben den gleichen zeichenstil.



    :hero

  • ...
    War ne tolle OVA über die Geschichte von Riko und Ura - wie ich fand - mit schwerer depressiver Stimmung


    Was mich nur wunderte: (Vorsicht Spoiler: nur lesen wer Pale Cocoon gesehen hat)


    Interessant ist auch die Frage in welcher Zeit Pale Cocoon eigentlich spielt???