Golden Boy

• Golden Boy

Episoden 6 (ca. 25 Min.)
    Genre Comedy, Ecchi, Harem

Voll verpeilt, dass ich da selbst was schreiben muss... Gut, in Golden Boy geht es um den jungen Kintaro, der auf seinem treuen rosa Rad durch die Welt fährt und sich mit kleinen Jobs durchs Leben schlägt - Erfolg hat er damit meist weniger, aber zumindest trifft er bei diesen Gelegenheiten immer wieder junge Damen :) Um deren Gunst zu erlangen legt er sich stets ins Zeug, blitzt aber regelmäßig ab. Das allerdings stört ihn kaum, denn mit noch mehr Enthusiasmus stürzt er sich in die nächsten Abenteuer!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Golden Boy, das waren Zeiten...herrlich! Hier mal der Moment, in dem ich Golden Boy entdeckte:
    *zapp* Schwarzweiß-Krimi *zapp* Schrott-Film *zapp* Werbung *zapp* uninteressant *zapp* Kenn ich schon *zapp* Schmuddelwerbung *zapp* Hoppla!
    Damals war es nämlich so, dass unsere Musiksender nachts noch Animes zeigten - Manche von besserer und andere von schlechterer Qualität, aber okay. Golden Boy gehörte eindeutig in die Kategorie der besseren. Es war immer lustig anzusehen, wie sich der Protagonist durch die Welt kämpft und einer Dame nach der anderen verfällt. Ich fand allein schon seinen Toiletten-Tick zum Brüllen komisch xD
    Bei Golden Boy konnte ich wirklich immer lachen; gerade, wenn man denkt, man muss endlich mal Luft holen, setzt er noch eins drauf. Wirklich Extraklasse (erinnere ich mich gleich ans Schwimmbad... :D). Die einzelnen kleinen Geschichten sind in sich stimmig und trotz des annähernd gleichen Ablaufes eigentlich immer ein Highlight. Ganz besonders originell fand ich die Idee der letzten Episode, da dürfen sich die Verantwortlichen jetzt mal auf die Schulter klopfen
    Echt ein toller Anime, wer ihn nicht kennt und Sinn für Humor sowie das Zweideutige hat, sollte dies unbedingt nachholen!

Ach herrje, voll den Bereich verpeilt - Danke für's Verschieben ^^

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

3 Mal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: Kreativität walten lassen

• Oh ja, den Anime kann ich jeden empfehlen der mal ordentlich seine Lachmuskeln strapazieren möchte! :D

Der Humor von Golden Boy ist vergleichbar mit so mancher Kino-Teenie-Komödie á la "American Pie". Ein unerfahrener Jugendlicher schlägt sich durchs Leben, ist Spitz wie Nachbars Lumpi und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Dazu trumpft die Serie mit einem sehr originellen und einzigartigen Zeichenstil auf, der dieser unaufhörlichen Flut an Schenkelklopfern den perfekten Schliff verpasst. Es ist selten das eine Animefigur mich bloß durch seine Fratzen vor Lachen auf dem Boden rollen lässt. Ich glaube, dort draußen gibt es keine Serie bei der ich es mehr bedaure, dass sie nur so wenige Folgen hat wie Golden Boy.
    Nur 6 Stück.. :dark

PS: Ja ich weiß, der Manga geht länger. Bin aber nicht so der Manga Leser.

• haha, DER klassiker des Ero-Comedy Genre.
    Sehr empfehlenswert für die, die überlegen den mal anzuschauen.

Zusatzinfo:
    Die 6 Folgen basieren auf den ersten Manga-Band (den stolz bei mir im Schrank stehen hab), mit einer "kleinen" Änderung:
    Eines der Kapitel wurde nicht animiert da es (für damals, im vergleich zu den anderen Kapiteln) eine Spur krasser ist. An dessen Stelle wurde die 6 Episode eigens für die OVA geschrieben, und ist eine Art special die Charaktere der vorherigen Episoden miteinander verbindet und den Job des Anime-Studios huldigt. :D

• Hach ja, wer kennt ihn icht, den ''jungen Mann, der eines Tages Japan, nein er wird ganz bestimmt die ganze Welt retten''. :D:D

Die ganze Serie ist ein einziger Brüller, ich bin als es noch auf MTV kam immer so lange aufgeblieben dass ichs noch anschauen konnte (war da glaub ich 13 oder 14), meine Mum war da immer ziemlich sauer... aber ich kann nur sagen, es hat sich durchaus gelohnt ;)
    Allerdings etwas schade, dass es nur 6 Folgen gibt.