Golden Boy
Episoden 6 (ca. 25 Min.)
Genre Comedy, Ecchi, Harem
Voll verpeilt, dass ich da selbst was schreiben muss... Gut, in Golden Boy geht es um den jungen Kintaro, der auf seinem treuen rosa Rad durch die Welt fährt und sich mit kleinen Jobs durchs Leben schlägt - Erfolg hat er damit meist weniger, aber zumindest trifft er bei diesen Gelegenheiten immer wieder junge Damen Um deren Gunst zu erlangen legt er sich stets ins Zeug, blitzt aber regelmäßig ab. Das allerdings stört ihn kaum, denn mit noch mehr Enthusiasmus stürzt er sich in die nächsten Abenteuer!
Golden Boy, das waren Zeiten...herrlich! Hier mal der Moment, in dem ich Golden Boy entdeckte:
*zapp* Schwarzweiß-Krimi *zapp* Schrott-Film *zapp* Werbung *zapp* uninteressant *zapp* Kenn ich schon *zapp* Schmuddelwerbung *zapp* Hoppla!
Damals war es nämlich so, dass unsere Musiksender nachts noch Animes zeigten - Manche von besserer und andere von schlechterer Qualität, aber okay. Golden Boy gehörte eindeutig in die Kategorie der besseren. Es war immer lustig anzusehen, wie sich der Protagonist durch die Welt kämpft und einer Dame nach der anderen verfällt. Ich fand allein schon seinen Toiletten-Tick zum Brüllen komisch xD
Bei Golden Boy konnte ich wirklich immer lachen; gerade, wenn man denkt, man muss endlich mal Luft holen, setzt er noch eins drauf. Wirklich Extraklasse (erinnere ich mich gleich ans Schwimmbad... :D). Die einzelnen kleinen Geschichten sind in sich stimmig und trotz des annähernd gleichen Ablaufes eigentlich immer ein Highlight. Ganz besonders originell fand ich die Idee der letzten Episode, da dürfen sich die Verantwortlichen jetzt mal auf die Schulter klopfen
Echt ein toller Anime, wer ihn nicht kennt und Sinn für Humor sowie das Zweideutige hat, sollte dies unbedingt nachholen!
Ach herrje, voll den Bereich verpeilt - Danke für's Verschieben