• Titel: DoReMi (Original: Ojamajo Doremi)
    Genre: Comedy, Romance, Fantasy
    Setting: Magical-Girl
    Erscheinungsjahr: Japan: 1999; Deutschland: 2001
    Episoden: 4 Staffeln: 51, 49, 50 & 51 Folgen
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich



    Eigene Beschreibung:
    Die Grundschülerin Doremi Harukaze ist ein ziemlich schusseliges, verträumtes Mädchen, das gerne Steaks ist. Ihr Traum ist es, eine richtige Hexe zu sein.
    So kommt es, dass Doremi ausversehen Majorika, die eine richtige Hexe ist, als solche enttarnt, woraufhin diese sich in einen kleinen hässlichen Klops, einen "Hexenfrosch" verwandelt. Die Konsequenz für Doremi sieht so aus, dass sie nun die Hexenschülerin von Majorika wird, damit sie ihre Meisterin irgendwann wieder zurückverwandeln kann. Für das tollpatschige Mädchen wird es ein schwieriger, aber auch abenteuerlicher Weg, den sie zusammen mit ihren Freundinnen Emilie (jap. Hazuki) und Sophie (jap. Aiko) bestreitet.

    Meinung:
    Ein sehr süßer und witziger Anime, den ich noch von früher kenne und den ich immer noch jedem Magical-Girl Fan empfehlen würde. Was ich immer sehr schön fand war die gut gewählte Dramatik in der sonst ziemlich albernen Geschichte und wie Doremi immer über sich herausgewachsen ist. Sowieso ist sie das Herz dieses Animes.
    Eher was für Jüngere, aber sehr süß - Sailor Moon im Chibi-Modus!^-^

    Sonstige Informationen:
    In Deutschland wurden nur die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt, die anderen beiden haben wir allerdings noch nicht zu sehen bekommen.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, ich kenne diese Serie sehr, aber sie ist eindeutig eher für die jüngeren Fans gedacht. Denn er ist süß und kindisch und vor allem zauberhaft. Ich selber fand sie nicht schlecht, denn als Zeitvertreib kann man so was sehen, aber da er typisch Japanisch ist, ist er überdrecht, verrückt und nicht ganz so tiefgreifend, wie meist andere Animeserien. Zeichenstil ist nicht schlecht, kann man auch schön finden, da er nicht extravagant ist. Wenn man ein bisschen Alltagsstress weg legen möchte, kann man das dann auch anschauen. Als Erwachsener, der Kinder hat, kann das beruhigt den Kindern geben.

  • DoReMi *-* ach wie ich den Anime geliebt habe, als ich noch ein kleines Kind war.
    Fand die kleinen Hexen sooo toll und hätte damals selber gern zaubern können. *lach*
    Hab es damals sehr gern egschaut, jedoch würde ich es mir nun nicht mehr anschauen, wäre mir doch ein bisschen zu ...süß?
    Aber wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte xD können die das ruhig anschauen, da stimme ich Tina-chan zu.