Neues Thema eröffnen oder nicht?

• Hi,
    ich wollte mal nachfragen ab wann man ein neues Thema eröffnen soll.

Wenn ich zB. eine Frage zu einem Film habe, welchen ich nicht ganz verstanden habe - was mache ich dann?

Gebe ich den Namen in die SuFu ein und poste meine Frage einfach rein?
    Zumindest verstehe es so unter §10.

Als Beispiel wäre hier zb. der Vorstellungsthread zu den Animes. Darf man da seine Fragen stellen oder doch ein neues Thema wählen.

Denn ich habe keinen Thread mit der Bezeichnung " Verstehe Film XY" gefunden.

mfg Dragonfly

• Also wenn du eine Verständnisfrage zu einem Anime hast und es bereits einen Vorstellungsthread dazu gibt, dann kannst du sie gerne dort stellen. Die Threads sind ja nicht nur zum "schön anzuschauen" da, sondern auch zum diskutieren. Achte aber darauf, wenn deine Frage Inhalt vorweg nimmt, die Spoiler-Funktion zu benutzten, damit andere User, die den Anime noch nicht gesehen haben, nicht erfahren, dass z.B. Person x zur Zeit y sterben wird.

Wenn es sich um so einen Thread handelt wie "One Piece Lieblingscharaktere", dann solltest du deine Frage dort nicht stellen. In solchen Threads wird nämlich nur diese eine spezielle Frage behandelt *hust* und das meistens auch noch sehr oberflächlich *hust*

Wenn du eine spezielle Frage zu einem Anime hast und das eine Frage ist, über die man viel diskutieren kann, kann man sich auch überlegen, ob man dafür nicht einen extra Thread aufmachen könnte. Als Beispiel hierfür würde ich Naruto: Zensur bei RTL2 nennen. Du musst es also selber ein bisschen abwägen. Im Zweifelsfall würde ich allerdings eher darauf verzichten, einen neuen Thread auf zu machen.