Doppelpost

• Hi,

Ich finde den Änderungsknopf nicht.

Wieso sind denn Doppelposts verboten?
    Ich habe eine Frage gestellt, welche auch beantwortet wurde. Als ich im Selben "Thema" meine Frage ergänzt habe, ist mir aufgefallen, dass dies nicht eindeutig war.

Muss ich nun warten bis sich jemand zu meiner Frage geäußert hat? oder darf ich innerhalb eines "Themas" zwei Posts hintereinander durchführen?

Also quasi eine Frage stellen und direkt im Anschluss eine zweite ergänzende Frage ohne dass jemand geantwortet hat.

mfg

• Offizieller Beitrag

Moin.

Du kannst innerhalb deines Posts mit dem "Ändern" Button deine Frage präzisieren oder abändern, ohne dass eine neuer Post dazu notwendig ist.

Doppelpost sind wegen Spam eigentlich allgemein nicht erlaubt.

Also, wenn deiner Formulierung dir nicht eindeutig erscheint, kannst du sie via Ändern korrigieren und benötigst keinen neuen Post dazu.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

• Der "Ändern"-Button ist ganz unten rechts am Ende Deines Posts bei "Danke" und "Zitieren".
    Ich finde aber nicht, dass das nun so eine Riesenneuigkeit ist, dass man in einem Forum nicht doppelt (also hintereinander) posten soll. Wird eigentlich überall so gehalten. :)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Ja danke, ich habe es Gefunden.
    Ich bin sonst nicht in Foren unterwegs, warum auch?
    Du hast ja auch klein angefangen :)

Davon mal mal abgesehen bietet "www.animefanboard.de" eine Gruppe, welche so in meinem Freundeskreis nicht vorhanden ist.

Bis Bald