grafik-tablett-aktion
- captainmatti
- Geschlossen
-
-
Wow :yes das ist echt cool! du hast wiiiiiiiirklich seeehr großen talent !!
Das erste Bild und "Die Taube" gefallen mir echt!
One Piece ist auch toll geworden :glases
Das Take a Truck Stop find ich auch richtig super!
Ich bin selber erst ein blutiger anfänger mit meinem Tablett!
Wobei eine Sache mich manchmal faszieniert : Mit tablett bin ich BESSER als mit Bleistift!?
Hier mal zwei bilder die ich in kürze erst gemacht habe (Grafiktablett)
obwohl sie echt doof geworden sind bin ich i-wie stolz auf sie ^^":yes -
@captain: Echt klasse gelungen! Besonders "Tina" hat mir gefallen *soo putzig*. Aber das Erste ist auch Top, quatsch, die sind alle Top! Beim Ersten, wirklich sehr kreativ mit dem Gürteldings um ihre Brust, das passt super. *Thumbs up*
@nemka: Sieht auch ok aus, nur vielleicht etwas weniger Striche bei den Haaren würden das ganze harmonischer wirken lassen. Aber sonst sind die echt putzig :3
Aber sagt mal, wie hast du, captain, das so hinbekommen mit den klaren schwarzen Strichen. Ein bestimmtes Programm? -
Echt cool!!!
Am besten die "Die Taube" :haha
Ich hab auch ein Tablett aber so gut zeichnen kann ich nicht :dark
Ich male nur in sketchfu.com ... Wenn jemand auch dort angemeldet ist addet micht plz (heiße dort sweetRabbit99) -
Cool^^
Also, als erstes Shiranui:
Danke^^ Also ich benutze Mangastudio 4EX. Da kannste dir deine Striche gerade "emuliern". Aba ich persönlich benutz die Funktion nich /selten, is halt Übung^^
Dann nemka95:
Auch danke^^
Die Bilder sind schon ok, aba haben auch nur Skizzenqualli. Musst auf alle Fälle noch Proportion von Anatomi und co üben (da bin ich ja auch kein Meister :D). Aba sonst schön kreativ.
Und nun no Rena99:
Auch noch danke^^
Die Taube isn kurzer Comic, den ich für ne Freundin zum Geburtstag gemacht hab, die wirklich ma ne Taube erschossen hat^^Hier is ma der Rest vom Comic:
-
das comic ist echt gut geworden!
die armen tauben :dark:worried
aber ansonsten gut geworden wirklich^^
ich hoffe bloß das ich mal so gut zeichnen kann! -
Also is eigendlich nur Übung.
Ich hab jetzt auch nich Kunst und co studiert. Ich studier Maschienbau, und kritzel eigendlich imma nur so vor mich hin^^
Musst nur weiter üben;) -
Der Comic ist echt lustig
Aaaaarg ich beneide dich voll das du ein GT hast xDIch wollte mir eins kaufen doch eins mit implantiertem Monitor.
Hast du eigentlich eins mit oder oder Monitor?Hatte auch mal Manga Studio EX 4, ist ein hamma teil, allerdings ist mein alter Pc futsch und ich muss erstmalpausieren am pc dojinshi s zu kreiren -__-.
Weis du vieleicht da du jadas programm auch hast wo man weitere muster bekommt?
(Mit Muster meine ich DAS wo man im Werkzeugkasten im Program benutzen kann...zbsp kette usw ^^)mfg
Genzo
P.S.:Taube hat voll den Headshot bekommen lol xDD -
Also ich hab ein stink normales Gp (ohne Monitor, Druckempfindlichkeit ect....). Es heißt "Tevion - Digitaler Notizblock MD 85925".
Ich will mir erst eins mit Monitor kaufen, wenn ich mit mein "Mal"aufträgen um die 200€ verdient hab.
Bis dahin muss mein altes noch reichen.^^
Und von den Mustern höhr ich heut zum ersten mal. Meinst du die Rasterfolien? Da hab ich aba auch keine Ahnung, wo es die gibt^^ -
-
P.S.:Taube hat voll den Headshot bekommen lol xDD
Aha leicht am Kopf getrofen
also ich würde das nicht einfach so hinkritzeln nennen!!! du hast talent man! und zwar richtiges!
Ich mit meinem GT bin nur ein blutiger anfänger! da kann ja die taube besser
Dein Bilde was du eingestellt hast ist riiiiiichtig cooool! was kann man da sagen :idk
Ah und noch was zu GT
Wacom ist da der "Leader" ich hab z.B. ein heist wacom wireless pen tablett! ist über bluetooth und richti geil -
Ok, danke^^
Aba ich find, dass Bilder, die man mitn guten alten Stift und Papier macht, besser sind um zu üben.
Die sehen zwar nich immer perfekt aus, aba dafür bekommt man ein beseres Gefühl fürs zeichnen. -find ich- -
hmmmm du hast recht man hat besseres gefühl!^^
aber man kann sie da besser bearbeiten und so und gleich abspeichern
aber ich kapier i-wie ne sache net ich zeichne auf papier schlechter kann mir das jemand eklären....:dark -
*nicht weiß, wie oft ich die Frage von Dir schon gelesen habe*
Also... wieso Du auf Papier schlechter zeichnest, ist eine Frage, die Dir so ohne weiteres keiner beantworten kann. Kann passieren, ist jetzt kein Weltuntergang, ich zeichne auf Papier besser, ist eben abhängig von der jeweiligen Person
-
Könnte möglicherweise an der Hand -Auge Koordination liegen...
Wenn du meist am Rechner mit dem Tableau arbeitest, dann stellt man sich drauf ein.
So richtige low-tech Arbeit mit nem Bleistift auf dem Papier ist dann schwieriger.Probier es doch einfach aus und arbeite eine Zeitlang - mindestens ein paar Tage nur auf Papier - dann wirst du es wissen.
-
Mein Gott wie ich deine Bilder liebe. Das erste find ich besonders gut!
"Die Taube" ist auch hamma!
Wie lange zeichnest du schon mit Tablet?
Ich würde mir auch gerne eins anschaffen, wie teuer war deins?
Lg Mailin -
So, da is nomma n kleiner Entwurf für n oc:
Aba warum du mit GT besser maln kannst, kann ich auch nich erklärn. Ich würd dir aba raten, deine Outlines "zusammenhängender" zu machen.
Bilder sehn natürlich besser aus, je mehr einzelne Striche da sind, weil ja irgendeine Linie davon richtig sein muss.^^
Aba wie schon gesagt, die sehn sschonmalm, für den Anfang nich schlecht aus.
PS: Trau dich ruhig die Haare du nich so "strichlastig" malen, sondern mehr als einzelne Linien, dadurch wirckt das Pic wesentlich
professioneller.:D -
Man o.OOO ich erde glatt neidisch wenn ich dieses Bild mir anucke!:yes
sieht echt super aus! respekt!!!!:idkda kann man nichts sagen!^^
hmmm.. okay danke für die Tipps probir mal aus^^:hero -
Sieht schon sehr gut aus
Sag Mal Matt dieses Bild erinnert mich an etwas was ich eigentlich von anderen die auch zeichnen wissen wollte.Warum is es so das bei manchen figuren/Chars usw. man manchmal keinen schwert oder waffengurt sehen obwohl es eigentlich anhaben müsste, wie zBsp dieses Bild...wie ,wo ist dieser Stift befestigt :P?
Hat das irgendeinen speziellen grunden Oo?
mfg
Genzo
-
Oha, ich hab grade gelesn, was ich gestern nachn feiern geschrieben hab. Is ja ein grausamer Satzbau^^. Aba egal.
@ Mailin: Also ich mal jetzt seit ca 2 Monaten mit dem GT. Es hat so um die 50€ gekostet. Ich kanns nur empfehln.
@ Genzo: Diese Unlogik kannste unter künstlerische Freiheit abbuchen.^^ Das hat, bei mir zumindest, keine besondere Bedeutung.