Tag 1 - 18.40 Uhr - Vor dem Verwaltungsgebäude
Die Ankündigung über die Führung hatte Mamoru gerade noch mitbekommen, als er den Speisesaal verlassen hatte. Vor dem Gebäude hatten schon die Lehrer mit den Fahnen Aufstellung genommen. Er ging zu der nächstbesten Gruppe, die schon einige Anhänger hatte. Der Lehrer dort aber wies ihn an, er solle sich eine kleinere Gruppe suchen, so dass jeder Gruppenführer ungefähr gleich viele Schüler zu beaufsichtigen habe.
Zwischen den Schülern in der kleinsten Gruppe, zu der er sich jetzt gestellt hatte, herrschte eisiges Schweigen. Zwar versuchte der Lehrer, einige in ein Gespräch zu verwickeln, jedoch erhielt er immer nur einsilbige Antworten. Die Schüler standen mehrere Meter voneinander entfernt und vermieden jeglichen Augenkontakt zueinander.
'Na toll', dachte Mamoru und biss in einen der Äpfel, die er aus dem Speisesaal mitgenommen hatte. 'Dass scheint ja hier genauso lustig zu werden wie im Lazarett.'
Er erinnerte sich wieder an das Leben, das er vor einem Tag noch geführt hatte. Vielleicht urteilte er doch zu hart über diesen Ort. Bis jetzt ging es ihm hier wesentlich besser. Aber er ahnte, dass sich das bald auf Grund seiner "Gabe" ändern würde.
Es kamen immer mehr Schüler aus dem Gebäude auf den Vorplatz. Er sollte das Hier und Jetzt genießen. Knackend biss er ein weiteres Mal in den Apfel.