[Diskussion] Arbunai RPG

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Sommerferien hat es eine Pause gegeben. Wir sind mit der Handlung jetzt am Morgen des dritten Tages angekommen, so dass sich auch der Zeitpunkt des Sprunges nähert.
    Da einige unserer Mitautoren schon länger nicht mehr im Forum gewesen sind, werden einige Personenansichten wohl vorerst nicht fortgeführt. Oder sie kommen doch noch wieder on... (wb Sunshine ;) Komm ruhig ganz aus der Ecke!)
    Trotzdem sollte die Kennenlernrunde zum Sprung abgeschlossen sein.

  • Aus zeitlichen Gründen werde ich wohl aussteigen müssen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit aufbringen kann, komme ich aber wieder ^^ (vill nur in einer anderen Rollensituation :D) Also lasst meine süße Yuna bitte am Leben, i come back ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der erste Entwurf für den Übergangssprung.

    Nachdem die Schülerinnen und Schüler die ersten Tage auf der Insel hinter sich hatten, begannen sie sich langsam im Tagesablauf einzuleben. Nach dem Unterricht folgte das Training der Fähigkeiten und im Anschluss daran kamen die körperlichen Übungen, teilweise verbunden mit Kampfsport.
    Die Fähigkeiten der Einzelnen begannen sich langsam zu entwickeln, je öfter sie angewendet wurden. So kamen viele auf der Insel zu dem Schluss, dass man diese Fähigkeiten auch überall da einsetzen konnte, wo es nicht gerade explizit verboten war.

    Innerhalb der ersten Woche wurden daraufhin fliegende Menschen oder schwebende Tabletts zu einem alltäglichen Anblick, an dem niemand mehr Anstoß nahm.
    Die Befürchtungen von vielen Neuankömmlingen, dass man hier zu einem Killer erzogen werden sollte, verblassten bei dem ganzen Training zwar nicht ganz, aber niemand wurde beispielsweise zum Waffeneinsatz gezwungen. Somit fanden sich eigentlich alle mit der Situation ab.
    Mit den Tagen wurde es ein Umgang wie in anderen Internaten auch. Nachdem einige der Freizeitbeschäftigungen so langsam ihren Reiz zu verlieren begannen, gründeten einige Gruppen dann erste Clubs, wo gemeinsam musiziert oder diskutiert wurde.
    Da auch in dieser Zeit keine neuen Schüler hinzu kamen, waren auch die Informationen von der Außenwelt recht gering geworden, was aber den meisten gar nicht wirklich aufgefallen war.

    Mit dem Umgang der Fertigkeiten wurden auch die Kombinationsmöglichkeiten den Anwendern immer bewusster. Schon in den Trainingseinheiten begannen einige zusammenzuarbeiten. Der Begriff Pentagramm war allen geläufig, aber noch hatte ihnen niemand gezeigt, was es tatsächlich damit auf sich hatte. Doch je mehr Kräfte sich ergänzten, desto besser wurde auch die Vorstellung, was sich hinter den Begriff Pentagramm verbergen konnte.
    Nach etwa zwei Wochen wurden die ersten Versuche von Pentagrammbildung innerhalb der Trainingsrunden in der Simulationskuppel versucht.
    Als einer der Schüler dabei unbedingt eine erfolgreiche Bildung erzwingen wollte, kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

    Hier sollte dann eigentlich Teras Zwischenstopp folgen...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem nun ein paar einführende Tage auf Abunai erfolgt sind, wird es langsam Zeit für den Sprung. Dieser soll, wie bereits vorher schon mal angekündigt, die Handlung von drei Wochen überspringen.
    Nach dem Sprung sollen dann eventuelle Clubs und Freizeitaktivitäten bereits fester Bestandteil des Tagesablaufes sein, ebenso wie eine Entwicklung bei den Fähigkeiten stattgefunden hat. Diese ist zwar noch nicht allumfassend, aber gestattet doch ein Voranschreiten in den Trainingsmethoden.
    Es ist noch nicht so weit, dass tatsächliche Pentagramme gebildet werden können, aber eine Zusammenarbeit zwischen zwei bis vier Schülern soll ab da bereits möglich sein.

    Die Verbindung der einzelnen Fähigkeiten soll sich dabei so ergänzen, dass diese Kleingruppen mehr erreichen können, als eine Einzelperson.
    Die Ansicht, dass einige Fähigkeiten viel besser alleine zurecht kommen würden, ist zu diesem Zeitpunkt noch möglich, wird sich aber im folgenden Handlungskapitel als falsch erweisen!

    Jeder sollte sich bis dahin ein Umfeld für seinen Char ausgesucht haben, da wir ab diesem Zeitpunkt ein wenig Außenaktivitäten erfahren werden. Es wird ab da auch zu Kämpfen kommen!
    Nicht immer wird die Handlung so erfolgen können, dass man auf eine Reaktion eines anderen warten kann, daher werden zu den Kämpfen Szenarien bestehen, in die man mit seinem Char einsteigen kann.

    Sollte jemand dann Bedarf an Gesprächen mit NPC haben, so möchte ich bitten diese bei mir anzukündigen, damit der Bedarf zeitnah gedeckt werden kann.

    Zu den Unterrichts- und Trainingsmethoden werde ich im Rahmen des Sprunges noch einige Erklärungen abgeben, um mögliche Fragen zu beantworten.

    Möglicherweise werden sich die Ansichten einiger Chars nach den ersten Kämpfen ändern. Auf alle Fälle wird eine Richtung dabei ersichtlich werden!

    Die von Terades geplante Zwischenhandlung beim Sprung werde ich nach seinem Ausbleiben sinngemäß einfügen, um die bestehenden Anspielungen zu beantworten. Danach werden diese Personen in den Hintergrund treten.
    Die innerhalb der ersten Wochen von Ryu erzwungene Verbindung mehrerer Schülerinnen und Schüler setzt seine unterdrückten Kräfte frei und führt zu einer beinahe Katastrophe, bei der trotzdem mehrere Beteiligte sterben.
    Durch seine dadurch deutlich dargestellte Respektlosigkeit gegenüber den anderen Schülerinnen und Schülern auf der Insel wird er aus dem normalen Schulbetrieb herausgenommen und dem Sicherheitskommando der Insel zugeordnet.

    Für die Heiler unter den Schülern beginnt nach diesem Unfall eine schwere Zeit, da sie alle Zeugen des Vorfalles waren. Ihr Mitempfinden hat Spuren hinterlassen und sie müssen sich mit diesem Erfahrungen arrangieren.
    Die GLA hat nach dem erfolglosen Infiltrationsversuch keine weitere Möglichkeit dazu mehr bekommen, so dass die Organisation zu weitaus gewaltsameren Offensivmitteln greifen.

    Obwohl das zweite Wohnheim inzwischen fertig gestellt ist, wurden noch keine Umquartierungen vorgenommen. Nach der zweiten Ankunft des Schiffes waren alle weiteren Transporte eingestellt worden, um neue und sichere Wege zu finden.
    Doch die Welt ist längst kein sicherer Ort mehr…

  • Hey, Tera war, wie ich grad gesehn hab, am 19.09. online!! D.H. er lebt noch, nur warum meldet er sich trotzdem nich? :( Schließlich wäre es noch nicht ganz zu spät, ihn wieder einzubeziehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Tag 3 wollen wir jetzt sehen, dass wir beim Training dann noch die ausstehenden Einstufungen der Fähigkeiten vornehmen und dann die Einführung der Chars bis zum Nachmittag soweit abschließen.
    Um den Handlungsrahmen zu erweitern erfolgt dann der Sprung um etwa vier Wochen in die Zukunft.

    Jeder möge bei seinem Char schon mal schauen, was sich an den Fähigkeiten bis dahin entwickeln könnte. Ab da werden dann auch Gruppenzusammenschlüsse mit eingebaut, wo die Fähigkeiten sich dann ergänzen!
    Und ab da werden auch andere Dinge die Schüler beschäftigen, als nur der reine Unterrichtsstoff! ;)


    Schön, dass du dich kurz dazu gemeldet hast, Joe.
    Wir werden ihn einfach von Zeit zu Zeit auftauchen lassen, so dass er nicht ganz in Vergessenheit gerät!
    Und wenn es Zeit und Lust wieder erlauben, steigst du wieder mit ein ^^

  • Hi, ich werde hier in nächster Zeit nicht aktiv sein und möchte zur Zeit nirgendwo Posten (auch in anderen Foren), darum könnte mein Charakter erst mal ein NPC chara sein.
    Würde aber wieder anfangen, wann das aber sein wird kann ich im Moment nicht sagen. Mir fehlt einfach Lust und Zeit dafür.



    LG Joe ^^

  • Ich bin schon interessiert mitzumachen aber es stellen sich mir zwei Fragen:
    1. Kann man noch mitmachen?
    und
    2. Wenn ja ... muss ich mir alles durchlesen oder kann mir jemand die aktuelle Situation schildern?

    • Offizieller Beitrag

    Mitmachen kann man immer, Ding. ;)
    Die Hintergrundgeschichte ist erst noch im Aufbau, so dass man es als Kennenlernphase bezeichnen kann.
    Die Situation schildern... Ist irgendwie nicht so das Ergiebige, da es dir nicht genug Informationen gibt.
    Beim Nachlesen war von den letzten Neueinsteigern gesagt worden, das man ab dem zweiten Tag einsteigen sollte, der erste wäre nicht ganz so wichtig, weil viele der Chars derzeit inaktiv sind.
    Wir wollen eigentlich zum Abschluss des dritten Tages einen Sprung von etwa drei Wochen machen, damit die Ausbildungssituation weiter vorangeschritten ist...

  • Okay ... und wie siehts mit de neuen Schülern aus? Haben die estmal ein Gespräch mit der Direktorin?
    Und gobt es nur freiwillige studenten oder gibt es auch einige, die mehr oder minder entführt wurden?

    • Offizieller Beitrag

    Neue Chars können jetzt nur mit dem Schiff am zweiten Tag eingetroffen sein.
    Ein Gespräch mit der Direktorin ist nicht obligatorisch, sondern wird nur auf Antrag durchgeführt. Also entweder durch den Schüler aufgrund eines besonderen Anliegens, oder auch durch jemanden, der den Schüler geschickt hat.


    Mit der Freiwilligkeit gibt es auch Ausnahmen. Mehrere Chars sind nicht auf eigene Veranlassung dort. Eine der Schülerinnen wurde von ihrer Regierung als Beitrag ausgewählt und gegen ihren Willen dorthin verfrachtet. Auch einer der Heiler wurde mehr gegen seinen Willen dorthin geschickt.
    Es gibt auch jemanden, der anstelle einer Haftstrafe auf die Akademie geschickt wurde...


    Wenn es geht, keine zu komplizierten Chars einbringen, da diese sich zu leicht in den Vordergrund drängen... und die Fähigkeiten des Chars müssen abgestimmt werden, da wir keine Überkräfte dazwischen haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Normal nennen die es auf der Akademie Telepathie... da es manchmal über Gedankenlesen allein hinwegreicht.
    Man kann auch als Nichttelepath eine Technik erlernen, die eine Art Gedankenblock darstellt und einfaches Gedankenlesen unterbindet.
    Deshalb wird er nicht ganz so viele Probleme haben, wenn erst einmal der Sprung von den drei Wochen erfolgt ist.


    Da er nun mit dem zweiten Schiff gekommen ist, sind sein Einstufungstest und der erste Unterricht ja bereits gelaufen. Derzeit ist es 19:20 Uhr am 3.Tag in der Handlung.
    Legen wir mal schnell eben fest, dass er Zimmer 37 im Erdgeschoss bewohnt. Über seinen Mitbewohner ist nichts festgelegt, aber er sollte über einen natürlichen Gedankenblock verfügen. Du solltest deinen Char vielleicht einmal das geschehen überdenken lassen, dass ihm über den Tag zugestoßen war.
    Beim Einstufungstest eines reinen Telepathen werden nur die Fähigkeiten dazu getestet, da mehrere Lehrer dazu imstande sind. Er wird dann wohl mit Sean Cuttlass den Test gemacht haben. Kannst über ihn ja kurz nachlesen...