[Diskussion] Arbunai RPG

• Werd ich ^^
    Das mit dem Überdenken ist eine gute idee ...
    und ist rauchen auf dem zimmer erlaubt?
    Ach, ist dem ja eh egal

Und zum Thelapathen: gilt das auch dafür, dass er nur gedanken anderer lesen kann?

... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!

Verheiratet mit GrenMoyo

Einmal editiert, zuletzt von DasDing ()

• Offizieller Beitrag

Telepathen lesen meist nur die Gedanken von anderen... Wozu die eigenen lesen? Kennt man doch eh besser als alles andere!
    Die Fähigkeit reicht von den Gefühlen bei anderen (Empathie genannt) bis hin zur aktiven Beeinflussung von anderen, was dann Suggestition heißt.

Sogenannte "normale" Telepathie ist das Lesen der Gedanken von anderen Menschen oder auch Lebewesen.

Rauchen ist im Rahmen der gesetzlichen Regeln innerhalb der Gebäude grundsätzlich verboten... Ist tatsächlich so!

• Offizieller Beitrag

Ich schlage dir vor, dir die anderen Chars einmal durchzulesen... Er befindet sich da nicht unter "Normalen" Menschen! Jeder von den Schülern dort hat Fähigkeiten und viele sind bedeutend geeigneter für Aggressivität als Telepathie!
    Ein wenig aggressiv könnte ihn schneller ins Krankenbett bringen, als ihm das bewusst würde.
    Und bitte keine Ryu Allüren da mit reinbringen, dass hatten wir alles schon!

Ach ja, es gibt dort keine Etagenbetten... schau doch mal auf den Zimmerplan.

• Offizieller Beitrag

...und lässt ihn dann in seiner Wut hilflos in der Luft hängen?
    Und lass ihn lieber einen Riesenbogen um die Direktorin machen... ist eine gutgemeinte Empfehlung ;)

Ich hab mal eine erste Reaktion geschrieben, aber ich interagiere hier nicht ständig mit jedem Char, deshalb sollte er sich für seine weiteren schon mal andere suchen ^^

• Offizieller Beitrag

Ryu ist der Char, den Terades geschrieben hat... Und der machte auch immer auf die "Mir doch egal" Nummer... das sind Ryu Allüren.
    Da niemand von der Insel runter kommt, müssen die sich schon arrangieren... sonst würde alles nur auf ducken oder bluten rauslaufen... und das wäre nicht unbedingt interessant für die Leser!
    Für seinen Mitbewohner hab ich das Arrangement mal vorgenommen. damit er nicht überall aneckt. Aber da sind keine Duckmäuser und Kuscher versammelt! Und eigentlich soll die Handlung auf externe Gefahren hingehen und sich nicht in internen Kabbeleien verlieren.

• Achso ... nein, egal sind ihm eigentlich nur regeln, und vor alem die die gegen das rauchen gehen ... Mit Menshcne will er eigentlich gut klarkommen.

Erfahren die Schülervon vorneherein über die Gefahren ?

• Offizieller Beitrag

Nein, niemand von den Schülern weiß von den externen Gefahren!
    Die behalte ich gemeinerweise für mich und werde nur Stück für Stück das Mosaik aufbauen ;)
    Aber es hat bereits ein paar Andeutungen gegeben, die aber nicht als Broadcast an alle Schüler gingen. Also muss man dieses nachlesen ^^

Aber du kommst zum richtigen Zeitpunkt noch rein ^^ Nach dem Sprung wird es dann doch aktionreicher werden!

• Offizieller Beitrag

So, der Sprung ist erfolgt!
    Jetzt befinden wir uns am 25. Tag morgens und es wird etwas unruhig auf der Insel!
    Dies ist nur der Auftakt zu einer ereignisreicheren Zeit, die jetzt auf die Schülerinnen und Schüler auf der Abunai Akademie zu kommt. Die GLA, eine terroristische Organisation, hat die Position der Insel gefunden. Was wollen sie von den dort lebenden Schülerinnen und Schülern?
    In der Zwischenzeit wurden auch neue Wege zum Transport von weiteren Schülern ausgearbeitet, so dass auch noch weitere Neulinge in der Zeit eintreffen werden.

Somit haben wir jetzt von der Einleitung zur eigentlichen Handlung übergeleitet. Keine Angst, es wird jetzt kein Kriegsschauplatz aus der Insel werden! Aber es kommt ab jetzt öfter einmal zu unerwarteten Vorfällen!
    Und die Kontrollen für Neuzuschleusungen wurden immens erhöht, um eine Infiltration zu verhindern.
    In der Folgezeit werden einige Ereignisse der vergangenen Jahre in einem neuen Licht erscheinen und einige Puzzlestücke für das Mosaik geliefert, dass die im Hintergrund lauernde Bedrohung darstellt ;)

• So.... Ich denke, dass ich jetzt wieder ertwas mehr Zeit haben werde und somit wieder einsteige :D

Ich werde nun mal erläutern, was Yuna in den letzten Tagen/Wochen gelernt, wie sie sich verändert hat:

Yuna hat keine Angst mehr vor ihrer Kraft, somit lernt sie langsam, aber sie lernt. Mit dem Element Wasser kann sie nun besser umgehen, beherscht es aber noch nicht richtig. Mit dem Thema "Zeit" hat sie immer noch ihre Probleme, da sie das einfach nicht kontrolliert bekommt, aber daran arbeiten sie und die Trainer/Lehrer.

Yuna ist immer noch in Bücher vernarrt und hat inzwischen die Hälfte der Bibliothek durch und sich ein imenses Wissen über Elementarkräfte angeeignet. Ihr Bücher-Club ist leider nicht ganz so gut besucht-> sie ist die einzige, hofft aber auf Mitinteresierten. Den Job hat sie immer noch und hilft in ihrer Freizeit mit Freuden. Im Sport ist sie zwar besser geworden, aber durch den Parcourt kommt sie immer noch nicht in der erwarteten Zeit.

Da Yuna offener geworden ist, hat sie nun mehr Freunde und traut sich auch auf neue Mitschüler zuzugehen.

So das wars fürs erste. Ich hoffe, war OK, dass ich die Fortschritte hier hingeschrieben habe, und auch, dass ich wieder einsteige. (An dieser Stelle, ein großes Danke an Soul, der meine Klene mitgeschleppt hat die ganze Zeit *dickes Bussi geb*)

• Offizieller Beitrag

Da Bomb gerade die Frage gestellt hat...

Die Einblendungen innerhalb der Simulationskuppel sind nur eine Show für die Anwesenden, da sich ja eine gewisse Unruhe ausgebreitet hat.
    Dabei wird Fiktion mit Realität gemischt. Es sind also teilweise echte Raketenexplosionen zu sehen, aber nicht alles, was da draußen passiert. Niemand innerhalb der Kuppel bekommt von den Ereignissen außerhalb etwas mit! Sie sind innerhalb der Kuppel gut geschützt und es kommt nichts an sie heran!

Es können auch von den Anwesenden Lehrern und Ausbildern keine Informationen ergattert werden!
    Es geht innerhalb der Kuppel nur um etwas Unterhaltung dabei. ;)

• Offizieller Beitrag

Für alle, die es so nicht herauslesen können...

Außer den vier an der Abwehr der GLA beteiligten Schüler wird niemand zur Rektorin gerufen!

Da an diesem Morgen die Versammlung um 08:00 Uhr ausfällt, geht es dann zum Unterricht und über den weiter zur Mittagspause...
    Gelegenheit, um vielleicht einige Aussagen zu Clubaktivitäten zu machen, die dann später in der Freizeit ablaufen werden.

...und für alle diejenigen, die noch etwas argwöhnisch rumschnüffeln möchten... feel free to do do!

• Offizieller Beitrag

Für alle die jetzt in den Ferien mal wieder reinschauen...

Aktuell ist der Tag 25 in der Handlung und es ist kurz nach acht Uhr Morgens. An diesem Tag hat es einen Angriff auf die Insel gegeben, von dem die meisten Schüler nichts mitbekommen haben. Außer vier Schülern weiß auch niemand was tatsächlich passiert ist!
    Die Schüler wurden im Rahmen einer Alarmübung in die Simulationskuppel gerufen, wo sie etwa eine Viertelstunde blieben, Dabei wurden Bilder eines Raketenangriffes gezeigt.
    Einige argwöhnen zwar, dass es nicht nur eine Übung gewesen ist, aber können keine Beweise für etwas anderes finden.
    Die vier Schüler wurden zur Direktorin bestellt, angeblich weil sie die Übung nicht mit dem notwenigen Ernst absolviert haben, und die morgentliche Versammlung fiel deswegen aus.

Es würde jetzt also direkt in den Unterricht gehen, oder auch in die Zeit danach ;)

• Offizieller Beitrag

Ankündigung:

Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und auch die Seitenzahlen des Threads etwas zu begrenzen, wird mit der Seite 100, die wir jetzt im RPG erreicht haben, das erste Buch der Geschichte geschlossen! Wir haben da noch für vier abschließende Posts etwa Platz, um es abzurunden ;)
    Es geht dann im Buch 2 nach einer kurzen Zusammenfassung weiter. Also ähnlich wie in den Mangas, wo im nächsten Buch ein "Was bisher geschah" am Anfang zusammengefasst wird.

Es wurde auch angeregt, die Entwicklung der einzelnen Charakter dabei mit aufzuführen. Diesen Punkt würde ich allerdings lieber in den Charakterblättern untergebracht sehen, wo man eine Rubrik "Entwicklung" einfügen könnte.