Hier kommen dann die Hauptcharakter rein, die im RPG von euch verkörpert werden.
Alle Chars sollten im Alter zwischen 14 bis 20 Jahren angelegt werden.
Jeder Char kann seine Fähigkeiten bereits beherrschen, oder gerade erst entdeckt haben.
Keine Über-Kräfte bitte!
Mutantenfähigkeiten wie Telepathie, Telekinese, Teleportation werden in die passiven Kräfte eingestuft.
Fähigkeiten wie Metamorphose, Pyrokinese, Elementarbeherrschung werden als aktive Kräfte eingestuft.
Die Lehrer und Ausbilder auf der Akademie sind alles Veteranen, entweder von Geheimdiensten oder als Personen mit Fähigkeiten aus der ersten Schlacht gegen die Bedrohung.
Ergänzung:
Da weitere Neuzugänge zum Buch 2 in die Geschichte eingestiegen sind, müssen einige vorher abgesprochene Thematik hier noch einmal ergänzt werden!
- Keine Char darf Überkräfte, als allumfassende Fähigkeiten oder PSI-Kräfte besitzen.
- Es dürfen keine Gegenstände eingeführt werden, die man als personalisierte magische Gegenstände bezeichnen könnte. Persönliche Gegenstände oder Waffen dürfen kein Eigenleben besitzen!
- Waffen an sich sind auf der Insel nicht frei verfügbar, sondern unterliegen Restriktionen.
- Persönliche Waffen dürfen erst nach einer Anmeldung und mit Erlaubnis der Direktorin bei der Person behalten werden.
- PSI Kräfte unterliegen hier Einschränkungen auf das Gebiet, dem sie zuzuschreiben sind. Damit kann eine Kraft nicht plötzlich auf andere Gebiete ausgeweitet werden.
- Fähigkeiten, die man als magisch ansehen könnte, wie auch Zauberkräfte sind nicht zugelassen, da sie nicht in den Plot der Hintergrundgeschichte passen.
- Die PSI-Fähigkeiten sind die im klassischen Sinne.
- Waffen, ob Schuss-, Hieb-, oder Stichwaffen spielen im Rahmen des roten Fadens absolut keine Rolle.
- Persönliche Hintergründe können als Nebenstory mit eingearbeitet werden, jede Auswirkung auf den Hauptrahmen ist vorher abzusprechen.
Für Kämpfe innerhalb der Abunai Geschichte ist keine einfaches Würfel- oder Punktesystem möglich.
Aus diesem Grund ist auch keinerlei Überkraft zugelassen.
Es ist im Rahmen von Kämpfen hier daher notwendig, das Abläufe untereinander abgesprochen werden. Die einseitige Festlegung von Ausgängen kann in diesem Fall nur beim GM liegen.
Finden Kämpfe im Rahmen von Nebenhandlungen statt, so sollten die Schreiber untereinander deren Verlauf absprechen, damit eine für den Leser nachvollziehbare Choreographie erreicht wird.
Für Gruppenkämpfe wird im Vorfeld ein Briefing per PN durchgeführt, um die Zielrichtung und die Parameter festzulegen. Innerhalb dessen kann der Schreiber seinen Char selbsttätig handeln lassen, da die Zielrichtung allen bekannt und von allen auch angestrebt wird. Bei der Einbeziehung von anderen aktiv geschriebenen Chars immer die Absprache mit dessen Schreiber suchen.
Es ist etwas komplizierter, als man es üblicherweise handhabt, hat aber damit zu tun, das der Hintergrund nur Stückweise aufgedeckt wird.
Wird bei Bedarf ergänzt.