Ich war wirklich verwundert, dass der Manga noch nicht vorgestellt wurde! Und da ich ihn liebe, werde ich das nun mal machen ^__^
Titel: Vampire Knight // Vampaia Naito
Genre: Romance, Mystery
Sprache: Deutsch
Mangaka: Matsuri Hino
Verlag: Carlsen Manga
Erscheinungsjahr: in Deutschland ab 2006
Bände:
Band 1 ISBN 978-3-551-75151-5, FSK 12
Die »Night Class« der Cross Academy ist eine Eliteklasse, die aus lauter extrem gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Nur wenige Eingeweihte wissen, welches Geheimnis hinter den schönen Fassaden schlummert. Yuki und Zero, Schüler der »Day Class« und »Guardians« der Academy müssen dafür sorgen, dass dieses Geheimnis unter allen Umständen bewahrt wird. Keine leichte Aufgabe!
Band 2 ISBN 978-3-551-75152-2, FSK 10
Die »Night Class« der Cross Academy ist eine Elitetruppe, die aus lauter besonders gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Was nur wenige Eingeweihte wissen: Sie sind alle Vampire! Yuki und Zero, Schüler der »Day Class« sind »Guardians« der Academy, die dieses Geheimnis schützen. Doch auch hinter Zeros tödlichem Hass auf alle Vampire verbirgt sich ein schreckliches Geheimnis...
Band 3 ISBN 978-3-551-75153-9, FSK 10
Die »Night Class« der Cross Academy besteht aus lauter gut aussehenden Schülern, die ein grauenhaftes Geheimnis verbergen: Sie sind alle Vampire! Yuki und Zero sind Schüler der »Day Class« und als Guardians der Academy verpflichtet, das Geheimnis der Elitetruppe zu hüten. Doch auch Zero verheimlicht ein schreckliches Geheimnis, das langsam die Gewalt pber ihn zu gewinnen droht und ihn zu fürchterlichen Taten zwingt...
Band 4 ISBN 978-3-551-75154-6, FSK 12
Die »Night Class« der Cross Academy besteht aus lauter gut aussehenden Schülern, die ein grauenhaftes Geheimnis verbergen: Sie sind alle Vampire! Die Schülerinnen der »Day Class« ahnen davon jedoch nichts und befinden sich gedanklich bereits bei den bevorstehenden Examensprüfungen und dem darauffolgenden Schulball. Yuki lernt währenddessen das wahre Gesicht ihrer neuen Mitschülerin Maria kennen, die ihr einen ungewöhnlichen Handel anbietet...
Band 5 ISBN 978-3-551-75155-3, FSK 10
Die Cross Academy wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Doch seitdem die »Night Class« eine neue Mitschülerin hat, scheint vor allem unter den Vampiren alles andere als Frieden zu herrschen. Nach einem grauenvollen Mord und dem plötzlichen Erscheinen eines Mannes, der Zero zum Verwechseln ähnlich sieht, droht die Situation an derAcademy endgültig zu eskalieren.
Band 6 ISBN 978-3-551-75156-0, FSK ??
Zero scheint seinem Schicksal, zu einem blutrünstigen Vampire zu degenerieren, nicht entfliehen zu können. In seiner Verzweiflung gesteht er sich seine Gefühle für Yuki ein, die jedoch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat: dem unmoralischen Angebot, das Kaname ihr gemacht hat, und ihrer dunklen Vergangenheit, in die sie endlich Licht bringen will...
Band 7 ISBN 978-3-551-75157-7, FSK ??
Das Geheimnis um ihre Vergangenheit lässt Yuki einfach keine Ruhe! Und Kaname, der als einziger die Wahrheit ans Licht bringen könnte, scheint diesem Thema lieber aus dem Weg zu gehen. Ein Streit zwischen Kaname und Zero entfacht derweil zum erbitterten Kampf - und obwoh Kaname Zeros Leben nur zu gerne ein Ende setzen würde, hält er sich aus Liebe zu Yuki zurück und macht Zero stattdessen ein verlockendes Angebot...
Band 8 ISBN 978-3-551-75158-4, FSK ??
Kaname Kuran hielt jahrelang den Schlüssel zu Yukis Vergangenheit in der Hand. Jetzt ist es an der Zeit, Yukis Erinnerungen wiederzuerwecken und ihr Leben in vllig neue Bahnen zu lenken - denn auch Yuki gehört zum Clan der Vampire...
Band 9 ISBN 978-3-551-75159-1, FSK ?? [erscheint am 27.08.2010]
Hauptcharaktere:
Yuki Kurosu Ihre Erinnerungen beginnen erst ab ihrem 5. Lebensjahr, als sie von Kaname vor einem blutrünstigen Vampir gerettet wurde. Dieser nahm sie mit zu Kaien Kurosu, dem Rektor der Cross Academy. Er adoptierte sie. Yuki ist eine von 2 Guardians der Academy, die als einzige das Geheimnis der Night Class kennen.
Zero Kiryu Seine Eltern wurden von einem Vampir getötet. Auch er wird von Rektor Kurosu aufgenommen und ist ein Guardian.
Kaname Kuran Ein Reinblütiger Vampir, der Yuki damals rettete. Er ist besonders nett zu ihr, obwohl er zu anderen eher abweisend und kühl ist.
Eigene Beschreibung: In dem Manga geht es hauptsächlich um Yukis Beziehungen zu Zero und Kaname, aber auch darum, dass die Vergangenheiten aller Charaktere ans Licht kommen.
Meinung: Ich habe mir damals den ersten Band auf der Leipziger Buchmesse gekauft und hab ihn auf der Rückfahrt gleich verschlungen! Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr sehr gut und die Charaktere sind alle sehr intressant und unterschiedlich gestaltet. Die Handlung wird mit jedem Band spannender und ich kann es immer kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint! Leider dauert das immer sehr lange (ca. 6 Monate) und so muss man sich oft erstmal wieder reindenken/lesen.
Sonstige Informationen:
Es gibt bereits 2 Novellen zu Vampire Knight von Ayuna Fujisaki:
Novel 1 Eisblaues Verbrechen ISBN 978-3-551-75003-7
Novel 2 Tiefschwarzer Hinterhalt ISBN 978-3-551-75004-4
Ein Fanbook erscheint am 27.08.2010: ISBN 978-3-551-77035-6
Und auch einen Anime: Hier wurde er vorgestellt. Auf Amazon sind die Boxen erhältlich ^^.