Hallo Zusammen!
Nachdem der Markt auch in unseren Gefilden ein Angebot an Anime zur Verfügung stellt, wird auch das Interesse an weiteren Informationen geweckt. Über die Neuankündigungen und kurzen Rezensionen zu Serien kam ich in diese Ecke.
An meiner Schreibweise mag man erkennen, dass ich eher ein älteres Semester bin.
Zu meinen Hobbys gehört unter anderem das Schreiben und Zeichnen. Allerdings eben keinen Manga-Stil, sorry, aber den gab es da noch nicht! Jetzt lässt sich der einmal angewöhnte Stil nicht mehr wirklich verändern. An meinem kleinen Avatar lässt sich mein Zeichenstil wohl erkennen
Bei den Mangas habe ich (Achtung! Persönliche Meinung) Feststellen müssen, das die europäschen Versionen geändert werden, um den eigentlichen Darstellungen die Schärfe zu nehmen.
Seit dem habe ich begonnen, Japanisch zu lernen, um die Originale lesen zu können.
Viele der Songs aus den Anime haben nach einem persönlichen Besuch in Japan ihren Weg in meine Musiksammlung gefunden.
Schatten und süßes Wasser
-
-
Herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß hier
Wow, du warst schon mal in Japan? Da möcht ich auch gerne mal hinreisen! -
Na dann ein "Herzliches Willkommen", auch von mir =)
Die Wiki hast du ja schon gefunden und so "schlimm" finde ich deinen Zeichenstil nun auch wieder nicht, kein Grund sich zu entschuldigen
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier, auf das du uns lange erhalten bleibst!
-
Danke
Ich mag meinen Stil auch, aber es ist hier ja ein Animefanforum! Falls es interessiert, die Zeichnungen gehören zu einer Storyline die mehr als 10 Jahre geschrieben wurde. Aus Urhebergründen wird davon aber nichts im Internet eingestellt!
Sayuri
Ist wirklich eine Reise wert, aber leider nicht gerade billig! Ich hatte das Glück, auch noch gleich die Kirschblüte mitzuerleben. Von Tokio hatte ich vor der Reise gedacht, dass mir drei Tage dort viel zu lang wären, da ich eher ein Naturmensch bin, aber weit gefehlt! Diese Stadt hat etwas, trotz Betriebsamkeit und den vielen Menschen!
...aber der Sonnenaufgang am Fuji war auch etwas beeindruckendes!
Trotzdem, eine weitere Reise ist in Planung. Dann mit dem Feuerrot des Herbstlaubes und einer natürlichen heißen Quelle! -
Hallo und Willkommen^^
ich möchte auch gerne mal nach Japan reisen.
Alleine auch nur um zu hören, wie dort gesprochen wird.^^Dein Zeichenstil ist doch nicht "schlimm", ich kann nämlich überhaupt nicht gut malen.. weder Manga noch sonst was...
-
Vielen Dank, Ikiru94
Das mit der Sprache ist bestimmt eine Reise wert, auch wenn man einige nette Kleinigkeiten dabei sieht. Mir gefiel besonders, das im Sprachgebrauch auch Abkürzungen und Kurzformen verwendet werden.
Hast du mal "Flüstern des Meeres" gesehen? Auch in Japan gibt es verschiedene Dialekte...
Als Nordlicht denkt man da gleich an Plattdeutsch
Aber erlaube mir die Frage, ob du es wirklich versucht hast, mit dem zeichnen? -
Ich kann mir vorstellen, dass eine Japanreise nicht billig ist... als arme Schülerin werde ich wohl noch ein par Jahre damit warten müssen, aber ich werde auf jeden Fall mal dorthin reisen.^^
-
Ein Herzlicher Willkommen von mir auch mal
Was für Animes hast du eigentlich schon so gesehen? Würde mich mal interesieren -
Herzlich Willkomen auf dem Board.
-
goigudi
Ah, das sind eine ganze Menge und ich will hier echt nicht die Seite volltexten...
Auszugsweise: Black Lagoon, beide; Darker than Black; Black Cat; Claymore; Gunslinger Girls und Il Teatrino; Elfenlied in der einen Ecke.
Tenchi TV; Tenchi Tokio und Tenchi Muyo; Starship Operators; Planetes; Eureka 7; Coyote Ragtime Show; Planet of the Beastmaster in der anderen.
Falls es dir da auf etwas bestimmtes ankommt, wäre eine direkte Frage angebrachter -
Auf etwas abgesehen habe ich dabei nicht wirklich etwas^^
ich wollt nur wissen was du halt animes anschauen tust da das einbisschen über den anime geschmack desjenigen sagen tut nur deswegen -
So Ka!
Einfacher wäre es da schon, wenn man Animes nennt, die ich nicht schaue
Abhängig von der Stimmung kommt da so einiges auf den Schirm.
Serien, Filme...
Manchmal sogar die älteren Serien wie Cats Eye (Ein Supertrio), Saber Rider (die ja von einer japanischen Serie "Bismark" amerikanisiert wurde) oder auch mal Captain Future...
Die Geschmäcker waren immer schon verschieden, was meiner Meinung nach ein wahrer Segen ist! -
willkommen und viel spaß hier
:enjoy *erdbeertee schlürf*
-
Dunkle Täler und sonnenbeschienene Wiesen, windumtoste Felsen und gischtende See mögen sich in Fantasie und Traum zusammenschließen.
Mögen die Teeblätter niemals ermatten, Soraya -
Hai Soulshadow,
beser spät als nie schreite ich nun doch auch mal zur Begrüßung, auch wenn wir im Wikibereich schon die Ehre hatten.
Finde ich ja genial, dass da noch jemand wie ich mit Captain Future aufgewachen ist.
Ist dein Ava ein Selbstbildnis?^^
Magst du auch Animesongs demnach? KLasse - wenn ich jetzt da rüber fliegen könnte, würd ich auch gut einbunkern - so bleibt halt nur das Web und da heißt es entweder löhnen oder Geduld haben.^^
Viel Spass im Forum und Kreativität in der Wiki -
Nicht wirklich ein Selbstbildnis, Ikuhara Aber als einer der Hauptchars aus einer eigenen Serie ist er wohl so etwas wie ein zweites Ich.
Und die Songs aus den Anime haben bei mir einen großen Teil auf der Playlist! Angefangen hat das mal mit dem Titelsong zu "Ghost in the Shell".
Nachdem ich den OST von Il Teatrino in Japan gefunden hatte, habe ich den Rest des Vormittags mit weiteren Stöberaktionen verbracht, auch wenn die Farben bei einigen Covern dort die Augen schmerzen ließen
Da war z.B. gerade der von Evangelion 1.0 raus, den wird es hier vorerst wohl nur als Import geben - aber so genau schaue ich nur nach, wenn ich was suche
Da ich mich mit den Leuten leider nicht so richtig verständigen konnte, musste eben selbst gesucht werden.
Aber wie schon mal gesagt, einen zweiten Anlauf gebe ich mir noch mal auf Japan! -
herzlich willkommen aus Amerika!
-
Welch ferne Grüße, GrenMoyo, danke.
Die unteren Achtundvierzig kenne ich da nicht so, aber Alaska ist mir von einigen Reisen gut vertraut -
-
Ein recht spätes Hallo und herzlich Willkommen^^