Kohana versuchte sich zu beruhigen. " Jetzt hör auf damit Kohana! Die Heulerei hilft keinem. also beruhig und denk nach!"
Sie stand auf und gin zu Tori nach draußen.
" Entschuldige bitte." Die Schülerin übelegte kurz und fragte dann.
" Ähm... darf ich dich was fragen? Du bist doch eine Hunterin oder? Kanst du mir nicht was beibringen? ein kleines bischen? Bitte frag nicht warum. Ich kann nur soviel sagen das hier bald seltsame Dinge passieren werden. Mehr kann ich nicht sagen." Kohana schaut tori mit großen, fragenen, flehenden Augen an.
[Geschichte] Vampire Knight
- Terades
- Geschlossen
-
-
[Sakura]
Lautes klopfen weckte sie. Ein Blick auf die Uhr verriet Sakura, dass sie gerade erst vor ca. drei Stunden eingeschlafen war. Sie wische sich den Pony aus dem Gesicht schlüpfte in ihre Hausschuhe und schlurfte zur Tür.
"Oh, hallo Yume-san... was treibt dich denn um diese Uhrzeit hier her?"
Sie gähnte laut und zeigte ihre Reißzähne.[Tori]
Was war denn los mit dem Mädchen? Tori wusste nicht wirklich ob sie es verantworten konnte dem Mädchen beizubringen wie man Vampire tötet, aber andererseits würde sie wohl ihre Gründe haben.
"Gut...Ich bring dir etwas bei. Wir können morgen nach der Schule anfangen. heute habe ich leider keine Zeit." -
Als die verschlafene Sakura ihr die Tür öffnete, musste Yume ein bisschen schmunzeln. Aber sie hatte nicht viel Zeit, wenn sie schon bis Mittag genug Informationen haben sollte!
"Morgen Sakura-chan. Ach, du bist gestern so verstört weggegangen, da wollte ich nur fragen, ob mit dir alles in Ordnung ist?"
"Hoffentlich war das nicht zu direkt und sie verscheucht mich gleich wieder..." -
" Danke!" Kohana umarmte Tori " Du weißt garnicht was das für mich bedeutet! Du hast ganz viel gut bei mir! Wir sehen uns dann morgen!"
Kohana schöpfte neuen Mut." Wenn ich mich dann verteigen kann, werd ich es meiner Tante endlich heimzahlen können. Und Sousuke wird auch nichts passieren heute Abend!
Ich werde ihn abfangen, und dann mit ihm zurück ins Wohnheim gehn."
Sie ging zur Brücke und schaute rüber zum Mondwohnheim.
" Ob es Sakura wieder besser geht? Und was macht gerade Corvin?" -
Tag nach dem Ball | 7:22 Uhr ~ Wohnheim der Dayclass [Takeya Hirakawa]
"Also ich finde, ich strahle aus dem Gesicht vor Lebensfreude," meinte Takeya ironisch. Er nahm selbst einen großen Schluck aus seiner Tasse. Der bittere Geschmack widerte ihn einen Moment an, aber schon der erste Schluck schien ihn etwas wacher zu machen.
"Ich kann mir echt schöneres vorstellen, als den ganzen Dreck weg zu räumen. Vorallen glaub ich, dass ein paar gestern noch etwas Mageninhalt da gelassen haben."
Als er darüber nachdachte, wie sie sich vor dem Aufräumen drücken konnten und vorallen was sie stattdessen machen könnten, schien es ihm am besten, runter vom Schulgelände zu kommen.
"Wie wärs, wollen wir dann mal in die Stadt?" -
Mit einem Schlag war Sakura wach. Ein leicht hysterisches, gespieltes Lachen entführ ihr.
"Ach das...Nein nein, das war nichts schlimmes. Einem Mädchen ist nur klargeworden, dass es gesünder ist nicht mir Vampiren befreundet zu sein."
Sie versuchte zu lächeln und hoffte, dass Yume es ihr abkaufte. -
[Hikaru Khanzu]
09:11 Uhr – Akademiegelände – Vor dem Schulgebäude"Hey Sousuke!" rief Hikaru den Jungen an, der gerade in Richtung Schultor lief. Auf dieser Seite des Gebäudes war noch nicht so viel los und die Wachen unten am Tor wirkten recht entspannt. Der angerufene Junge blieb stehen und wandte sich um.
"Oi Hikaru", antwortete er ruhig. "Ich habe heute noch eine Verabredung und wollte mir noch etwas dafür in der Stadt besorgen!"
Das war zwar interessant, aber Hikaru wunderte sich trotzdem über die ungefragte Auskunft.
"Sag mal, wegen gestern...", setzte er wieder an.
"Das war doch echt ein toller Ball, oder nicht?!" rief Sousuke sofort begeistert aus. "Mann, was habe ich getanzt! Und dabei ist auch noch gleich eine Verabredung für heute abend herausgekommen!" Er lachte auf.
Hikaru nickte, um sein Stirnrunzeln zu verbergen. Irgendwie musste Sousuke auf einem anderen Ball gewesen sein.
"Und die Nummer mit dem Punsch... Wie sie das nur jedesmal wieder hinbekommen! Einige waren wohl ziemlich fertig danach!" wieder lachte Sousuke. Ihm schien das alles inj bester Erinnerung geblieben zu sein. "Aber das du so viel mit deiner Schwester getanzt hast... Sie ist ein heißer Feger, klar", Sousuke blickte ihn an.
Hikaru musste seine ganze Beherrschung zusammennehmen, um nicht seine Gesichtszüge entgleisen zu lassen. Was war das denn nun für eine Geschichte?"Man könnte glatt meinen, du stehst auf deine Schwester!" fuhr Sousuke fort. Hikaru blickte ihm nun ernst in die Augen.
"Gerüchte sind eine schlimme Sache, Sousuke. Man kann damit sehr viel Unheil anrichten!" sagte er mit leicht knurrendem Unterton.
Wieder lachte der Junge vor ihm auf.
"Mensch, war doch nur nen Scherz!" winkte er ab. "Aber entschuldige mich, ich komme sonst noch zu spät." Er wandte sich ab und schritt dann durch das Tor nach draußen.
Hikaru blickte ihm nachdenklich hinterher. Er hatte nicht mit Felic getanzt! Wieso erinnerte sich Sousuke daran, dass es angeblich so gewesen war? Alleine dieser merkwürdige Teil des Gespräches unterstützte seinen Verdacht wegen der verschwundenen Erinnerungen. Nur waren sie nicht einfach verschwunden, sondern durch andere ersetzt worden, die denjenigen sehr viel glaubwürdiger erschienen!
Würde man ihnen jetzt erzählen, was in Wirklichkeit passiert war, dann stand man selbst als Spinner da! Hikaru verspürte ein leichtes Frösteln. Das jemand hinter all diesem steckte, war nun klar, aber leider waren die Motive nach wie vor im Dunklen!Bei weiteren Gesprächen mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern würde er vorsichtiger sein müssen. Was auch immer der oder die Drahtzieher im Hintergrund vorhatten... Auf alle Fälle gehörten Felic und er zu den Zielpersonen der Auswirkungen! Diese gezielte Erinnerung wegen des Balls... was mochten andere da noch in ihren Köpfen haben?
-
Yume bemerkte das gekünstelte Lachen, doch sie wollte nicht nachfragen. Sie war ja wegen etwas anderem hier. Daher antwortete sie: "Da hat sie aber eine kluge Entscheidung getroffen." Yume zwinkerte. Schließlich hatte sie so gut wie nichts mit Menschen zu tun. "Naja... der Ball war ja mal eine volle Pleite, nicht?" Auf Sakuras nächste Antwort kam es jetzt an! Gespannt wartete sie darauf, was Sakura gleich sagen würde.
-
Sakura nickte zustimmend.
"Das war er auf jeden Fall! Sie haben es dieses Jahr wirklich übertrieben mit dem Alkohol. So macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr."
Warum fragte Yume sie das? Vielleicht würde sie es noch herausfinden, doch auch sie hatte selbst Probleme um die sie sich kümmern musste. Sie musste sich bei Kohana entschuldigen! unbedingt. -
Kohana ging zurück ins Wohnheim. Dort angekommen ging sie in ihr Zimmer und legte sich ins Bett.
" kann es nicht schon kurz vor acht sein?" -
Yume war nun überzeugt: Sakura war auch nicht betroffen, sollte es dieses Phänomen überhaupt geben. Sie sah auf die Uhr, und machte Sakura klar, dass sie noch etwas vorhatte und gehen müsse. Nachdem sie sich verabschiedet hatte und gegangen war, befragte sie noch einige Vampire. Doch diese fanden den Abend gelungen. So wie einige Menschen von denen Hagen berichtet hatte.
"So. Jetzt frage ich noch Corvin und dann treffe ich mich wieder mit dem Menschen..." Yume machte sich auf die Suche nach ihm. -
09:15 Uhr - Ein Haus in den Bergen - Auf einem Berggrad in der Nähe
Die Ausschnittsvergrößerung des Teleobjektivs zeigte eines der Fenster von der einsamen Hütte. Der Mann in seinem getarnten Unterstand blickte nur ab und an auf den Bildschirm des Laptops, auf dem die ganze Szenerie mitgeschnitten wurde.
Er wusste nicht, warum es für seinen Auftraggeber so interessant war, diese einsame Hütte zu beobachten. Aber zumindest wusste er, dass er nicht der einzige Beobachter hier draußen war. Auch die etwas merkwürdigen Maßnahmen, die man ihm befohlen hatte, um seine Anwesenheit hier zu verschleiern, begriff er nicht. Die Leute da unten konnten ihn hier doch nicht riechen! Trotzdem führte er sie genau nach seinen Anweisungen aus, denn schließlich gab es gutes Geld für diesen Job! -
9:16 - Haus in den Bergen [Ai]
Ai und ihre Großmutter schauten sich gemeinsam die Bilder an. "Schau, das ist deine Mutter mit 15 Jahren und da mit 17", erzählte die Großmutter "Und wer ist der Mann neben ihr?" "Das ist dein Vater. Sie kannten sich damals schon. Kamen aber erst mit 20 zusammen. Soweit ich weiß...", sagte sie mit einem zwinkern. >Irgendwas ist faul hier...irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl...< Ai stand auf und ging zu dem Küchenfenster. "Was ist denn Schätzchen?" "Ich weiß nicht. Ich fühl mich irgendwie beobachtet." Ai schaute wieder aus dem Fenster und benutzte ihre Vampiraugen um so weit wie möglich zu sehen. Irgendwas sah sie im Wald, konnte aber nicht identifizieren was es war und drehte sich wieder um. >Bestimmt nur ein Tier oder so...ist ja nichts außergewöhnliches hier...< "Muss mich geirrt haben..." Sie setzte sich wieder neben ihre Großmutter und schaute wieder in das Album.
-
Sonntag | 9:30 Uhr ~ Mondwohnheim [Corvin Vrajescu]
Ein Klopfen holte Corvin aus seinem unruhigen Schlaf. Ruckartig richtete er sich, im ersten Moment etwas Orientierungslos, im Bett auf. Es war noch dunkel. Die sorgsam verschlossenen Läden und zu gezogenen Vorhänge ließen nichts von dem ohnehin schon schwachen Morgenlicht in das schlicht aber elegant eingerichtete Zimmer. Der Vampir hielt einen Moment lang inne. Das Klopfen musste wohl von der Tür gekommen sein.
Ohne ein Licht einzuschalten stand er auf und warf sich seinen immer noch zerrissenen Mantel über. Für einen Menschen wäre es wohl zu dunkel gewesen, um sich zurecht zu finden, doch für Corvins Augen war genug Licht vorhanden. Nur das Schlüsselloch zeichnete sich fast gleißend hell gegen Rest der Tür ab. Als er sie öffnete, verdeckte er instinktiv das lichtempfindliche Auge mit der Hand.
-
Sonntag, 9:30 Uhr ~ Mondwohnheim
Als Corvin ihr die Tür öffnete sah sie ihn leicht verwundert an. Sie entdecke den zerrissenen Mantel und sah das stockfinstere Zimmer hinter ihm. Dass er sich jedoch sein eines Auge zuhielt, wunderte Yume nicht. Sie wusste ja, dass er normalerweise eine Augenklappe trug. Etwas zaghaft fragte sie:
"Ähm.. guten Morgen... ist alles in Ordnung?"
Gleichzeitig dachte sie sich: "Mist, ich habe mir gar nicht überlegt, was ich zu ihm sage!" Schnell legte sie sich eine Geschichte zurecht und wartete. -
Das Licht im Gang war einen Moment selbst zu grell für sein unempfindliches Auge. Blinzelnd erkannte er Yume vor sich auf dem Gang.
"Guten Morgen... in Ordnung? Naja, es ist vielleicht etwas früh..."
Nachdem Kohana verschwunden und er sich von Sakura verabschiedet hatte, war er noch eine Weile auf dem Ball gewesen. Doch die Ereignisse dort waren ihm schon nach kurzer Zeit zu uninteressant geworden. Der alkoholische Punsch hatte vor allen bei den Menschen schnell angeschlagen.
"Und, was ist denn?" -
Sonntag, 9:30 Uhr ~ Mondwohnheim
"Ähm... naja..." fing Yume an.
"Oh Gott ich bin so schlecht im Lügen... und irgendwie fühle ich mich auch mies, aber ich hab keine andere Wahl... vielleicht kann ich euch irgendwann die Wahrheit sagen..."
"Du... warst doch einige Zeit weg und jetzt wo du wieder da bist, dachte ich.... ich heiße dich Willkommen! ...Also ich meine, seit dem du wieder da bist, haben wir noch gar nicht miteinander geredet..." Yume konnte ihm dabei nicht richtig in die Augen sehen, aber irgendwie musste sie die Antwort aus ihm raus bekommen. Es war ihr so peinlich. Bei den anderen war es einfacher gewesen. -
[Mhairi Yelva Khanzu]
09:30 Uhr - MondwohnheimMit einem Ruck richtete sich Felic in ihrem Bett auf. Ihre grünen Augen schweiften im Halbdunkel des Zimmers umher. Es war niemand hier im Raum, aber sie verspürte eine Unruhe in ihrer Umgebung. Sie konzentrierte sich einen Augenblick und spürte Hikaru drüben beim Schulgebäude. Er schien gerade ziemlich konzentriert zu sein.
War heute nicht Sonntag? Da war doch kein Unterricht...
Unsinn! Es hatte was mit gestern zu tun. Da waren einige Sachen schief gegangen und sie mussten wegen der neuen Situation mit Hikarus Vater Kontakt aufnehmen.
Felic gähnte ausgiebig und drehte sich dann zur Bettkante, so dass ihre bloßen Füße auf den Boden kamen. Vielleicht sollte sie sich erst einmal frisch machen... -
Chi verzog ihren Mund zu einem Lächeln. Vom Schulgelände runter zu kommen klang gut und mit Takeya alleine zu sein sogar noch besser. Das Einzige, was ihr dabei Sorgen bereiten würde, war die Angst davor IHM wieder zu begegnen. Was war, wenn er ihr folgen würde? Was wenn er Takeya etwas antun wollte?
"Gut, in die Stadt. Aber wir bleiben da wo viele Leute sind okay?"
Um sich selbst machte sie sich gerade weniger Sorgen als um Takeya, denn in der kurzen Zeit hatte er sich zu etwas sehr wichtigem in ihrem Leben entwickelt. -
"Mh... okay." Corvin betätigte den Lichtschalter, trat etwas zur Seite und bat sie mit einer knappen Geste einzutreten. Er selbst band eine schwarze Binde über sein rechtes Auge, ging ans Fester, zog die Vorhänge zur Seite und öffnete es, sodass etwas Tageslicht ins das spartanisch aber elegant eingerichtete Zimmer fiel. An das Fensterbrett gelehnt schaute er sie dann mit argwöhnischen Blick an. Es stimmte zwar, das sie beide nach seiner Rückkehr noch nicht direkt miteinander gesprochen hatten, aber das hatten sie auch vorher nicht oft. Noch misstrauischer aber als der Fakt, dass er nun schon einige Tage wieder an der Schule war, machte ihn die Art, wie Yume seinen Blicken auswich.
"Auch wenn es mal gut getan hatte, Zuhause zu sein, bin ich auch wieder ein bisschen froh, das normale Schulleben weiterführen zu können."
Einen kurzen Augenblick schaute Corvin an die Decke, dann schließlich atmete er zischend aus und fragte:
"Und, was ist wirklich los, dass du mich so früh hier weckst?"